Dying Light 2: Diskussion um Grafik-Downgrade seit der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Diskussion um Grafik-Downgrade seit der E3

Auch Dying Light 2: muss sich eine Diskussion um ein Grafik-Downgrade gefallen lassen. Techland hatte eine Mission zur E3 gezeigt, die auch heute im Spiel ist und damals vermutlich als polierte, vertikale Scheibe zu Präsentationszwecken bereitstand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Diskussion um Grafik-Downgrade seit der E3

Downgrades gab es schon immer.
Sonst würde die Gamer mit älteren Grafikkarten nicht mehr flüssig spielen können.
Halb sowild das ganze.

Die Beleuchtung (ab 2:55) sieht schon echt beschissen aus, auf den ersten Blick wie Minecraft:) Wirkt fast ein bisschen wie bei dem Dark Souls 2 Downgrade damals.
Haben die irgendwann gemerkt, dass die Beleuchtung zu viel Leistung frisst und sich gesagt "Scheiß drauf, gibts halt nur mit RT"?

Selbst bei Unreal 2 damals hat man Screenshots aufgehübscht und wurde stark kritisiert in der PC games. Ich denke, heutzutage ist es wirklich schon normal denn so könnte es aussehen, wenn nicht eine Portierung auf Konsolen stattfinden würde. Es muss halt ein Kompromiss gefunden werden.. CP2077 ist doch genauso ein Kandidat. Mich wundert es überhaupt nicht mehr was da getrieben wird mit unserer Gutgläubigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn jemand sich ein Auto kauft und das in der Werbung durch Wüste, Schnee fährt sowie aus einem Flugzeug fällt und geschmeidig auf einem Zug landet und der Typ es wie James Bond am Ende parkt.

Dann geht auch keiner davon aus das sein gekauftes Auto ihm das alles ermöglicht.

E3 trailer sind Marketing und Werbung meist Pre Alpha Geschichten, die nur einen Ausblick auf ein mögliches Ergebnis liefern.

Oder hat jemand von euch gesehen, dass man von Red Bull Flügel bekommt? . ... . höchsten Diabetes 2

Zuletzt bearbeitet:
Wer halt zuerst kauft und dann schaut ist eh nicht zu helfen, zumal es solche Fälle ja noch nie vorher gab… :rollen:

Viel schlimmer finde ich persönlich, wenn versprochene Features, die dieses Spiel von anderen abheben sollten, nicht mehr enthalten sind.

Wie eben, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Szenarien je nach Entscheidung existieren und die Umwelt sich auf diese auswirkt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im finalen Game ist davon so gut wie nichts mehr zu sehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn jemand sich ein Auto kauft und das in der Werbung durch Wüste, Schnee fährt sowie aus einem Flugzeug fällt und geschmeidig auf einem Zug landet und der Typ es wie James Bond am Ende parkt.

Dann geht auch keiner davon aus das sein gekauftes Auto ihm das alles ermöglicht.

E3 trailer sind Marketing und Werbund meist Pre Alpha Geschichten, die nur einen Ausblick auf ein mögliches Ergebnis liefern.

Oder hat jemand von euch gesehen, dass man von Red Bull Flügel bekommt? . ... . höchsten Diabetes 2

Das sehe ich auch so, wobei ich aber auch der Meinung bin das man dies bei Spielen klarer kommunizieren sollte.

Downgrade und trotzdem ist die Performance unter aller Sau. Junge Junge Junge Junge Junge...

Bitte? Man kann die teils zu schwammige Optik gerne kritisieren, mache ich auch.
Aber in Sachen Performance kann man dem Spiel nun wirklich keine Vorwürfe machen.
Kann es selbst mit meiner Zweitkarte (1080ti) auf max. Settings in 4K mit 45-50fps zocken.
Da habe ich schon ganz andere Anforderungen bei anderen Games gesehen.

anwärter auf flop des jahres

Deine Meinung. Ich halte dagegen und sage - wenn fertig gepatcht - Anwärter auf einen Top 3-Platz bei den Spielen des Jahres!

Aber in Sachen Performance kann man dem Spiel nun wirklich keine Vorwürfe machen.
Kann es selbst mit meiner Zweitkarte (1080ti) auf max. Settings in 4K mit 45-50fps zocken.
Da habe ich schon ganz andere Anforderungen bei anderen Games gesehen.
Meine Quelle: https://www.computerbase.de/2022-02/dying-light-2-benchmark-test/3/
Finde dort jetzt die angegebene Performance für meine 2070 Super bei der gegebenen Grafik einfach nicht gut.

Aber schön, wenn es bei dir gut läuft.

Schon ziemlich heftig, wie stark die ganze Räumlichkeit und Tiefe der Spielwelt unter dem Downgrade gelitten hat. Erinnerungen an Anthem werden wach.
Die Retail-Version von DL2 wirkt im Vergleich zum E3 Trailer viel flacher und zu bunt.

Meine Quelle: https://www.computerbase.de/2022-02/dying-light-2-benchmark-test/3/
Finde dort jetzt die angegebene Performance für meine 2070 Super bei der gegebenen Grafik einfach nicht gut.

Aber schön, wenn es bei dir gut läuft.

Ok, ich habe auf der 1080ti auch kein Raytracing nehme ich an. Vermutlich liegt es daran.
Werde das Spiel die kommenden Tage aber auch nochmal auf meiner 3090 testen (mit Raytracing), vielleicht schaut es dann gleich ganz anders aus. :fresse:

Zurück