DVD Laufwerk ganz defekt?

D

DBGTKING

Guest
hi ihr alle leute.Ich habe beim Laptop folgendes Problem.Früher war der DVD Playler beim brennen gebrannt.Daraufhin konnte ich niemals mehr brennen.Das war früher auch kein problem,weil er ja noch DVD´s lesen konnte.Nach mehreren Monaten des nichts benützen scheint es weder einen autostart der DVD´s zu machen gescheige denn das es im Windows das laufwerk niergendswo mehr angezeigt wird.Ich habe im ordner einstellung alles auf aufgedeckt eingestellt und so keine versteckten ornder mehr.Jedoch wie kann man das laufwerk wieder aktiv einstellen.Man hört zwar ladegräusche beim Laufwerk mehr passiert aber nicht.
WIe kann man es also unter WIndows 7 home Premium also richtig einstellen.Oder gibt es da keine große hoffnungen mehr?

Auf Grund des Textes denke ich mal, dass du (noch) nicht so gut Deutsch kannst ;) .

Darum hätte ich zunächst eine Frage:
-Was meinst du mit: "Früher war der DVD Playler beim brennen gebrannt." ? :)
Ist beim Brennen mal etwas schief gegangen und das Laufwerk wollte einfach nicht mehr?

Den weiteren Text fasse ich mal kurz zusammen (bitte korrigieren, falls ich falsch liege :) ):
-Nach einem "Vorfall" mit dem Brenner konnte dieser nurnoch DVD`s lesen.
-Dann hast du das gute Stück länger nicht mehr benutzt und nun passiert nichts mehr wenn du eine DVD einlegst?
-Außerdem wird das Laufwerk unter Windows nicht mehr angezeigt.

Hast du schonmal ins Bios geguckt, ob das Laufwerk dort noch aufgeführt wird? :)

(Und da man ja mitlerweile sehr sehr vorsichtig mit dem Thema sein muss: Das ist eine einfache Nachfrage zum Verständnis -ich möchte mich weder über den TE lustig machen oder sonst was.
Aber um ihm helfen zu können, wäre es schon hilfreich zu wissen, was passiert ist. (Anm.: omg, dass man sowas überhaupt schreiben muss... -.- ) )

ALso im Gerätemanager wurde es schon noch angezeigt,auch das Microsoft Fix Tool hat es erkannt.Als ich im Systemsteuerung den Fehlercode gesehen habe,hat es mir im internet software Probleme angezeigt.Nach dem ich die Software deinstalliert habe und neu installiert habe.Hat es nun endlich das Laufwerk gefunden.Lesen kann das laufwerk schon wieder(habe es mit einem Film ausprobiert.) es wird warscheinlich nie mehr brennen können,macht aber nix weil ich zurzeit nix mehr brenne.

Was ich mich aber frage,ich habe an der Software aber überhauptnix geändert gehabt,wie kann es sich denn von selbst die software zerstören.Auf jeden fall bin ich froh das ich kein neues Laufwerk kaufen brauche.

Und das thema bios,da kann man nicht viel machen,das bios ist sehr eingeschränkt benutzbar,sodas man so gut wie nix sehen kann,echt arm von acer.
Was aber gut ist,das du das alles sehr gut zusammen gefasst hast,du hast also alles gut verstanden,nicht schlecht.
Sollte es aber mal wieder probleme bei mir geben,werde ich mich dann mal wieder hier melden,vielen dank für versuchen meines Problems.
Ps: ich kann deutsch,bin nur in sachen rechtschreibung schon öfter aufmerksam drauf gemacht worden.Ich habe halt als legistenierger Problem,daran kann ich auch wenn ich mich noch so bemühe leider nicht so viel machen wie ich das gerne machen würde.Man kann halt nicht alle Probleme so einfach lösen,wie man sich das halt im Leben so wünschen würde,leider.

Ps: ich kann deutsch,bin nur in sachen rechtschreibung schon öfter aufmerksam drauf gemacht worden.Ich habe halt als legistenierger Problem,daran kann ich auch wenn ich mich noch so bemühe leider nicht so viel machen wie ich das gerne machen würde.Man kann halt nicht alle Probleme so einfach lösen,wie man sich das halt im Leben so wünschen würde,leider.

Kein Problem ;)
-Aber schön dass es jetzt funktioniert :)

Und das Acer Bios is echt für`n A**** -bei meinem Laptop ist`s genau so :P

Zurück