DVD Laufwerk schallgedämmt. Gibt's das überhaupt?

Durchreiser

Kabelverknoter(in)
DVD Laufwerk schallgedämmt. Gibt's das überhaupt?

Ich habe meinen neuen Rechner schön schallgedämmt, aber das geratter des Laufwerks versaut das ganze wieder. Ok, das arbeitet ja nicht ständig, aber mich interessiert doch mal, ob es da auch richtig leise gibt. Meinetwegen auch highend und sauteuer, kann ich mir ja dann auch wieder anders überlegen. Aber ich hab von sowas halt noch nie gehört.
Oder kann man ein Laufwerk vielleicht selber schalldämmen? Vielleicht oben drauf und drunter Dämmatte kleben? Und wird das dann (zu) warm? Also, ich find das mal ne knifflige Idee.:D

AW: DVD Laufwerk schallgedämmt. Gibt's das überhaupt?

Ist es entkoppelt? Wenn nicht kannst du es so viel Schalldämmen wie du willst ;D

Also, nee, entkoppelt ist das wohl nicht. Wie kann man das denn machen? Es wird ja auf so kleinen seitlichen Leisten in den Slot geschoben. Wenn ich auf diese Schienen jetzt Schaumstoff oder Gummi draufpacke, passt es ja nicht mehr in den Schacht. Wie machts du das denn?????

Mir würde da höchetens so was wie " CD Bremse " einfallen, mit dem Programm kann man die Drehzahl des Laufwerks senken. Richtig dämmen kann man es sowieso nicht, da die lauteste Öffnung ja die Front ist. Richtig leise Laufwerke sind rar geworden, das die Hersteller immer mehr auf noch Speed setzen. Wer braucht DVD 22x und mehr wo beim schreiben eh bei 16x Schluss ist Plextor hatte mal ein paar richt leise Modelle gehabt. Was hast du im Moment für ein Laufwerk drin?

Zurück