GPU TEST 1920x1080 MSAA x0.PNG - directupload.net
GPU TEST 1920x1080 MSAA x8.PNG - directupload.net
Ich habe mal 2 Benchmarks durchlaufen lassen, einmal 1920x1080 mit MSAA auf x8 und einmal auf x0.
Die Unterschiede flashen mich gerade schon ein wenig. Wird da jemand schlau drauß?
17 FPS sind ziemlich wenig für eine R9 290 mit MSAA x8 !!!
Entweder ist die Graka hin oder die bekommt nicht genug Saft vom NT.
Öhm wo und wie kann ich sowas nachschauen?Hast du mal geschaut ob die Grafikkarte vernünftig hochtaktet oder aufgrund der schwachen CPU ständig hin und her taktet was die Ruckler entstehen lässt?

Am besten mit GPU-Z da wird dir einiges angezeigt entweder falls vorhanden auf 2. Monitor parallel laufen lassen oder halt paar Minuten laufen lassen und dann nach dem minimieren anschauen wie die taktrate war
In der aktuellen PCGH gibt es auch ein Video dazu bzw. allgemein zu tools für grafikkarten usw.
Musst halt bei GPU Core Takt unter dem Reiter Sensoren schauen wie die Taktraten so sind und auch nen Screenshot hochladen aber sehn halt nicht die genauen Werte im Screenshot.
Nein der sollte eigl so bei mindestens ca. 900Mhz sein ca. 300Mhz ist 2D Takt also taktet die Karte gar nicht erst hoch und das wird das dein Problem sein nur die Frage wieso die Karte nich
Nur mal ne Frage am Rande, ist die Karte richtig verbaut? Klingt komisch, aber der Teufel steckt ja im Detail. Ich kenne mich zwar mit den ATi-Karten nicht aus, aber das klingt fast so, also ob Du vergessen hast der Karte Strom zu verpassen.
Ne GForce meckert wenn man den 6-Pin Stromstecker vergessen hat (dauerpiepen), vielleicht liegt es ja daran, das die Karte kein Saft hat um im 3D-Betrieb zu arbeiten...