Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

Erste Patch 1.2.1 von 13,6MB kam grad über Steam Rein.
http://store.steampowered.com/news/?appids=239140&headlines=1

5:39 Uhr
Patch 1.2.1 is now available

Community Announcements - Modlin_Techland

1.2.1 patch notes (Windows & Linux)

• numerous performance optimizations, both general and configuration-specific, that resolve many performance problems
• compatibility fixes – related to language and regional system settings
• fixes a number of crashes in various situations
• blocked cheating by changing game’s data files
• new issue tracking mechanisms (-safemode switch, additional logs, minidumps always, full dumps on request)
• numerous audio compatibility fixes

• Bug fixing:
o resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
o resolved blocked using of items after breaking reloading of shooting weapon
o removed weapon duplication glitch of throwable weapons
o limited camera field of view on cutscenes when in-game FOV set to other than default
o lowered frequency of docket availability information

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:
• performance issues of systems based on the AMD processor
• freezes when using Nvidia DoF
• unsatisfactory performance on multi-GPU systems

1.2.1 Linux specific patch notes:

• added keyboard support for unicode characters
• fixed crashes (when unplugging game PAD controller, on landing movie)
• fixed primary weapon HUD selection via mouse controller
• fixed input system performance (along with mouse wheel)
• fixed v-sync in windowed mode
• fixed fullscreen support
• fixed game process priority
• fixed water reflection
• fixed in-game menu map background
• fixed characters faces morphing (chatters)
• fixed missing (yellow) materials, i.e. sense mode, bushes, rocks

KNOWN LINUX ISSUES WE ARE WORKING ON:
• the game does not launch on some systems (i.e. Linux Mint)
• the game does not work with Radeon cards
• some rendering/OpenGL performance issues
• too intense blur effect

Mfg

Sehe ich das richtig das sie an dem Multi GPU Problem arbeiten und an der Allgemeinen Performance ?
Sehe gerade bei MMOGA bekommt man die Uncut version ohne VPN

AW: Dying Light: Indizierung, VPN-Aktivierung und Fake-Accounts - was Sie als Käufer wissen müssen

Edith: Vorsichtig wäre ich auch bei "gegifteten" Spielen/Keys

Stimmt.
Das Spiel hat ein GeoLock.
Das Spiel kann man nicht in DLand aktivieren/in seiner Bibliothek hinzufügen wenn man es z.B. Brasilien geschenkt kriegt.

Sehe ich das richtig das sie an dem Multi GPU Problem arbeiten und an der Allgemeinen Performance ?
Sehe gerade bei MMOGA bekommt man die Uncut version ohne VPN
Das lustige ist ja, das beide den selben Ursprung haben, kein Multicore.
Sieht man schön bei Total Biscuits Video.

Gibt es eigentlich noch neue Spiele, die nicht an eine Online-Plattform gebunden sind? Ich habe für den PC schon seit Jahren keine neueren Spielen im Einzelhandel erworben.
Ist Dying Light grundsätzlich an Steam gebunden?

Die werden leider immer seltener. Selbst wenn man im Laden kauft, "darf" man sie meist bei Steam und Co. aktivieren. Witcher 3 soll aber DRM-frei erscheinen und damit sollte keine Accountbindung nötig sein. Bin ja mal gespannt, ob man in 20 Jahren noch heutige Titel spielen werden kann oder diese ohne Crack nicht mehr laufen werden, da die Online-Platformen diese nicht mehr unterstützen oder die Betreiber Pleite gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Die werden leider immer seltener. Selbst wenn man im Laden kauft, "darf" man sie meist bei Steam und Co. aktivieren. Witcher 3 soll aber DRM-frei erscheinen und damit sollte keine Accountbindung nötig sein.
Bin ja mal gespannt, ob man in 20 Jahren noch heutige Titel spielen werden kann oder diese ohne Crack nicht mehr laufen werden, da die Online-Platformen diese nicht mehr unterstützen oder die Betreiber Pleite gegangen sind.
Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Deswegen kommen alle Dateien von GOG bei mir direkt auf mehrere Festplatten.
Eben weil man im Laden auch nur einen Aktivierungscode samt Version 1.0 auf Disk bekommt, lohnt es sich nur bei wirklich guten Aktionen, da etwas zu kaufen.

Gerade bei Gamesplanet den Key gekauft und ohne Probleme aktiviert :hail::hail::hail:

Erste Patch 1.2.1 von 13,6MB kam grad über Steam Rein.

Bei mir hat der Patch einiges gebracht (i5 2500k @ 4.3ghz, GTX 970). Ab und zu fallen die fps mal auf ca. 50, aber sonst liegen sie zu 95% bei 60 fps (mit vsync). Gestern noch hatte ich mit erheblichen drops zu kämpfen, da fiel die Bildrate recht häufig auf knappe 30, zudem gab's da noch enorme Ruckler.

Stimmt.
Das Spiel hat ein GeoLock.
Das Spiel kann man nicht in DLand aktivieren/in seiner Bibliothek hinzufügen wenn man es z.B. Brasilien geschenkt kriegt.

