Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Eines der besten Koop - Spiele der letzen Zeit !

Volle 21/9 Unterstützung
Tolle Grafik
Geiles Setting

Schön "Gänsehaut im Dunkeln"

Einfach toll !

Das einzige was mich stört ist das man die ganzen Blut effekte nicht ausschalten oder reduzieren kann.

Ich habe noch einen kleinen Performance Tipp. Und zwar ist es bei mir so, dass das vsync aus dem Spiel zu sehr bremst. Ich glaube sogar, dass das vsync aus dem Spiel dafür verantwortlich ist, die FPS stellenweise auf 30 fest zu zurren. Habe ich ein paar mal erlebt wenn viel los ist.
Also ingame vsync aus und das aus dem nVidia Treiber nehmen. Ab und an vernehme ich ganz leichtes Tearing, aber DL läuft so viel flüssiger.
Zwar sind noch leichte Drops zu vernehmen, aber nicht mehr so krass. Im großen und ganzen läuft es jetzt sehr flüssig und fast immer mit 60 FPS.
Regler alle nach Rechts, Sichtweite volles Programm. Ich kann es nur mal empfehlen zu testen!

hatte gestern ein "update". war nur kurz zu sehen im steam, dass er was läd bei dying light. als ich das spiel dann starten wollte, kam der "1. start"-mist nochmal und er installierte irgendwas.
nach abschluss hatte ich erstmal angst um meine savegames, wollte nich unbedingt von vorne anfangen... glück gehabt, alles noch da.
spiel gestartet, los gelaufen und erstmal nen "huch"-effekt gehabt. es lief "flüssiger". dazu einige effekte beim kampf mit dem zombies, die ich vorher so nie gesehen hab....
wurde da was gemacht???? :what: bisher keine offiziellen patchnotes gefunden...

Ich habe das Spiel gestern geschenkt bekommen und nach dem Download auf meine SSD dann gleich angezockt.
Grafik ist sehr geil !

Aber ich weiß warum es bald auf dem Index sein wird :) Dass sowas von klar warum ;)

Performance Tipps:

Vync auf jeden Fall ausschalten mit Vsync ist zuviel Performance verloren.
Mit deaktiviertem Vsync unbedingt Dreifach Buffering (Tripple Buffering) aktivieren !
Im Treiber möglich !
Dazu das Game in einer höheren Priorität laufen lassen.

Wer eine Radeon Karte besitze Nvidia Grafikeinstellungen im Menu deaktivieren.

Der Rest macht mein Guide in der Signatur ( Windows Tuning Guide )

...

Performance Tipps:

Mit deaktiviertem Vsync unbedingt Dreifach Buffering (Tripple Buffering) aktivieren !
Im Treiber möglich !
...

Was genau bringt Tripple Buffering und die höhere Prio?

Gerade wenn Vsync nicht aktiviert ist, werde so zu sagen drei von der Grafikkarte berechnete Frames gespuffert.
Das bewirkt eine gleich mäßigere Bildfolge und dadurch weniger Tearing und Shuttering das Bild wird ruhiger, auch ohne den Vsync.
Die höhere Prio bewirkt dass das Game beim Daten Streaming nicht so stark "hängt" da dass Game CPU technisch dann vorrangig berechnet wird.

Ist mal ein super Tipp. habe ihn gerade ausprobiert und bringt knapp 5 fps mehr..... habe keine fps Einbrüche mehr....... TOP

Ich habe das Spiel gestern geschenkt bekommen und nach dem Download auf meine SSD dann gleich angezockt.
Grafik ist sehr geil !

Aber ich weiß warum es bald auf dem Index sein wird :) Dass sowas von klar warum ;)

Performance Tipps:

Im Treiber möglich !

Wer eine Radeon Karte besitze Nvidia Grafikeinstellungen im Menu deaktivieren.

Der Rest macht mein Guide in der Signatur ( Windows Tuning Guide )
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber welche Einstellung ist das im ATI-Treiber? "OpenGL-Dreifachbufferung"?

Bei Wiki steht folgendes bei den Nachteilen bzgl. Tripple Buffering:

-Der Framebuffer ist um bis zu 50 % größer als bei Doppelpufferung.
-geringfügig (maximal um 1 Frame) steigende Latenz

Dreifachpufferung – Wikipedia

Wie sind diese "Nachteile" einzuschätzen? Also mit anderen Worten: Wat heisst dat? :D

edit: Habs mal ausprobiert aber jetzt übelstes Tearing. Ich dachte TB soll genau das verhindern?

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt das dein Bild um ein Bild von der Latenz verschoben wird, was aber bei solch einem Game nicht stören wird.
Daher kein Nachteil vorhanden durch Tripple Buffering.

Nachdem ich grad mal die Resident Evil Demo angezockt habe( *schnarch* ) werd' ich mir Dying Light wohl ein weiteres Mal gönnen.
Einfach genial das Game ! :daumen:

Auch wenn's mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. :)

P.S.: Auf den heutigen Maschinen, mit 144Hz Gsync , vsync off, einfach ..... herrlich ! :)

oh chris. da wäre ich dabei. hab auch noch das DLC zu spielen

Lustig, ich habe vor Wochen auch wieder damit angefangen. Den DLC habe ich auch noch nicht gespielt und das Spiel wurde ja mit etlichen weiteren kostenlosen DLCs versehen.

Und obwohl es schon so alt ist, sieht es immer noch großartig aus.

Zurück