News E-Auto: Schnellere Beschleunigung im Abo bei Mercedes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: Schnellere Beschleunigung im Abo bei Mercedes

Mercedes-Benz offeriert in den USA für bestimmte Elektroautos eine schnellere Beschleunigung im kostenpflichtigen Abonnement.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: Schnellere Beschleunigung im Abo bei Mercedes
 
Das dieser Schwachsinn nicht nur den gut betuchten Zockern vorbehalten bleibt war ja zu erwarten. :ugly:

Lustig wird's wenn alle anderen ebenfalls auf diesen verwirrten Zug aufspringen, dann darf man für den zweiten Toast-Slot des Toasters monatlich blechen.

Am Ende haben wir dann Loot-Boxen im Auto, welche darüber entscheiden welche Funktion(en) zur Verfügung stehen. Hupe, Handbremse oder Airbag? Wer weiß das schon.
 
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich sowas lese!
Ich meine ich werde mir zwar nie sone Luden Schlunze anlachen, wenn ich Mercedes fahrn will ruf ich nen Taxi.
Aber das scheint ja ein schleichender Standard zu werden bei Auto Herstellern.
So wie es BMW, Mercedes und VW machen bekommt man auch almählich die ungeliebten Gebrauchtverkäufe auf den Privatmarkt wenigstens etwas Kastriert.

Warum kann man trotz hypthetischem Neuwagen kauf nicht einfach sone Karre kaufen und nie wieder was mit dem Hersteller und Händler zu tun haben müssen?!
 
Warum machen die nicht ein Abo auf für Mercedes Fahrer bei dem sie Unlimitiert auf Behinderten Parkplätzen Parken dürfen?
Ich meine, machen sehr viele sowieso jetzt schon, aber dann könnte Mercedes ja wenigstens Geld dafür kassieren.
#
Und wie sieht die Zukunft aus?
Sitzheizung? Abo
Lüfung? Abo
Scheibenwischer? Abo
Blinklicht? Abo (gut bei BMW nutzt das nix, nutzt eh keiner)
Du willst dein Auto abschließen? Abo
 
Ein Abo für alles ist einfach Schwachsinn!
Allein schon die erhöhte Beschleunigung im Abo anzubieten grenzt an Wahnsinn!

Gibt es bald das ganze Auto im Abo? :daumen2:
 
Wie sieht das dann rechtlich aus, wenn bei der Sitzheizung z.B. die Wärmematte einen Defekt hat, und nicht funktioniert? Ich würde dann als Kunde darauf bestehen, dass die Kosten der Anbieter vom Abo aufkommen muss.
 
Schwachsinn? schreibt der eine oder andere hier.
Nein, absolut nicht. Das ist nahezu perfekt. Ja, es gibt jetzt hier einen kleinen Aufschrei. Aber am Ende machen wir dann doch alle mit, nehmen es hin und reden es uns schön.
Damals, Games. Die waren schön auf CD oder DVD. Hat man durch gezockt und dann weiter verkauft. Weil man war "in Besitz" davon. Heute zashlt man nur für die Nutzung.
Musik. Damals hatten wir CDs. Wenn wir wollten haben wir die Dinger weiterverkauft.
Sowohl Musik als auch Games konnten wir wie wir wollten weitergeben.

Und jetzt kommt der nächste Schritt. Das Auto.

Das ist eine perfide Form der Enteignung. Ganz langsam und schleichend. Haben wir früher für den Besitz bezahlt, zahlen wir zunehmend für die Nutzung von etwas ohne es zu besitzen.
Und wie sehr man bei reinen Nutzungsrechten abhängig ist, merken wir alle seit Jahren im Wohnungsmarkt.

Also, es ist überl und bedenktsweit. Aber es ist leider Gottes alles andere als "Schwachsinn".
 
Als jemand der in der Automobilbranche arbeitet und Dessen Einkommen massgeblich davon abhängig ist, wie sich solche Autos verkaufen, kann ich nur sagen:
Neun Danke, Mercedes und Co.

Ich kaufe irgendwann etwas billiges chinesisches.......so wie ich es bei Fernsehern auvh schon lange tue.

