News Tesla: Erneute Preissenkungen für Model 3 und Y

Mit anderen Worten: es ist so, als ob ein katholischer Priester erklärt, warum Sex vor der Ehe überhaupt nicht befriedigend ist.



Und es gibt zahlreiche Videos, die das Gegenteil beweisen.

Mein Tip: einfach mal neutral, mit der Sache beschäftigen, wobei ich meine Zweifel habe, dass du das kannst. Naja, in 10-20 Jahren bist du dann sowieso wohl mit den Öffis unterwegs, wenn es kein eAuto sein soll oder eben mit dem Pferd.
Ich hoffe das Verbrenner bleiben, mit E-Fuel gibt es eine Hervorragende Alternative zum normalen Benzin/Diesel.
 
Ich hoffe das Verbrenner bleiben, mit E-Fuel gibt es eine Hervorragende Alternative zum normalen Benzin/Diesel.

Naja, wir reden vom 6 fachen Energieverbrauch, wenn man es gut meint und nicht das CO2 aus der Luft zusätzlich veranschlagt. Dann wäre noch der Preis, Porsche ist bei 9.70€ pro Liter und die verwenden nichtmal CO2 aus der Luft. Damit wird es in Zukunft wohl noch teurer. Das ist alles andere als hervorragend.

Der Verbrenner wird sich aus Kostengründen wohl selbst erledigen.
 
Verarbeitung Tesla vs BMW/Benz .... muss man noch was dazu sagen ?

Apple bietet wenigstens gute Verarbeitungsqualität auch wenn die Philosophie dahinter umstritten ist.

Es hieß in Deutschland immer Qualität ist wichtig drum sind/waren die Autos auch weltweit die besten.
Das kann man nicht einfach über Nacht aufholen.

Aber bin als Motorsport fan sowieso nicht so leicht von Elektro zu überzeugen.
Dabei muss ich immer an Demolition Man denken als Stallone den Mustang Entdeckt und ihn quasi das Herz aufgeht :D
 
Wow - in einem Technik Forum erwartet man ein wenig mehr Wissenstiefe als die üblichen aus Halbwissen bestehenden Verbrenner-Stammtisch parolen.

„E-Autos sind Schrott“ … „nach 200k Kilometer müssen die Akkus getauscht werden“ … „sind nur Tonnen weise Briefbeschwerer“ … „der Freund eines Freundes hat mit dem Auto nur Probleme“ … „die sind gar nich Öko-Freudlich“

Ach Leute. Ich erwarte von einem PCGHX-Mitglied echt mal über den Tellerrand zu schauen.

Vergiss das hier mal ganz schnell….
Keiner ne Ahnung. Jeder ne Meinung.
Ich fahre ein Model 3 Performance und es gibt an der Qualität nichts auszusetzen und ich habe noch nie so schöne Winter gehabt, jeden Tag direkt in ein warmes Auto steigen und immer Sommer in ein kühles Auto, alleine das ist unbezahlbar.

Ich fahr nen i4 und kann Dir nur zustimmen. Als Daily wird’s bei mir nie mehr nen Verbrenner geben. Hat nur Nachteile.
Gestern Brief von den Stadtwerken bekommen. Strom sinkt von 36 auf 30 Cent die kWh. Macht bei meinem aktuellen Verbrauch von 16,8 kWh / 100 km grob 5€ auf 100 km. Dazu keine Steuer, kein Service, vorkonditionierung, voll geladen zu Hause los fahren.

Aber ja. Elektroschrott der sich niemals durchsetzen wird.
Und 2000-3000 Vollladezyklen sind für so ne Batterie halt auch zu wenig.

Einfach alles schlecht. Ich weine bei jeder Fahrt seit Januar.

Und zur Krönung des ganzen vor 2 Wochen 3000€ von der BAFA für meine Leiden überwiesen bekommen :-(

THG ist auch schon beantragt zur Linderung der seelischen Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr-Fassung: Du hast genug Kohle für schweine teure Autos und genießt es, dass dir jetzt auch noch Geld der ärmeren Allgemeinheit in den allerwertesten geblasen wird.
 
Man kann von Tesla als Hersteller halten was man will. Ist jedem seine persönliche Entscheidung.
Aber saublöde Stammtischparolen aus der Bild nachplappern weil man vorne und hinten keine Ahnung, dafür dafür umso mehr Meinung hat, lässt dann halt auch recht tief blicken.

Ich überrede niemanden zum E-Auto. Soll doch jeder das fahren was für ihn/sie/es/oder als was auch immer man sich fühlt, grad will.
Ich bin vom Verbrenner über nen Plugin jetzt zum BEV gekommen. Ok, der erste Tesla wird auch der letzte gewesen sein, aber ein Auto wo ich zur Tankstelle muss um sauteuren Sprit zu kaufen und dann macht das Teil viel Lärm ohne vorwärts zu gehen, das brauch ich nicht mehr :D
Und wenn ich mich im Wohnquatier hier so umsehe.. in 5 Jahren is da quasi von den 2 die wir haben auf rund 15 Stück angewachsen. Grob geschätzt liegt der Anteil hier schon bei rund 20%.. Tendenz steigend.

