News E-Auto: Tesla schafft Blinkerhebel im neuen Model 3 ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: Tesla schafft Blinkerhebel im neuen Model 3 ab

Tesla hat das neue Model 3 Highland vorgestellt. Neben dem fehlenden Blinkerhebel bietet das Elektroauto mehr Reichweite, mehr Unterhaltung und mehr Komfort. Die Auslieferungen sollen bereits im Oktober 2023 starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: Tesla schafft Blinkerhebel im neuen Model 3 ab
 
Ich freue mich schon darauf wenn sie das Lenkrad abschaffen und man digital mit 2 Touch-Flächen im Armaturenbrett lenkt. Das ist dann wie ein Rennspiel auf dem Handy zocken. Funktioniert ja schließlich auch. :rollen:
 
Ist mir ein Rätsel das so was Überhaupt zugelassen wird. Grad in Deutschland wo doch so auf Sicherheit gesetzt wird. Damit meine ich nicht mal das Lenkrad. Der Blinker Hebel. Und dann darfst du nicht das Handy Bedienen aber am Display im Auto irgend welche Einstellung suchen. Schon merkwürdig. Demnächst wird noch per Sprachbefehl geblinkt.:-D
 
Ist mir ein Rätsel das so was Überhaupt zugelassen wird. Grad in Deutschland wo doch so auf Sicherheit gesetzt wird. Damit meine ich nicht mal das Lenkrad. Der Blinker Hebel. Und dann darfst du nicht das Handy Bedienen aber am Display im Auto irgend welche Einstellung suchen. Schon merkwürdig. Demnächst wird noch per Sprachbefehl geblinkt.:-D
Gibt es schon seit Jahren. Im Text genannt Ferrari und auch andere Sportwagen haben es schon ewig.
 
Noch weniger Ausstatung in der Bude, :D ich vermisse oft mein Handbremshebel, ratsch, geil wars. Ganze elektronik Scheiß der von 12e bis mittag hält. Warum nicht gleich touch am Lenkrad, alle knöppe abschaffen....
 
Blinkt doch sowieso niemand mehr, wozu also den Stockhebel hinter dem Lenkrad?
Das ist so ne üble Unart.
Aber sobald die Autos autonom fahren, sprechen sie sicherlich untereinander, und keinen interessiert noch ob da was blinkt oder nicht.
 
fehlenden Blinkerhebel bietet das Elektroauto mehr Reichweite
Ja, weniger Ballast am Lenkrad bietet mehr Reichweite.:-P
Das man erst beim 3. Model in Betracht zieht eine Taste zu verwenden ist schon lustig. Wäre schon beim ersten Model angebracht gewesen. Aber in ferner Zukunft werden Tasten überflüssig werden, da dann jedes neue Auto ein KI Scanner an Board hat, der dann das Gehirn des Fahrers scannt und die richtige Blinkaktion ausführt.
Ihr werdet heute lachen, aber ihr seht ja wohin die KI bereits Einzug genommen hat.
 
Blinkt doch sowieso niemand mehr, wozu also den Stockhebel hinter dem Lenkrad?
Das ist so ne üble Unart.
Aber sobald die Autos autonom fahren, sprechen sie sicherlich untereinander, und keinen interessiert noch ob da was blinkt oder nicht.
es gibt auch andere Verkehrsteilnehmer, mich interessierts sls Radfahrer, Fußgänger, wenn ein Auto blinkt oder eben nicht
 
Aber in ferner Zukunft werden Tasten überflüssig werden, da dann jedes neue Auto ein KI Scanner an Board hat, der dann das Gehirn des Fahrers scannt und die richtige Blinkaktion ausführt.
Bis dahin fahren Autos eh autonom. Ansonsten würde einen das Fahren ja von der per Neuralinterface verabreichten Werbung ablenken und das wäre sowohl in den Augen der Church of X, der Alpha-Beter und des Meta-Kults höchst sittenwidrig.
 
Zurück