Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

jo hab es über mmoga gekauft, und ohne probs. im Steam aktiviert, ich bin bei 51 % mit über 7 mb am downloaden werde berichten wie es ist :D

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

begründung der usk? na es ist eben ein polen böller, und die sind alle gefährlich, weiss man doch .)

jo hab es über mmoga gekauft, und ohne probs. im Steam aktiviert, ich bin bei 51 % mit über 7 mb am downloaden werde berichten wie es ist :D

gesamtgrösse des downloads mal angeben bitte? .) danke

17,5gb ; )=

moderate Größe heutzutage, danke :)

Vollständig wäre diese "FAQ" nur dann, wenn man noch auf die Listen A und B eingehen würde. Das hat nämlich durchaus unterschiedliche Bedeutung...

Da sitzen lauter senile alte Säcke, denen ist selbst Moorhuhn zu brutal. ;)

Also wenn ich Kinder hätte und diese würden ein solches Spiel spielen, würde ich mich auch an die USK wenden was sie da fürn scheiß gemacht haben. Es gibt nicht viele Sachen die mich nerven aber sowas schon. Ich finde eh das die kiddies viel zu einfach an über 18 spiele kommen und die eltern interessiet es nicht. Die wollen einfach ihre Ruhe auf der Couch meistens währen die kinder im nebenzimmer krieg alá battlefield und co spielen. Traurig genug sowas

In der qualität deiner Beiträge merkt man aber auch das der Apfel wohl nicht weit vom Stamm fällt.

USK hat eh keine Wirkung mit der Indizierung. Bevor irgendwas indiziert wird, wurde im Vorfeld schon soviel darüber gesprochen, Artikel gerschieben, dass sich auch unter 18 Jährige das Game besorgen wenn sie wollen, eben auch illegal. Ahja Serien wie The Walking Dead / Game of Thrones, die mit Blut nicht geizen, letzters auch gerne um 20 Uhr können auch ohne probs von u 18 geschaut werden, iss aber ne passive und keine aktive Tätigkeit.... Warum keine PEGI hier in De ? Wer war denn so geil auf die Europäische Union und einer Vereinheitlichung?
Wir.... SInd in der Nachbarstaten durch gewaltätige Spiele die Straftaten gestiegen? mir nicht bekannt! Da Steam für jeden zugänglich ist, auch u 18, und das Game auf dem Index A landet tritt ein Werbeverbot in Kraft. Deshalb so nicht kaufbar bei Steam und für Erwachsene natürlich zum Nachteil. Damit kann ich persönlich leben, aber wenn Publisher sich quer stellen und eine aktivierung in De nicht möglich ist trotz index a, finde ich das Schade und man bekommt den Nachteil von Steam zu spüren, da sogut wie alle GAmes über Steam laufen. Dann geht nur noch VPN... Ich würde mir wünschen, es wie die Nachbarstaten zu machen!

Geb ich dir Recht. (also das Regio-lock und VPN nervig sind)

Unser System ist ansich ok mit USK und BPjM aber so wie du es sagst, die sagen wir mal "umsetzung" ist manchmal bissl schwierig.

PEGI ist auch kein ganz schlechtes System...dennoch ist in Deutschland Jugendschutz wichtiger, wie vielleicht in den andren Staaten. (Ohne PEGI schlecht reden zu wollen)
Aber bei jedem Verfahren gibts andere Messstäbe und Kriterien...

Wenn man sich mal vernünftig mit USK (wer und wie wird geprüft) und der BPjM beschäftigt und einliest, dann wird man feststellen, das wir froh um diese Institutionen sein können.

Dieses Thema hier ist eigtl. der einzige Grund warum ich Steam heute noch hasse. Früher hätte ich das Game in AT bestellt Serial rein und ab gehts, man man man:nene: Da muss man als ehrlicher Käufer unlautere Methoden anwenden, risikieren das man seine komplette Steam Library mit 100+ Games verliert, während die Raubmordkopierer einfach loszoggen.

Ich frage mich warum man sich diesen ganzen Wahnsinn überhaupt antut. Der Staat zwingt einem die Illegalität regelrecht auf! Gut gemacht Blödland.:cool:

Die USK und BPJM machen schon einen guten Job, auch wenn man die Entwicklung der letzen Jahre anschaut. Immer mehr Spiele müssen nicht oder nur sehr gering für den deutschen Markt angepasst werden. Was ich aber schade finde das man trotz der heutigen Möglichkeiten die Erwachsenen zum Schutz der Kinder und Jugendlichen noch so bevormunden muss.
Ich bin gerne bereit vor jedem zocken mein Alter mit dem Personalausweis zu bestätigen, bzw beim Kauf oder der Aktivierung.
Was wäre also das Problem wenn ich mir Dying Light im Ausland bestellen würde und bei der Aktivierung oder vor jedem zocken mein Alter bestätigen würde.

ob u18 das spielen sinse doch selbst schuld oder?
ich meine ich hab auch mit 10 oder so angefang ab 18 games zocken und bin kein amokläufer geworden oder sonderlich gewaltätig....
ich wäre froh gewesen so n games mit 10 zockn zu dürfen...weils geil ist...ich hab an solchen games spas... umso realistischer die wunden zerstückelung umso mehr spas machst es...

