Marken:
BMW I3 hatten wir in der Firma, war nicht sooo prickelnd, primär in der Werkstatt herumgestanden.
Da sind wir auf IoniQ 5 (Kurzstrecken) Prius (Mittelstrecken) umgestiegen - beides Nobrainer und sehr zuverlässig.
Polestar 2 wird wohl auch demnächst angeschafft, überzeugt sehr bei Reichweite vs. Kaufpreis/Leasing
viel spass nach 200k km einen ersatzakku für 20000€ nachzukaufen
oder wenn einige zellen den geist aufgeben. viel spass beim suchen.
Ich habe ewig zwischen den Polestar 2 und Tesla Model 3 LR hin und her überlegt...aus Unvernunft ist es am Ende dann ein Model 3 Performance geworden und ich bin echt happy damit.
Software ist von der Performance deutlich besser als im Polestar
Die beziehen sich dabei immer auf den Akku. Das man denn, wenn auch teuer tauschen lassen kann vergessen sie wohl.
Und Akkus werden zu großen Teilen recycelt. E Autos sind bei weiten nicht grün aber dieser hate muss auch nicht sein. Doch so ist leider unsere Gesellschaft geworden nur noch schwarz und weiß. Sieht man ja auch bei Intel und amd ?
Das gilt für jeden deutschen Autobauer ebenfalls, Mercedes die lange ihre Rostprobleme und (Ölablaufkabel DIY ^^) einfach hingenommen haben oder VW die ihren Serienfehler bei der Kupplung oder dem zu schwachem Getriebe ignorieren usw.47000 $ sind für den rollenden Elektroschrott immer noch zu viel Geld.
Was viele auch vergessen, Tesla polarisiert und ist ein buzz Word. Daher wird auch alles negative wie auch positive auf die Goldwaage gelegt. Die Wahrheit liegt dazwischen.Im Falle Tesla kann man subjektiv noch eine ganze Menge mehr als Schrott bezeichnen. Den Datenschutz z.B.. Die Bedienung. Der politisch-absolutistische Aktionismus eines der wichtigsten Eigentümer. Die Anzeigen in den kleineren Modellen. Die Kofferraumöffnung des Model 3. Die fehlende Innenraumhöhe vor allem hinten (trotz normaler Abmessungen außen). Spurhalte-, Brems- und Abstandsassistent scheinen auch noch häufiger gefährliche Aussetzer zu haben als bei der ohnehin mangelhaften Konkurrenz. (Oder Teslafahrer sind kritischer und jammern häufiger. Was aber ein Novum bei den Jüngern Musks wäre.)
Tatsächlich ist der Antrieb nach der Aerodynamik imho die beste Seite dieser Fahrzeuge, auch wenn mehr Reichweite und weniger Gewicht (und eine Schaltung^^) natürlich schön wären.
Aus meiner Perspektive polarisiert primär der Musk.Was viele auch vergessen, Tesla polarisiert und ist ein buzz Word. Daher wird auch alles negative wie auch positive auf die Goldwaage gelegt. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Was macht daran mehr Spaß?E-Autos haben diverse Nachteile, machen aber mehr Spaß als Verbrenner!
Bin,bis auf meinen Stapler auf Arbeit, noch nie ein E Auto gefahren. Es gibt Standheizung auch für Verbrenner, ja Eis freie Scheiben und warmen Innenraum zu haben ist toll. Hatte ich 8 Jahre lang auch im 335i.@Blackvoodoo, ich kann mir vorstellen dass du noch nie mit einem gescheiten E-Fahrzeug über einen längeren Zeitraum gefahren bist.
Ich fahre ein Model 3 Performance und es gibt an der Qualität nichts auszusetzen und ich habe noch nie so schöne Winter gehabt, jeden Tag direkt in ein warmes Auto steigen und immer Sommer in ein kühles Auto, alleine das ist unbezahlbar.
Du wirst es nicht glauben loche Videos findet man auch von bmw. Und Tesla ist jung, sie verbessern sich auch immer mehr.Was macht daran mehr Spaß?
