DXTory Spiele-Aufnahmen asynchron!

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich nehme seit einiger Zeit mit DXTory Spielevideos für Youtube auf und habe da ein gewaltiges Problem mit der Synchronität. Spätestens nach 3 Minuten muss die Aufnahme neu gestartet werden oder nachher per Schnitt der Ton korrigiert werden, da die Asynchronität mit der Zeit stark zunimmt. Ich habe bereits alles durchprobiert, was ein Problem sein könnte:


  • Die Festplatte zum Aufnehmen gewechselt (obwohl meine Externe per eSata 120MB/s schreiben kann laut DXTory),
  • Den Audiocodec gewechselt (GSM statt PCM),
  • Die Bittiefe vom PCM runtergesetzt (16 Bit statt 32 Bit),
  • Den Videocodec geändert (Helix YV12 statt Lagarith)
  • Die Processing Threads von DXTory hochgesetzt (bis auf 4)
  • Verschiedene Buffer- und Synchronitätseinstellungen in DXTory durchprobiert
  • Den Audiostream per externem Programm (Adobe Audition) aufgenommen (!!!) und anfangs synchronisiert
  • Die DXTory-Einstellungen mit denen von anderen Leuten, die es ebenfalls nutzen, abgeglichen (die teils langsamere PCs haben)
  • Meine Soundkarte deaktiviert und den Onboard-Chip genutzt
  • Das Video erst gerendert und dann nochmal die Synchronität überprüft


Egal, was ich mache, die Asynchronität nimmt mit der Zeit zu. So langsam aber sicher gehen mir also die Ideen aus... Ich bin schon auf solch kranke Ideen gekommen, dass es ggf. mit der Übertaktung meiner Komponenten (siehe Signatur) zu tun haben könnte :ugly: Habt ihr eine Idee?


Danke schonmal im Vorraus! :daumen:
 
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