Ich habe es gestern gegiftet bekommen und konnte es ganz normal aktivieren. Ohne VPN, ohne alles. Keinerlei Probleme.

Artikel schrieb:
Dying Light wird vermutlich aufgrund der Gewaltinhalte eine Indizierung erfahren. Eine Einfuhr bleibt auch nach einer Indizierung möglich, sofern dies ausschließlich und nachweisbar zum eigenen Gebrauch geschieht. Bereits die Einfuhr mehrerer Spiele kann unter Umständen als Vorbereitung einer Verbreitung angesehen werden.

Bei einer Indizierung (dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Liste A oder Liste B handelt --> beide haben die gleiche rechtliche Auswirkung. Wenn ein Spiel auf Liste B landet, dann steht i.d.R noch eine Beschlagnahmung vor der Tür und darum nehmen sehr viele Händler das Spiel aus ihrem Sortiment. Dennoch gilt nur ein Werbeverbot und das Spiel darf öffentlich nicht mehr angeboten werden, unter der Ladentheke ist weiterhin in Ordnung bis die Beschlagnahmung eingetreten ist. Außerdem sind indizierte Spiele automatisch ab 18).

Indizierte Spiele dürfen/können weiterhin innerhalb von Deutschland gekauft werden. Ich kann mir auch als Privatperson ein Exemplar der Spiels bestellen Kauf nicht strafbar ist. Also alles in Ordnung. Es gibt genug Märkte und kleine Händler die indizierte Spiele verkaufen. Wie gesagt, sobald die Spiele allerdings auf Liste B landen, werden sie lieber nicht mehr verkauft, weil eine Beschlagnahmung ansteht (würde aber immer noch gehen und zwar legal!).

Das Problem mit der Anzahl der Exemplaren beim importieren existiert bei Beschlagnahmten Spielen. Da muss ich aufpassen, dass man mir keine Handlungsabsicht unterstellen kann, da ich dann ein Problem hätte.

Edit: Ich habe sogar schon indizierte Spiele im Media Markt gekauft, allerdings ist sowas eher selten. Meistens bekommt man indizierte Spiele nur über das Ausland, oder kleinere Händler (oder Videotheken).

Zuletzt bearbeitet:

Über MMOGA kaufen, keine Tricks oder sowas von Nöten. Kann man einfach uncut aktivieren.
Läuft auf meiner 970 auf max ohne drops @60 fps konstant.

gamesplanet oder gamerocket, beides deutsche plattformen hier und die AT versionen, nix vpn, nix, trixen, kein revok seitens steam später :)

habs nonich so 100% verstanden... ev könnt ihr mich ja aufklären...
meine freundin is im mom beruflich bedingt in österreich... auch noch wenn die medienträger version released... sie will mir das ding zum valentienstag schenken (geil ne :D)... soweit so gut....
wenn ich jetzt also das spiel installe ohne vpn usw... muss ich nun, weils östereichischer key ist (kp ob dasn unterschied macht), trotzdem angst haben das es gesperrt kder ähnliches wird?

Was meinst du mit beide haben kein Multicore ?
2 GPUs können nicht skalieren, wenn bereits 1 GPU schon am CPU Limit hängt.
Da Intel aber deutlich mehr auf einem Kern leistet als AMD haben die natürlich noch viel größere Probleme

Wenn der erste Kern ein bisschen stärker aufgeteilt wird, dann löst sich das gesamte Performanceproblem

Macht dir das keine angst das dir deine freundin am tag der liebe ein zombie-horror-zerhacker spiel schenken mag ? :D

wiso sollte es? das is das geilste geschenk ever :D
aber das beantwortet nich meine frage

Diese verdammte Indizierung, viel Wind um nichts. Die sollten mal lieber RTL und wie der ganze schmarn im TV heißt Indizieren, davon werden die Leute viel blöder als von irgendwelchen Spielen.

da es das spiel in d nicht gibt und du in d nur at/ch versionen aktivieren kannst....wird der aktivierte key da bleiben wo er ist...in deiner bibliothek.

sollte jemand in uk oder sonstwo einkaufen wird er zwar nen key bekommen, der aber sauber nicht zu aktivieren sein wird, höchstens über ne geliehene ip, was wiederum inkorrekt ist und wenn es dann mal weg ist oder gar mehr, selbst schuld.

noch ist es glaub nicht indiziert und selbst wenn...darf man für den eigenbedarf wohl importieren, aber nicht in den verkehr bringen, also ein exemplar für dich selbst....kein thema.

@evo
da haste recht, so sehr wie deren mittagsprogramm kein kein zombie unsere jugend versauen

Entschuldigung, aber kennt irgendjemand die Begründung der USK?! Ich mein ja nur, hab mich nicht im Detail mit Dying Light beschäftigt, aber das, was ich gesehen habe, sah nun wirklich in keinster Weise heftiger als ein 08/15-Ab18-Titel!

Da sitzen lauter senile alte Säcke, denen ist selbst Moorhuhn zu brutal. ;)

Zurück