Weiß auch nicht.WQHD Max Settings und ca 60FPS mit einer 5070TI liegt eigentlich innerhalb realistischer Erwartungen.
Klar, könnte besser sein, aber auch viel schlechter *hust* Borderlands 4 *hust*
Selbst wenn. Zumindest das Ausmaß scheint mir hin und wieder etwas ... überbordend.[...]
Ich verstehe durchaus das man sich mehr Leistung wünscht und sicher auch noch bei beiden Titeln viel Potenzial zur leistungsverbesserung da ist.
Aber auf der anderen Seite, gibt echt kein Titel mehr wo nicht gemotzt wird und das liegt nicht ausnahmslos immer an den Titeln …
Du musst aber aufgrund des Formats tendenziell mehr "Horizont" in die breite, weite Ferne rendern. Anstatt mehr Himmel und Erd'.Schon seltsam, dass die Benchmarkergebnisse in 5120x1440 mit denen von 3840x2160 recht identisch sind. Eigentlich liegen zwischen beiden Auflösungen ~1 Millionen Pixel.
Nein soweit kam ich noch nicht.Bist du schon ausgiebig draußen herumgelaufen? Die echten Härtetests findest du auf Dächern der Stadt oder im Wald (Higher-Level-Gebiete), das Areal rund um das Kloster ist noch harmlos.
Wer unsere Szenen nachtesten möchte: Die Savegames sind zwischen Accounts transferierbar (selten in modernen Spielen), können wir auf Wunsch gerne uppen.
MfG
Raff
Das zur Veröffentlichung der PC Version völlig mieß laufende Spiel Batman Arkham Knight, welches sogar vom Markt genommen wurde.Darf ich zum Beispiel noch mal an solche Fälle erinnern?^^
Da hat man ja echt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!
Das lief nicht nur wie ein mehrfach zerschlagener Sack Nüsse, das sah dabei auch noch so aus:
Gruß,
Phil

Ja, das stimmt. Borderlands 4 frisst nur unverhältnismäßig viel Grafik- und CPU Leistung, ansonsten gibt es doch recht wenig Ruckler. Da gab es in letzter Zeit schon schlimmere UE5 zuckel Spiele.Insgesamt muss ich aber auch hier sagen (und auch Phil recht geben). Wenn man bedenkt was für Gurken wir im letzen Jahr erlebt haben sind dieser Titel und auch BL4 doch weit weg davon …
Wie soll das so deultich gehen, wenn der 5070ti der Speicher nicht ausgeht.Geht der 9070XT in 4K der Speicher aus?
"Selbstverständlich entsprechen die Grafiktreiber den zum Testzeitpunkt aktuellen Versionen, in diesem Fall die AMD Software 25.9.1, Intel GOD 7029 und der Nvidia Game-Ready-Driver 581.29."
Ohje, da müsst Ihr wohl gleich nochmal testen xD
Super TestZur Einordnung: Ich habe Dying Light 1 & 2 nur sehr oberflächlich gespielt - reines Spielen zur Benchmarkszenenfindung - und kam direkt klar. The Beast gefällt mir sogar wegen des Settings und kernigen Protagonisten bislang am besten von den drei Teilen.
MfG
Raff
Nvidia geht effizienter mit Speicher umWie soll das so deultich gehen, wenn der 5070ti der Speicher nicht ausgeht.
Nein leider nicht. Wenn man von einem UE5 Game kommt (Cronos mit HW RT) sieht das ganze halt auch ziemlich altbacken aus und rennt für rein Raster auch nicht wirklich gut. Sieht man halt auch das Raster technisch am Ende istIst den jetzt in der Release Version Raytracing dabei?
DL1 sollte man wenn man den Hintergrund des haupt Charakters und den Beginn der Story Apokalypse kennen möchte schon zocken. Denke man kann schon auch so einsteigen, aber es fehlt dann halt iwie was mit dem sich identifizieren kann... Teil 2 hat mehr oder weniger nichts mit dem Hauptfigur zu tun. Kann man getrost überspringen.Ohje, noch ein Spiel, wo ich gerne reinschauen möchte. Sollte man DL1 und 2 vorher gespielt haben oder ist ein Direkteinstieg storytechnisch auch okay ?
Ich würde dir DL1 vorab empfehlen, dann hast du die Vorgeschichte über Kyle Crane, DL2 ist dann optional.Ohje, noch ein Spiel, wo ich gerne reinschauen möchte. Sollte man DL1 und 2 vorher gespielt haben oder ist ein Direkteinstieg storytechnisch auch okay ?
Bin aktuell noch bei TLOU2 und nächste Woche kommt schon Silent Hill f. Kann doch nicht jeden Abend zocken, RL und so![]()

Ja, wurde erwähnt...Sind die Benchmarks mit der Sichtweite 300 ?
Bei Standard (140) komme ich nämlich an deutlich höhere fps.
Ich habs irgendwie mehrfach überlesen. Sry, noch vor dem ersten KaffeeJa, wurde erwähnt...
Ich kann gerade nur für die CPU-Tests sprechen, aber ja. Die CPU-Last konnte man damit auch schon in Teil 2 erhöhen. Wenn es die Zeit erlaubt, wollte ich noch prüfen, wie groß der Einfluss generell ist.Sind die Benchmarks mit der Sichtweite 300 ?