der blu ray player zb, erst hatte ich meinen eltern den bd irgendwas 1400 geholt, der bockte bei gebrannten filmen, spielte die gar nicht ab. also gebr. dvds. originale liefen. cds also audio cds sollte er auch spielen können laut anleitung, spielte er aber nicht. nach ein paar monaten war das ding kaputt, zurück zu amazon geschickt und sofort mein geld wieder bekommen, von dem geld hab ich mir dann das neuere model, den 1500 geholt. da das gleiche.. zum glück hatten meine eltern noch einen alten denon dvd, somit läuft bei denen trotzdem alles. daher hab ich mir für mich den denon geholt, auch wenn er über 600 gekostet hat, aber da weiß ich, es läuft alles.
im computer hab ich neben den plextor brenner auch ein samsung dvd über sata, das spackte schon lange rum deshalb hab ich spiele nur noch über den brenner gestartet, oder sachen installiert. war nicht selten das durch das laufwerk mein system abschmierte. letzte woche hab ich mein system auf 8gb ram aufgerüstet, danach lief der gar nicht mehr hoch.. dachte erst ram, also spannungen erhöht usw.. bis mir auffiel der zeigt im bios das samsung gar nicht mehr an, also beide stecker gezogen und schwups, es lief alles besser als zuvor.
das man einmal bei einem laufwerk einer marke pech haben kann, ok, aber drei mal? ich bitte dich..
samsung nur noch displays...