N
nonsense
Guest
Moin moin'sen
Heute mal ne Multimedia frage meinerseits.
Mein guter alter TV hat nun nach sehr vielen jahren den geist aufgegeben und der neue hat nun einen USB anschluss, um bspw wechseldatenträger an zu schließen.
Sowas ist im TV bereich für mich neuland aber dacht ich mir "hm gut, einfach die vorhandenen DVD's auf die externe festplatte ziehen und die platte an den TV stöpseln".
Hier beginnt dann auch das entsprechende "problem".
Welche (freeware)software eignet sich denn um eine DVD in ein Avi, Mpeg etc pp. format zu wandeln?
Danke schon mal.
Heute mal ne Multimedia frage meinerseits.
Mein guter alter TV hat nun nach sehr vielen jahren den geist aufgegeben und der neue hat nun einen USB anschluss, um bspw wechseldatenträger an zu schließen.
Sowas ist im TV bereich für mich neuland aber dacht ich mir "hm gut, einfach die vorhandenen DVD's auf die externe festplatte ziehen und die platte an den TV stöpseln".
Hier beginnt dann auch das entsprechende "problem".
Welche (freeware)software eignet sich denn um eine DVD in ein Avi, Mpeg etc pp. format zu wandeln?
Danke schon mal.
und aktuell komme ich aus zeitgründen nicht dazu mir bei MM und co ein neuen DVD/Bluray player zu besorgen, daher die übergangslösung. 
und wenn du es wegen der Öffnungszeiten nicht schaffst: man kann doch auch bestellen, und wenn du bei Lieferung so gut wie nie zu Hause sein solltest und es bei Deiner Arbeit absolut Tabu ist, sich was dahin liefern zu lassen, dann lass es Dir halt an einen Bekannten/Verwandten liefern, der ein Paket annehmen kann, oder verweise auf einen Nachbarn, den du vorher fragst, wo man es dann abgeben kann. und dann holst du es nach der Arbeit halt dort ab. ^^