DVD oder Blue Ray Laufwerk

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo könnte mir jemand ein DVD oder Blue Ray Laufwerk/Brenner empfehlen wo nicht zu laut ist. Weil mein jetziges ist so laut wenn er eine CD/DVD einliest da denkt man nebenan fällt einer einen Baum, bei meinen alten pc war das aber nicht so.

Mfg
StefanStg

Cool danke mit den Bkue Ray Laufwerk kann man ja auch DVDs Brennen des ist ja gut. Und die Lautstärke ist auch inordnung oder

Cool dann werde es mit holen. Bei dir streht ,,Moderator,, bist du wohl einer von der Zeitschrift

hihi... Stimmt so nicht. :D Moderator wie ich machen das hier:

Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren

Moderatoren werden auch zur Schlichtung oder zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion, eingesetzt, wenn Diskussionen zwischen Interessengruppen eskaliert sind.

von lg hab ich keine ahnung, ich kann nur sagen finger weg von samsung laufwerken! die machen zwar klasse bildschirme usw, aber laufwerke... hab im pc eins und unten als blu ray player ein samsung, beide zicken rum usw..

von lg hab ich keine ahnung, ich kann nur sagen finger weg von samsung laufwerken! die machen zwar klasse bildschirme usw, aber laufwerke... hab im pc eins und unten als blu ray player ein samsung, beide zicken rum usw..

Samsung fertigt die auch nicht. Das mach Toshiba ;)

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Samsung-Laufwerken. Und Privat kenn ich auch niemanden, der damit Stress oder Ärger hätte.

der blu ray player zb, erst hatte ich meinen eltern den bd irgendwas 1400 geholt, der bockte bei gebrannten filmen, spielte die gar nicht ab. also gebr. dvds. originale liefen. cds also audio cds sollte er auch spielen können laut anleitung, spielte er aber nicht. nach ein paar monaten war das ding kaputt, zurück zu amazon geschickt und sofort mein geld wieder bekommen, von dem geld hab ich mir dann das neuere model, den 1500 geholt. da das gleiche.. zum glück hatten meine eltern noch einen alten denon dvd, somit läuft bei denen trotzdem alles. daher hab ich mir für mich den denon geholt, auch wenn er über 600 gekostet hat, aber da weiß ich, es läuft alles.
im computer hab ich neben den plextor brenner auch ein samsung dvd über sata, das spackte schon lange rum deshalb hab ich spiele nur noch über den brenner gestartet, oder sachen installiert. war nicht selten das durch das laufwerk mein system abschmierte. letzte woche hab ich mein system auf 8gb ram aufgerüstet, danach lief der gar nicht mehr hoch.. dachte erst ram, also spannungen erhöht usw.. bis mir auffiel der zeigt im bios das samsung gar nicht mehr an, also beide stecker gezogen und schwups, es lief alles besser als zuvor.
das man einmal bei einem laufwerk einer marke pech haben kann, ok, aber drei mal? ich bitte dich..
samsung nur noch displays...

das man einmal bei einem laufwerk einer marke pech haben kann, ok, aber drei mal? ich bitte dich..

Genau das gleiche Problem hatte ich mit einem ASUS-Mainboard (K8V-SE Deluxe). Auch 3x Schrott
Aber wie gesagt, deshalb verschrei ich ASUS auch nicht. Mit Samsung hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. ;)

Also zum Thema Samsung DVD-LW:

Ich hab ein SH-S223C in Schwarz verbaut und das Ding is sowas von nervtötend laut... ohne Nero Drivespeed könnt ich nicht mal in Ruhe eine DVD anschauen :what: selbst im normalen Playback surrt das Teil auf maximale Umdrehung rauf. Mit CD's oder Daten-DVD's siehts nicht besser aus...

wenn ich mir wieder, wahrscheinlich nach weihnachten, ein neues laufwerk hole wirds wohl wieder ein plextor sein. 1. die stellen selber her, 2. ist die quali ungeschlagen. mit denen hatte ich noch nie probleme, ist halt 20€ teurer im schnitt aber egal. wird wohl ein blu ray kombi laufwerk sein, gibts mom bei atelco für knapp über 100.. also kann dvds brennen.

Zurück