Firestar81
Software-Overclocker(in)
Warum kaufst du auch bei Steam?Den Epic Key über Türkei VPN hättest du für 14,42€ kaufen können.Läuft!Genau so. Das eigentliche Problem für uns als Ü18-Spieler ist am Ende der Kette Steam, die sich beharrlich weigern, ein Altersverifikationssystem zu implementieren. Das macht es halt unmöglich, indizierte Spiele zu verkaufen, da die gesetzlichen Anforderungen an den Vertrieb von indizierten Produkten nicht erfüllt werden können.
Warum die entsprechenden Keys bei Steam dann wiederum nicht mehr aktiviert werden können, verstehe ich allerdings bis heute nicht. So lange Steam es nicht selbst verkauft, ist das ja nicht ihr Problem... ich vermute mal, dass man sich einfach keinem Risiko aussetzen will und die Problematik so einfach lieber ganz wegbügelt. Aber das ist jetzt nur geraten.
Ich denke China wäre das richtige Land für dich! Da bist du sicher und da kann Dir nix passieren!?Der Staat entscheidet dann einfach für dich und du kannst dich bequem zurücklehnen.Alle Medien sind freigegeben die vorhanden sind ,weil alles andere zensiert wird.Bei einem Corona Ausbruch wird deine Tür einfach versiegelt und du bist sicher, nicht so wie hier.Definitiv ja.
Die letzten 2 Jahre haben doch gezeigt, wie viele ihre Defizite sogar noch öffentlich zur Schau stellen anstatt zu hinterfragen.
Dass aus digitalem Hass oder Hetze letztlich doch reale Taten folgen, hat die Vergangenheit mehrfach bewiesen. (ob nun Kassel oder die aufgeflogene Dresdner Gruppe)
Dazu zählen für mich aber eben auch sehr explizite Darstellungen vom Durchtrennen von Gliedmaßen usw. wer auf sowas Bock hat, kann doch auch einfach Fleischer werden.
Ich hab auch keine Freude an zensierten Spielen, Musik oder Filmen, wenn es aber unser zivilisiertes Zusammenleben sichert nehm ich das in Kauf. Üblicherweise findet man bisher immer Workarounds oder Patches die alles wieder aushebeln.
Die findet der 13-jährige Hans mit seinem Kumpel Felix Nachmittags nach der Schule aber nicht so einfach, darum gehts doch.
Schwachsinn die Pegi Version die fast ausschließlich auf allen Konsolen verkauft wird ist ungeschnitten,du kennst dich nicht mit Konsolen aus,das merkt man ,hab selbst die Xbox Version,bei der Pegi Version gibt's noch nicht Mal eine Altersprüfung beim Empfang der Sendung.wo kann ich ausser im ausland oder ausländischen keys das spiel ungeschnitten in deutschland kaufen. mal abgesehn davon das die version bei steam ja gefahr läuft auf dem index zu landen. die orginal version hat keine 18er freigabe erhalten weswegen ja bereits die disc version für konsolen geschnitten ist. und es wird vermutlich darauf hinaus laufen das auch steam nachziehen wird sollte die bpjm einschreiten. soltle ich da etwas falsch dran verstehen bitte ich um aufklärung.
Nochmal : Die Pegi Version auf Konsole die man überall erwerben kann ist uncut,nur die USK Version die keiner kauft ist geschnitten auf Konsole.darum geht es doch garnicht. ich kenne auch tausend wege ausländische versionen zu kaufen. sei es disc aus osterreich oder keys aus aller welt. es geht ja darum das es mir in deutschland unzugänglich ist. ich kann nicht in mediamarkt oder sonstwo eine ungeschnittene version kaufen. und steam das ist ja aktuell ein sonderfall und wird sich auch vermutlich ändern früher oder später
naja wenn drüber gesprochen wird ist das schonmal gratis werbung. glaube trotzdem hätte techland gerne auch die konsolen version direkt ungeschitten verkauft. denen gehen potentielle kunden flöten. eventuell profitiert rein die pc version davon etwas da der ein oder andere konsolero jetzt zur steam version greift. allerdings werden das nicht so viele sein die beide optionen hatten und sich nur deswegen zur pc version entschieden haben. wer bereits einen guten pc hatte und eine ps5 wird vermutlich so oder so die pc version angepeilt haben. letue die nur auf konsole spielen müssen also in den sauren apfel beissen oder verzichten. oder naja halt den umweg übers ausland nehmen
Zuletzt bearbeitet:
) Aber ein Film wie Demolition man werden schon kaputt geschnitten, das man der Handlung, ohne den uncut zu kennen, nicht mehr folgen kann.