Hoffentlich ergeht es einem arrogantem und teurem deutschen Mercedes, BMW, Audi, VW usw nicht so wie einst einem arrogantem und teurem deutschen Fernsehbauer Löwe........

Irgendwann verkaufen sich namen nicht mehr :-)
 
Damals, Games. Die waren schön auf CD oder DVD. Hat man durch gezockt und dann weiter verkauft. Weil man war "in Besitz" davon. Heute zashlt man nur für die Nutzung.
Musik. Damals hatten wir CDs. Wenn wir wollten haben wir die Dinger weiterverkauft.
Sowohl Musik als auch Games konnten wir wie wir wollten weitergeben.
Spiele kaufe ich bei GoG und Musik oft als CD + MP3- und FLAC-Download. Das Zeug kann ich auch weitergeben, wie ich lustig bin. Und nun?
 
Also absoluter mist, finde ich, entweder kaufe ich mir ein Auto mit den Leistungen die er hat
oder eben nicht.
Das man das dazubuchen muss finde ich doof.
Aber mal schauen wie es sich verkaufen lässt.

Ich hoffe das setz sich nicht durch.
 
Finde ich prima, nutze derartige Angebote schon länger in meinem Tesla. Gerne mehr davon.

Basis-Modell und dann Funktionen wenn ich sie benötige so lange ich sie benötige.

Die ‚etwas‘ linkslastigen Ausführungen in diesem thread mit dem pikanten Detail den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht zu kennen sprechen Bände.

Es gibt keinen Anspruch auf Eigentum, Ende Gelände. Konsumiert es nicht wenn es Euch nicht passt, aber gewöhnt Euch an eine Cashflow Realität. Die echten Ergebnisse haben schon immer andere gescheffelt und werden es auch in Zukunft tun.
 
Nein, natürlich nicht, aber dein Post klang so, als gäbe es keine Alternativen. Dem ist nicht so.
Und deswegen schrieb ich ja auch :"... Das ist nahezu perfekt. ..." ... Ja, es gibt auch Linux als Alternative zu Windows. Aber bei der ganzen Geschichte geht es leider weniger um Alternativen. Es geht um die Massen. Denn von den Massen kommt das Geld. Und eben nicht von den möglichen Alternativen. Die gibt es so ziemlich immer. Und Du hast auch vollkommen Recht damit diese aufzuzeigen. Ich selber nutze sehr gerne GOG und ich kaufe teilweise auch noch die Musiuk auf Datenträgern. Aber das ist nicht die Mehrheit.
Finde ich prima, nutze derartige Angebote schon länger in meinem Tesla. Gerne mehr davon.

Basis-Modell und dann Funktionen wenn ich sie benötige so lange ich sie benötige.

Die ‚etwas‘ linkslastigen Ausführungen in diesem thread mit dem pikanten Detail den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht zu kennen sprechen Bände.

Es gibt keinen Anspruch auf Eigentum, Ende Gelände. Konsumiert es nicht wenn es Euch nicht passt, aber gewöhnt Euch an eine Cashflow Realität. Die echten Ergebnisse haben schon immer andere gescheffelt und werden es auch in Zukunft tun.
Oh, @twack3r: Die Unterschiede von Besitz und Eigentum sind schon sehr klar. Und das hat auch absolut nichts mit "linkslastig" zu tun. Und wenn Du mit dem Modell "Ich zahle einen Ars... voll Geld, habe aber am Ende nix in der Hand..." zufrieden bist, dann ist das ja auch o.k. für Dich. Aber das muss ja nicht für jeden anderen gelten. Und nicht jeder, der hier nicht Deiner Meinung ist, ist gleichzeitig ein realitätsferner Zukunfts- Verweigerer...
Solange ich eine Wahlmöglichkeit habe, gebe ich Dir recht. Jeder kann wählen. Aber das Modell macht in immer mierh Bereichen des Lebens Schule. Und die Alternativen werden weniger. Und das ist einfach nicht gut. So bequem fatalistisch Du es Dir auch machen willst. Es ist auf Dauer nicht gut.
 
Zurück