AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen
USK hat eh keine Wirkung mit der Indizierung. Bevor irgendwas indiziert wird, wurde im Vorfeld schon soviel darüber gesprochen, Artikel gerschieben, dass sich auch unter 18 Jährige das Game besorgen wenn sie wollen, eben auch illegal. Ahja Serien wie The Walking Dead / Game of Thrones, die mit Blut nicht geizen, letzters auch gerne um 20 Uhr können auch ohne probs von u 18 geschaut werden, iss aber ne passive und keine aktive Tätigkeit.... Warum keine PEGI hier in De ? Wer war denn so geil auf die Europäische Union und einer Vereinheitlichung?
Wir.... SInd in der Nachbarstaten durch gewaltätige Spiele die Straftaten gestiegen? mir nicht bekannt! Da Steam für jeden zugänglich ist, auch u 18, und das Game auf dem Index A landet tritt ein Werbeverbot in Kraft. Deshalb so nicht kaufbar bei Steam und für Erwachsene natürlich zum Nachteil. Damit kann ich persönlich leben, aber wenn Publisher sich quer stellen und eine aktivierung in De nicht möglich ist trotz index a, finde ich das Schade und man bekommt den Nachteil von Steam zu spüren, da sogut wie alle GAmes über Steam laufen. Dann geht nur noch VPN... Ich würde mir wünschen, es wie die Nachbarstaten zu machen!