Dynamic Super Resulution ?

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich versuchs mal.

Und zwar spiele ich CSGO auf einem 165 HZ WQHD Monitor. Da ich aber aktuell nur eine 1050ti verbaut habe, und weil jeder Profi es nutzt, wollte ich gerne mal 4/3 Auflösung testen, um die fps und hoffentlich meine Performance zu erhöhen. Ich spiele ohne Black Bars sondern stretched. Allerdings habe ich überlegt, ob man die Grafik nicht dadruch schärfen könnte, in dem DSR von NVidia verwendet. Hat damals in Skyrim mit meiner alten 1080 auch super geklappt, da natürlich ohne den 4/3 Kniff.

Ich habe also DSR * 2 im Treiber aktiviert, finde aber keine entsprechende Einstellung ingame und wollte mal euch fragen, ob ihr eine Lösung wisst :)

Danke schon mal im voraus!

Wenn Du DSR *2 im Treiber aktiviert hast, stellst Du jetzt im Game die höhere Auflösung ein. Das ist das was vorhanden sein müsste. Ein weiterer Punkt bei den Auflösung die Vorgeschlagen werden.

Custom-Resolution und DSR schließen sich übrigens aus.

Also ich habe nen 16/9 Monitor und stelle in CS dann 4/3 ein. Ich hatte nur gerne ne höhere Auflösung als 1920/1440...

Aktiviere alle DSR Optionen und nehme die höchste die dir vorgeschlagen wird in CS:GO bei 4:3. Viel Spaß mit diesem Irrglaube...ich spiele nur 16:9 und das geht auch. Gibt andere Dinge wo man besser werden kann als mit Grafiksettings :)

Chill doch ich lass andere ja auch leben. Die besten 19/20 CS Playern dieses Jahr spielen 4/3 und mit meinen Augen seh ich die Gegner in kritischen Spots halt besser. Welchen Rang hast du denn ?

Also ich habe alle Optionen in DSR aktiviert und mehr als Standart gibt es noch nicht.

Supreme Master. Ich wollte dir nicht zu nahe treten aber die Pro Settings sind auch für die Pros. Ich finde es immer blöd wenn Leute 1:1 Dinge übernehmen die für einen ggf. nichts sind. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Settings und sollte das bei dir da der Fall sein dann sorry für meinen forschen Ausdruck. Aber zum Thema: Kannst du ggf eine Custom Auflösung im Nvidia Treiber erstellen? Aber ich war glaube der Meinung das dies nicht mit DSR geht. Was ist denn dein Ziel? Ich zb. Spiele auf 1080p mit UHD DSR und 0% Glättung. Gerade für AWP finde ich dies am besten weil einfach alles glatt ist.
Andernfalls kannst du insgesamt dein Setting auf 4:3 einstellen und dann via DSR hoch gehen? Werde das gleich mal probieren.

Ja klar, das geht, aber 8 k wäre ja 16/9 Format und nicht 4/3 oder vertu ich mich da gerade ? Regulär funktioniert natürlich problemlos.

Ich sag ja, Custom-Resolution und DSR schließen sich gegenseitig aus.
Also nutzt Du schon "normal" eine Custom-Resolution. Jetzt wissen wir es. Ob dabei 4/3 rauskommt ist (mir persönlich) wumpe. Aber es geht nicht doppelt gemoppelt, es sei denn Du bekommst Deinen Monitor dazu das Signal das ankommt zu verzerren.

Du füttest also Deinen Monitor nicht mit FHD im "IST-Zustand" sondern mit irgendwas anderem.

Supreme Master. Ich wollte dir nicht zu nahe treten aber die Pro Settings sind auch für die Pros. Ich finde es immer blöd wenn Leute 1:1 Dinge übernehmen die für einen ggf. nichts sind. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Settings und sollte das bei dir da der Fall sein dann sorry für meinen forschen Ausdruck. Aber zum Thema: Kannst du ggf eine Custom Auflösung im Nvidia Treiber erstellen? Aber ich war glaube der Meinung das dies nicht mit DSR geht. Was ist denn dein Ziel? Ich zb. Spiele auf 1080p mit UHD DSR und 0% Glättung. Gerade für AWP finde ich dies am besten weil einfach alles glatt ist.
Andernfalls kannst du insgesamt dein Setting auf 4:3 einstellen und dann via DSR hoch gehen? Werde das gleich mal probieren.

Ok gut :) ich bin auch immer zwischen LEM und Global und hab auch schon 99dmg League Div. 5 gespielt. Grundsätzlich habe ich natürlich alle Einstellungen auf mich zu geschnitten und individualisiert. Ich wollte 4/3 einfach mal testen und die letzten zwei Tage hat mir das sehr gut gefallen. Nur etwas unscharf war das ganze, deswegen die Frage, ob man dies Problem nicht über DSR lösen könnte.

Ich habe mich bisher nicht getraut, Custom Resulutions einzustellen, weil da ja ne Warnung kommt, dass man was kaputt machen kann - auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Allerdings, wie du schon sagst, glaube ich, dass es über Custom Reusutions nicht geht. Mein Ziel ist sowas wie 3840/2880, halt mein "natives" 4/3 = 1920/1440 * 2. Ich versuche aber jetzt mal, was du vorgeschlagen hast :)

Nein, also wenn ich im Treiber 4/3, also 1920/1440 Pixeln eingebe, sind die DSR Resulutions immer noch vielfaches von 16/9, also 2560/1440 :/

Zurück