Bin,bis auf meinen Stapler auf Arbeit, noch nie ein E Auto gefahren. Es gibt Standheizung auch für Verbrenner, ja Eis freie Scheiben und warmen Innenraum zu haben ist toll. Hatte ich 8 Jahre lang auch im 335i.
Aber das an der Qualität nichts auszusetzen gibt glaube ich dir nicht. Es gibt zahlreiche Videos im Netz die das Gegenteil beweisen.
Um zu den harten Fakten zu wechseln: Tesla hat ja seine Quartalszahlen an der Börse gerade veröffentlicht.Was viele auch vergessen, Tesla polarisiert und ist ein buzz Word. Daher wird auch alles negative wie auch positive auf die Goldwaage gelegt. Die Wahrheit liegt dazwischen.
Also, ich bin ja auch eher der Nutz-PKW-User.Was macht daran mehr Spaß?
Bin,bis auf meinen Stapler auf Arbeit, noch nie ein E Auto gefahren. Es gibt Standheizung auch für Verbrenner, ja Eis freie Scheiben und warmen Innenraum zu haben ist toll. Hatte ich 8 Jahre lang auch im 335i.
Aber das an der Qualität nichts auszusetzen gibt glaube ich dir nicht. Es gibt zahlreiche Videos im Netz die das Gegenteil beweisen.
Hurtig um die Ecke sausen, genau das ist das was ich an E Autos nicht mag. Ein Auto muß sich nach Auto anhören und nicht wie ein Spielzeug Auto. Das E Autos super Beschleunigen stimmt, aber das reicht einfach nicht.Also, ich bin ja auch eher der Nutz-PKW-User.
Aber ich verstehe jene, die hurtig um die Ecke sausen.
I. d. R. sind die E Kisten deutlich schneller beim Anfahren und hochagil.
Trifft jetzt nicht für unseren E-Twingo zu
Das Beste ist aber, dass ich nicht an so eine immer siffige Tanke fahren muss, daheim den Stecker über nacht rein und gut isses.
Ich hatte auch eine Webasto-Standheizung in meinem Verbrenner, kann man jedoch nicht vergleichen, hat deutlich länger gebraucht bis es warm wurde im Auto. Im Sommer bin ich immer in ein Auto mit 40-50 Grad + gestiegen und nun kann ich vorher einfach vor klimatisieren.Was macht daran mehr Spaß?
Bin,bis auf meinen Stapler auf Arbeit, noch nie ein E Auto gefahren. Es gibt Standheizung auch für Verbrenner, ja Eis freie Scheiben und warmen Innenraum zu haben ist toll. Hatte ich 8 Jahre lang auch im 335i.
Aber das an der Qualität nichts auszusetzen gibt glaube ich dir nicht. Es gibt zahlreiche Videos im Netz die das Gegenteil beweisen.
Vielleicht hilft ein Argument aus meinem Leben.Hurtig um die Ecke sausen, genau das ist das was ich an E Autos nicht mag. Ein Auto muß sich nach Auto anhören und nicht wie ein Spielzeug Auto. Das E Autos super Beschleunigen stimmt, aber das reicht einfach nicht.
Und lieber fahre ich alle 2 Wochen für 5-10 Min zur Tankstelle, als das Auto wie ein Handy täglich laden zu müssen.
Hurtig um die Ecke sausen, genau das ist das was ich an E Autos nicht mag. Ein Auto muß sich nach Auto anhören und nicht wie ein Spielzeug Auto. Das E Autos super Beschleunigen stimmt, aber das reicht einfach nicht.
Und lieber fahre ich alle 2 Wochen für 5-10 Min zur Tankstelle, als das Auto wie ein Handy täglich laden zu müssen.
Bin,bis auf meinen Stapler auf Arbeit, noch nie ein E Auto gefahren.
Es gibt zahlreiche Videos im Netz die das Gegenteil beweisen.