warum die leute also nich selbst entscheiden lassen?
ich kenne welche die in solchen gremien zum ausschutz sitzen... und das sind riesen pussys wirklich... die heulen bei saw rum... die trauen sich nich an deadspace oder resident evil ... die fürchten sich wahrscheinlich vor ihrem eigenen schatten... deswegen find ich das enorm übertrieben mit dem usk indizierung usw.... wirklich...

ja ich weis die eltern werden jetzt rummeckern und flamen wie krank ich nicht bi und das man es den kindern nicht antuen kann... aber ich rede aus erfahrung die dies spielen wollen hnd es vertragen spieln es... die dies spielen wollen jnd nicht vertragen lernen was fürs leben... und die wos nich spielen wollen lassen die finger von weg

Die USK macht einen guten Job? Klar für eine Organisation die es gar nicht geben sollte hast du Recht. Der Staat mischt sich doch, durch die USK, in Angelegenheiten ein die ihn nichts angeht. Die Erziehung ist Sache der Eltern, nicht des Staates! Vieleicht sollten sich unsere heutigen Eltern ein wenig einmischen was ihre Schützlinge so am Rechner zocken oder im Fernsehn sehen, dann bräuchten wir keine USK die verbindliche Altersfreigaben macht. Ich hätte nichts gegen eine USK die nur Empfehlungen gibt a la FSK, am besten sogar noch mit ausführlicher Begründung warum die Behörde meint das Produkt wäre nichts für Kinder unter x Jahren, aber eine verbindliche Altersfreigabe, ist einfach ZENSUR.
Wer sagt uns denn, dass demnächst nicht auch Spiele oder Filme auf den Index kommen in denen etwas gegen die CDU(oder sonst eine Partei) gesagt wird, sei es fiktiv in einem Film oder real in einer Doku?
Wo sind die Grenzen der USK?
Wo sind die Grenzen derer die die Grenzen der USK setzten?
Erziehung und damit auch die Entscheidung was Kinder spielen/sehen dürfen muss in den Händen der Eltern liegen nicht in den Händen des Staats.

Aber in bester deutscher Manier wird ja immer wieder vorauseilender Gehorsam betrieben besonders von Medienbetrieben wie Spielezeitschriften etc. man möchte ja von der Obrigkeit nicht als Systemkritiker gesehen werden.

Also wenn ich Kinder hätte und diese würden ein solches Spiel spielen, würde ich mich auch an die USK wenden was sie da fürn scheiß gemacht haben. Es gibt nicht viele Sachen die mich nerven aber sowas schon. Ich finde eh das die kiddies viel zu einfach an über 18 spiele kommen und die eltern interessiet es nicht. Die wollen einfach ihre Ruhe auf der Couch meistens währen die kinder im nebenzimmer krieg alá battlefield und co spielen. Traurig genug sowas

In der qualität deiner Beiträge merkt man aber auch das der Apfel wohl nicht weit vom Stamm fällt.
Da sagst du es doch schon selbst. Du würdest zur USK gehen und einen Aufstand machen weil du (und viele andere auch) nicht in der Lage bist deine Kinder zu erziehen oder kein Interesse hast. Deswegen müssen dann halt andere darunter leiden. Wenn sich Eltern mal mit ihren Kindern auseinander setzen würden bräuchten wir diesen ganzen Jugendschutz Mist garnnicht. Aber heutzutage geben die Eltern ja die Erziehung ab sobald die kleinen in den Kindergarten kommen.

Vollständig wäre diese "FAQ" nur dann, wenn man noch auf die Listen A und B eingehen würde. Das hat nämlich durchaus unterschiedliche Bedeutung...

Nein es macht keinen Unterschied, zumindest rechtlich gesehen. Liste A und Liste B haben genau die gleichen Einschränkungen. Bei Spielen die auf Liste B landen folgt allerdings in der Regel eine Beschlagnahmung. Bis diese allerdings durchgeführt wurde, ist ein Liste B Spiel genauso wie ein Liste A Spiel zu behandeln ;)

Hier eine sehr gute Seite um sich über die Folgen einer Indizierung/Beschlagnahmung zu informieren: Indizierung - Infos zu Indizierung, BPjM, Medienzensur

Mich wundert, dass das Spiel überhaupt indiziert wurde...

Dass die Benutzung eines VPN gegen die Nutzungsrichtlinien verstößt ist mir bekannt, wie schon im Artikel beschrieben. Aber wie sieht das mit den Shops aus, wo steht, dass kein VPN für die Steamaktivierung benötigt wird? Hier ein Paradebeispiel wo einige Key-Händler stehen. Dying Light für Steam - ohne VPN Funktionieren die Keys auch wirklich ohne VPN? Hat damit schon wer Erfahrung gemacht? Weil ich überlege mir so einen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher.

da ist nicht ein offizieller shop dabei.

gerne nochmal: gamesplanet und gamesrocket, at importe für d, kein vpn, alles fein und sauber

Da sagst du es doch schon selbst. Du würdest zur USK gehen und einen Aufstand machen weil du (und viele andere auch) nicht in der Lage bist deine Kinder zu erziehen oder kein Interesse hast. Deswegen müssen dann halt andere darunter leiden. Wenn sich Eltern mal mit ihren Kindern auseinander setzen würden bräuchten wir diesen ganzen Jugendschutz Mist garnnicht. Aber heutzutage geben die Eltern ja die Erziehung ab sobald die kleinen in den Kindergarten kommen.
:daumen::daumen:

Der Typ ist das Problem examplarisch zusammengefasst :ugly:

Zurück