BIGIISSxRx
Schraubenverwechsler(in)
Also die Aufregung darüber versteh ich jetzt nicht so ganz. Im Endeffekt ist es das selbe Prinzip wie vorher nur das der Kunde nicht extra in die Werkstatt fahren muss zum freischalten.
Genauso muss der Kunde nicht unbedingt den vollen Preis zahlen Sondern kann sich die Monate aussuchen. 1 test Monat z.b 1€
Wenn ich im Audi ein MMI besitze ohne das das Navi freigeschaltet ist weil ich vll. Das Auto nicht für die Ferne benutze oder ein eigenes Navi benutze, dann gibt es dennoch die Möglichkeit das ganze nachbestellen zu können entweder über ein Abo oder mit einer einmal Zahlung auch komplett freischalten.
Wenn ich aber xenon Scheinwerfer habe werde ich niemals Matrix LED über ein Abo freischalten können. Das muss ja jedem klar sein. ?
Vll. Gibt auch irgendwann digitale privacy Verglasung für abgedunkelt Scheiben hinten die man zu und wegschalten kann. ?
Im Grunde finde ich das so besser als eine Vertragswerkstatt anfahren zu müssen um bestimmte Dinge freischalten zu lassen.
Und da geht es nur um Funktionen die man vll. Nicht ständig nutzen will sondern vll. Nur im Urlaub brauche kann ich die dann eben zuschalten für 1 Monat.
Kriminell wird es natürlich erst wenn es dann heißt "für Radiosender x, y musst du extra bezahlen" oder "Klimatisierung nur max zwischen 19-22 C° das wird aber definitiv nicht so kommen. ?
Im Endeffekt gab es also schon immer paywall und bestimmte Knöpfe die auch verbaut waren aber nicht freigeschaltet wie z.b das beispiel mit dem Navi ist also nicht das erste mal das sowas mit in die Grundausstattung verbaut wurde.
Genauso muss der Kunde nicht unbedingt den vollen Preis zahlen Sondern kann sich die Monate aussuchen. 1 test Monat z.b 1€
Wenn ich im Audi ein MMI besitze ohne das das Navi freigeschaltet ist weil ich vll. Das Auto nicht für die Ferne benutze oder ein eigenes Navi benutze, dann gibt es dennoch die Möglichkeit das ganze nachbestellen zu können entweder über ein Abo oder mit einer einmal Zahlung auch komplett freischalten.
Wenn ich aber xenon Scheinwerfer habe werde ich niemals Matrix LED über ein Abo freischalten können. Das muss ja jedem klar sein. ?
Vll. Gibt auch irgendwann digitale privacy Verglasung für abgedunkelt Scheiben hinten die man zu und wegschalten kann. ?
Im Grunde finde ich das so besser als eine Vertragswerkstatt anfahren zu müssen um bestimmte Dinge freischalten zu lassen.
Und da geht es nur um Funktionen die man vll. Nicht ständig nutzen will sondern vll. Nur im Urlaub brauche kann ich die dann eben zuschalten für 1 Monat.
Kriminell wird es natürlich erst wenn es dann heißt "für Radiosender x, y musst du extra bezahlen" oder "Klimatisierung nur max zwischen 19-22 C° das wird aber definitiv nicht so kommen. ?
Im Endeffekt gab es also schon immer paywall und bestimmte Knöpfe die auch verbaut waren aber nicht freigeschaltet wie z.b das beispiel mit dem Navi ist also nicht das erste mal das sowas mit in die Grundausstattung verbaut wurde.

.