PS: Bei uns existiert keine Förderung oder sonstige Geldgeschenke ;) Auch kein Bonus fürs Parken und was weiss ich alles. Auto = Auto. Da unterscheidet der Staat nicht mehr gross. E-Autos sind teurer, aber verkaufen sich dennoch inzwischen richtig gut. Eventuell haben viele Leute angefangen zu rechnen...
Und ab nächsten Jahr werden auch die 4% Importsteuer wieder für alle Autos fällig.
 
Vergiss das hier mal ganz schnell….
Keiner ne Ahnung. Jeder ne Meinung.


Ich fahr nen i4 und kann Dir nur zustimmen. Als Daily wird’s bei mir nie mehr nen Verbrenner geben. Hat nur Nachteile.
Gestern Brief von den Stadtwerken bekommen. Strom sinkt von 36 auf 30 Cent die kWh. Macht bei meinem aktuellen Verbrauch von 16,8 kWh / 100 km grob 5€ auf 100 km. Dazu keine Steuer, kein Service, vorkonditionierung, voll geladen zu Hause los fahren.

Aber ja. Elektroschrott der sich niemals durchsetzen wird.
Und 2000-3000 Vollladezyklen sind für so ne Batterie halt auch zu wenig.

Einfach alles schlecht. Ich weine bei jeder Fahrt seit Januar.

Und zur Krönung des ganzen vor 2 Wochen 3000€ von der BAFA für meine Leiden überwiesen bekommen :-(

THG ist auch schon beantragt zur Linderung der seelischen Schmerzen.
Schön das du dir einen I4 gekauft hast. Bist einer von denen die meine Gewinnbeteiligung unterstützt.

Aber ich frage mich wie man sich freiwillig so hässliche Autos kauft. Die riesen Niere der ganzen neuen Modelle ist einfach nur zum kotzen.
 
Es gibt Standheizung auch für Verbrenner, ja Eis freie Scheiben und warmen Innenraum zu haben ist toll. Hatte ich 8 Jahre lang auch im 335i.
Standklimatisierung geht in beide Richtung. Meine benutze ich im Sommer deutlich häufiger als im Winter.
Schön das du dir einen I4 gekauft hast. Bist einer von denen die meine Gewinnbeteiligung unterstützt.
Die eigenen Produkte scheiße und unverkäuflich finden aber trotzdem beim selben AG bleiben. Ist das Vertrauen in die Dummheit der Masse?
Eigentlich müsstest du dir doch schleunigst eine neue Stelle suchen wenn dein Arbeitgeber deiner Ansicht nach alles falsch macht, daran also nur zu Grunde gehen kann.
tl;dr-Fassung: Du hast genug Kohle für schweine teure Autos und genießt es, dass dir jetzt auch noch Geld der ärmeren Allgemeinheit in den allerwertesten geblasen wird.
Aus Sicht der ärmeren Allgemeinheit natürlich doof, aber um das als Empfänger nicht angenehm zu finden muss man schon ein unmenschliches Maß an Empathie besitzen. :ka:

Ich fahr weiter zufrieden meinen PHEV (das letzte Mal vorgestern 35l getankt, das letzte Mal davor Ende Januar), da wird man wenigstens von allen Seiten gehasst:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigenen Produkte ********************* und unverkäuflich finden aber trotzdem beim selben AG bleiben. Ist das Vertrauen in die Dummheit der Masse?
Eigentlich müsstest du dir doch schleunigst eine neue Stelle suchen wenn dein Arbeitgeber deiner Ansicht nach alles falsch macht, daran also nur zu Grunde gehen kann.

Aus Sicht der ärmeren Allgemeinheit natürlich doof, aber um das als Empfänger nicht angenehm zu finden muss man schon ein unmenschliches Maß an Empathie besitzen. :ka:
Ja mir gefallen unsere Produkte nicht mehr. Aber wir gehen daran nicht zu Grunde, die Dinger verkaufen sich wie blöd. Zu gut. Bin gerade auf Arbeit.

Sehe keinen Grund mir was anderes zu suchen. Was mit fast 49 auch nicht so leicht sein dürfte. Gibt genug jüngere die Arbeit suchen.
 
Aus Sicht der ärmeren Allgemeinheit natürlich doof, aber um das als Empfänger nicht angenehm zu finden muss man schon ein unmenschliches Maß an Empathie besitzen. :ka:

Ich fahr weiter zufrieden meinen PHEV (das letzte Mal vorgestern 35l getankt, das letzte Mal davor Ende Januar), da wird man wenigstens von allen Seiten gehasst:ugly:.

Ich sag ja nicht, dass ich geschenktes Geld zurückweisen würde. Aber ich käme nicht auf die Idee, die Geschenke als entscheidenden Vorteil gegenüber Leuten in eine Diskussion zu bringen, die dafür bezahlen mussten, aber kaum eine Chance haben, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

P.S.: Einmal getankt, 42 l, seit Oktober. Davon ist der Großteil immer noch da.
 
tl;dr-Fassung: Du hast genug Kohle für schweine teure Autos und genießt es, dass dir jetzt auch noch Geld der ärmeren Allgemeinheit in den allerwertesten geblasen wird.

