Dynamischer Datenträger wird gemountet aber kein Zugriff

mc.bench

Kabelverknoter(in)
Dynamischer Datenträger wird gemountet aber kein Zugriff

Moin @ll,

habe ein Problem mit einen dynamisch formatierten Datenträger. :(

Habe die Festplatte unter win xp prof als dynamisches Laufwerk angelegt. Bin nun nach neuen Rechnerbau auf Vista 64 Home Premium umgestiegen.
Habe die Platte angeschlossen, diese wird erkannt aber als Fremd bezeichnet. Dachte das liegt an Vista Home, da ja erst ab Vista Ultimate dynamiasche Platten unterstützt werden. Also das ganze wieder unter xp prof am anderen Rechner angeschlossen und das selbe ergebnis: als dynamisch aber Fremd erkannt. Nun könnte man sagen: ok einfach formatieren, geht aber nicht da meine komplette mp3 Sammlung da drauf ist und die würde ich gerne kopieren bevor ich die Platte formatiere.

Hat jemand eine Lösung / Vorschlag für mich?

Ach ja noch etwas.

Vista kopiert sehr langsam ('ne Stunde für 2 GB und ähnliches).
Habe gelesen, dass das ein Bug ist der eigentlich mit sp1 behoben sein sollte.

Bin gewillt die MS Hotline dazu anzurufen, würde aber gerne von Euch
erfahren ob Ihr ähnliche Probleme mit Vista habt.

Viele Grüße

mc.bench

AW: Dynamischer Datenträger wird gemountet aber kein Zugriff

Ja, die dynamischen Datenträger sind manchmal etwas zickig.
Ich würde mal die aktuellste Version von "Testdisk" auf die Platte loslassen. Wenn die Partitionsstruktur im Grunde noch in Ordnung ist, lässt sich der Inhalt der Partition anzeigen und sogar kopieren (allerdings in ein Verzeichnis innerhalb des TESTDISK-Verzeichnisses, also vorher checken, ob der Platz reicht).

Zumindest ich habe keine ähnlichen Probleme mit Vistas Dateisystem. Das Kopieren von 2 GB ist im besten Fall (Videos in der Größe) eine Sache von Sekunden.

Hi OctoCore,

werde ich mal runterladen und probieren. Deine Erfahrung deckt sich mit dem was ich gelesen habe zum Thema vista & copieren.

Werde also mal die Hotline von MS anrufen und mir hoffentlich einen Hotfix schicken lassen können.

Viele Grüße

mc.bench

Hi OctoCore,

danke noch mal für den Tipp mit testdisk.

Kopiere seit 2 Stunden die Files. Naja, 160 GB dauern halt etwas. :)

Bis jetzt hat das prog 40 gb geschafft ( zum Glück hab ich noch genug Platz auf der Partition). :daumen:

Auf alle Fälle ein gutes Programm.

Viele Grüße

mc.bench

Moin @ll,

noch ein kleiner Nachtrag. Das langsame kopieren resultierte daraus dass die Festplatte defekt war. Habe die alte getauscht und die neue rennt endlich. :bier:

Viele Grüße

mc.bench

Kannste mal sehen. Vista ist eben nicht immer schuld. ;)
Hauptsache, du konntest deine Daten retten.

Zurück