Dying Light 2: User berichten von Problemen wegen Denuvo

ich sehe das extrem entspannt.
Enteder ich kaufe es bei GoG oder kriege es ende des Jahres zu Weihnachten im Epic Store "geschenkt".
Beides hat den Vorteil das die ersten xx Patches schon intriegiert sind und es runder läuft.

Eher missverständniss deinerseits.

Wie würdest du dann dein geschwurbel sonst bezeichenen?
Nur Piraten beschweren sich, weil sie warten müssen. Dreckspack.

Ja ganz schlimm wenn man den deutschen Luxus mal ein wenig wegstecken muss, Uns geht es viel zu gut und das werden die Menschen die nächsten Jahre auch Heftig zu spüren bekommen.

Ach der Michi muss auf seinen Urlaub verzichten und in seiner Luxusbude bleiben, ganz schlimm in der Tat.

Ein Spiel über/mit Zombies "beschützt" bzw. geplagt von einer quasi untoten Kopierschutz-Software, die trotz dem Unheil das sie verbreitet nicht sterben will und genauso wie jeder Zombie alles verseucht und verrottet mit dem es in Kontakt kommt.
Comedygold.
Xw7DDpM_700wa_0.gif

1644142026729.png

Die Koop hatte sich dann erst mal für einige Zeit erledigt. Wenn es lief: CPU Spikes und grottige Performance, trotz 3090/A6000. Mehrmals abgestürzt, dann bis heute ausgesperrt. Die haben echt eine Vollmeise, das so unfertig und mit der beklopptesten Gängelung am Markt zu verkaufen. Ich habe noch Vollpreis bezahlt und fühle mich bestraft. :(

Anhang anzeigen 1386607

Die Koop hatte sich dann erst mal für einige Zeit erledigt. Wenn es lief: CPU Spikes und grottige Performance, trotz 3090/A6000. Mehrmals abgestürzt, dann bis heute ausgesperrt. Die haben echt eine Vollmeise, das so unfertig und mit der beklopptesten Gängelung am Markt zu verkaufen. Ich habe noch Vollpreis bezahlt und fühle mich bestraft. :(
Konnte gestern auch nicht auf ein Server gelangen :(

Anhang anzeigen 1386607

Also wir haben gestern 4,5 Stunden online zocken können. Direkt join bei Freunden... Abhängen mit freunden ging gut :D

1644144042761.png

Mein Beileid. Also wirklich jetzt. Da kaufst du schon nur so selten Spiele und dann sind das ausgerechnet solch absolute Müllspiele. Man könnte ja vor dem Kauf mal Reviews lesen oder auf die Meinung der Spielerschaft warten :ugly:
Auf Cyberpunk lasse ich nichts kommen.
Eins der besten Spiele der letzten Jahre.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich recht schmerzfrei bin, in Bezug auf Bug`s, wenn mir ein Setting gefällt.
Sagt ein Stalkerfan der ersten Minute:hail:

Also wir haben gestern 4,5 Stunden online zocken können. Direkt join bei Freunden... Abhängen mit freunden ging gut :D
Dann hattet ihr wirklich Glück. Wir wollten am Spätnachmittag rein... nix. Dann Savegame kaputt, weil das Ding beim Speichern nach einer Quest abgeschmiert ist. Da es aber nur einen einzigen Spielstand gibt, ist das echt Höchststrafe. Ich habe mir mittlerweile eine kleine App programmiert, die den Spielstand nach einer Änderung automatisch kopiert und in ein Backupverzeichnis umbenennt. Nur muss ich jetzt wirklich frickeln, weil es der Publisher nicht auf die Reihe bekommt. Testen konnte ich es dann erst heute, denn wer zu oft den PC neu startet, wird angezählt. Das ist Entmündigung pur.

Habe gestern mit einem Kollegen Coop gespielt und es lief einwandfrei bzw. genau so gut/schlecht wie solo.

Bin jetzt durch nach 25h was ein Müll Spiel , selbst Dead Island 1 stellt es bei weitem in den Schatten. Wieder mal nur verlogene Entwicklung unterstützt. cyberpunk 2

Aber ist Denuvo nicht genau so ein drm wie du von damals meinst?

Was ist wenn die firma pleite geht und die server offline sind? Wie soll sich denuvo dann mit den server kurz verbinden. Also am ende darf man nur hoffen das die entwickler so gnädig sind und es raus patchen... Sollten sie es nicht dann hoffen das es cracks gibt oder pech gehabt
Das ist es ja. Bisher ist es zum Glück ja recht häufig das es rausgepatcht wird (und gefühlt zunehmend zumindest).
Ich denke da eher an diesen Mist wie nach x Aktivierungen gibt es nichts mehr etc. Und zumindest bisher konnte ich im Offline Modus (Ok ich gebe zu da bin ich nicht allzu oft drin) alle Spiele starten. Aber Denuvo ist ja auch nicht die eigentliche DRM Maßnahme.

Von mir aus kann es auch einfach komplett verschwinden das ist in Ordnung. Wirklich Grund gibt es auch nicht dafür wie Studien gezeigt haben aber so wie ich die Wirtschaft und die Logik deren Vertreter kenne wird das leider nunmal nicht passieren...

Bin jetzt durch nach 25h was ein Müll Spiel ,
Dann hast du aber ne gute Schmerzgrenze. Bei mir fliegen Müllspiele nach spätestens 2 Stunden von der Platte. Dafür ist mir meine Lebenszeit doch zu kostbar, als das ich mich durch ein schlechtes Spiel quäle.

Du bist aber auch richtig durchgerushed. Ich habe fast 9 Stunden auf der Uhr und habe noch nicht mal das erste Stadtgebiet durchgekämmt.

Dann hattet ihr wirklich Glück. Wir wollten am Spätnachmittag rein... nix. Dann Savegame kaputt, weil das Ding beim Speichern nach einer Quest abgeschmiert ist. Da es aber nur einen einzigen Spielstand gibt, ist das echt Höchststrafe. Ich habe mir mittlerweile eine kleine App programmiert, die den Spielstand nach einer Änderung automatisch kopiert und in ein Backupverzeichnis umbenennt. Nur muss ich jetzt wirklich frickeln, weil es der Publisher nicht auf die Reihe bekommt. Testen konnte ich es dann erst heute, denn wer zu oft den PC neu startet, wird angezählt. Das ist Entmündigung pur.
Autsch. Das würde mir auch den Tag bzw. das Spiel vermiesen. Wir sind glücklicherweise bisher davon verschont geblieben und mittlerweile 17h auf der Uhr. Aber danke für den Hinweis mit dem Savegame. Werde mal zwischendurch auch mal eine Kopie ziehen...
Denuvo polarisiert stark, ich hatte zum Glück bisher damit weniger Probleme.
Das sieht ja aus wie Half Life 2 :D
Die grafik polarisiert, overall ok, aber an manchen Stellen ist sie tatsächlich etwas stiefmütterlich behandelt worden. Ich finde die Taschenlampe hätten Sie ordentlich mit Raytracing versehen müssen, da fehlt nachts die Atmo, wenn angeleuchtete Objekte keine Schatten werfen.

Anhänge

• 20220204111101_1.jpg
    20220204111101_1.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20220204113400_1.jpg
    20220204113400_1.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20220204113518_1.jpg
    20220204113518_1.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20220204113904_1.jpg
    20220204113904_1.jpg