Dafür dass Du zu arm bist kann ich nix. Ich hätte mir sowieso nen M440i / M4 / i4 gekauft.

Und ja. Ich genieße es. Mein Allerwertester zahlt ja auch Spitzensteuersatz und somit deine Stütze.
Schön das du dir einen I4 gekauft hast. Bist einer von denen die meine Gewinnbeteiligung unterstützt.

Aber ich frage mich wie man sich freiwillig so hässliche Autos kauft. Die riesen Niere der ganzen neuen Modelle ist einfach nur zum kotzen.

Vielleicht arbeite ich beim gleichen Verein. Aber nur vielleicht?! ;-)

Gib mir nen V8 der auch nur ansatzweise so geil im Alltag ist wie ein BEV und dabei so günstig zu bewegen und ich kaufe ihn sofort. Kannst du nicht? Tja… sowas.
Ich sag ja nicht, dass ich geschenktes Geld zurückweisen würde. Aber ich käme nicht auf die Idee, die Geschenke als entscheidenden Vorteil gegenüber Leuten in eine Diskussion zu bringen, die dafür bezahlen mussten, aber kaum eine Chance haben, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

P.S.: Einmal getankt, 42 l, seit Oktober. Davon ist der Großteil immer noch da.

Kaum eine Chance was vom Kuchen abzubekommen? Beim letzten Mal als ich nachgesehen hab gabs für günstigere BEVs sogar noch mehr Förderung ;-)
Aber ja. Alle die die Prämie mitnehmen sind reiche Bonzen die auf Kosten der armen armen Normalos leben. Euer einfaches Weltbild hätte ich gern.
Ja mir gefallen unsere Produkte nicht mehr. Aber wir gehen daran nicht zu Grunde, die Dinger verkaufen sich wie blöd. Zu gut. Bin gerade auf Arbeit.

Sehe keinen Grund mir was anderes zu suchen. Was mit fast 49 auch nicht so leicht sein dürfte. Gibt genug jüngere die Arbeit suchen.

Was du von dir gibst ist einfach nur traurig. Sorry. Dass man, wenn man flexibel wie ne Schrankwand ist, im Alter keinen Job mehr findet - gewiss. Hab grad nen Mann mit 59 eingestellt. Hat extrem viel Erfahrung und ist auf der Höhe der Zeit. Wenn da „Diesel Dieter“ zu mir ins Vorstellungsgespräch kommt und mir sagt wie schlecht BEVs sind (ohne groß Gründe liefern zu können) und nur immer sagt „Mimimi alles ist schlecht“ - dann würd ich den auch nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum eine Chance was vom Kuchen abzubekommen? Beim letzten Mal als ich nachgesehen hab gabs für günstigere BEVs sogar noch mehr Förderung ;-)

Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, gab es überhaupt kein günstiges Batterieauto und das einzige bezahlbare war mit <150 km Realreichweite nur in Nischen oder als Zweitwagen brauchbar. Selbst dann ist eine Lieferzeit von einem halben Jahr ggf. problematisch.
 
Dafür dass Du zu arm bist kann ich nix. Ich hätte mir sowieso nen M440i / M4 / i4 gekauft.

Und ja. Ich genieße es. Mein Allerwertester zahlt ja auch Spitzensteuersatz und somit deine Stütze.


Vielleicht arbeite ich beim gleichen Verein. Aber nur vielleicht?! ;-)

Gib mir nen V8 der auch nur ansatzweise so geil im Alltag ist wie ein BEV und dabei so günstig zu bewegen und ich kaufe ihn sofort. Kannst du nicht? Tja… sowas.





Was du von dir gibst ist einfach nur traurig. Sorry. Dass man, wenn man flexibel wie ne Schrankwand ist, im Alter keinen Job mehr findet - gewiss. Hab grad nen Mann mit 59 eingestellt. Hat extrem viel Erfahrung und ist auf der Höhe der Zeit. Wenn da „Diesel Dieter“ zu mir ins Vorstellungsgespräch kommt und mir sagt wie schlecht BEVs sind (ohne groß Gründe liefern zu können) und nur immer sagt „Mimimi alles ist schlecht“ - dann würd ich den auch nicht einstellen.
Du sagst du hast gerade einen Mann eingestellt, heist du bist in einer deutlich höheren Position als ich, du verdienst deutlich mehr. Da ist es leicht sich solche Autos zu kaufen. Komm aber bitte wieder von deinem hohen Ross runter und kapiere das nicht jeder, auch nicht jeder bei BMW, sich solche Autos leisten kann.
Ich selbst fuhr 20 Jahre lang BMW (2 x E46 330i, 1x E46 335i, 1x M4 der letzte mit normaler Niere), aber die Zeiten änderten sich, nun fahre ich einen Hyundai i30 weil der 1. sofort verfügbar war und 2. deutlich billiger ist als ein BMW.
 
Zurück