So neue Erkenntnisse. Ich habe gerade meinen PC neu hochgefahren, Fifa gestartet, habe mir CPU Usage geholt um das alles mal ein wenig zu überwachen. Ich lasse also mal den PC Spielen, so konnte ich meine volle Aufmerksamkeit der Entwicklung der Core Auslastung widmen. Folgendes. Das Spiel lief, 40-50% Auslastung, ich würde sagen, ab und zu waren immernoch Mikroruckler drin, kann aber auch an Fifa liegen und die waren bei weitem nicht so schlimm und kamen vielleicht 2 mal in 10 minuten vor. Dann bin ich mal rausgetabbt und bin in Firefox rein, habe eine Seite geöffnet, Spotify Webplayer. Siehe da 100% Auslastung. Alle Kerne sofort auf 100% hoch als ich wieder im Spiel war. Selbst der 4. der vorher maximal 12% Ausgelastet war ging auf die 100 hoch.
Jezt das merkwürdige, ich habe Firefox geschlossen, weiterhin die 100%
Ich beende das Spiel komplett! Starte es neu, eine neue Partie wird gestartet, wieder sofort hoch auf 100%.
Heißt also, sobald ich aus dem Spiel raustabbe, Fifa im Windowed mode so nebenbei, fängt das mit dieser Abartigen Benspruchung der CPU an und hört dann aber auch nicht auf. Jetzt, ohne ein offenes Spiel, Firefox und laufender Musik im Spotify Webplayer habe ich 3-7% Auslastung