Durchfluss

thomas-bruns65

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute habe diesen Durchflussensor an den Heatmaster angeschlossen,und habe die HPPSI Pumpe und Impulse 509 eingestellt bei den Heatmaster und er zeigt mir nur ein Durchfluss von 30 Liter die Stunde an kann das sein?:(.Oder habe ich da was nicht Richtig eingestellt.
Technische Daten:
Ausführung: Plastik, weiss
Düsengrösse: 3,3 mm
Impulse pro Liter: 509 (mit Software kalibrierbar)
maximaler Durchfluss: 6 l/min
Magnete: Keramik Sr Fe O
Temperaturbereich: -10°C bis +65°C
Anschluss: 3Pin-Molex (weiblich)
Anschluss: Gewinde G 1/4"
 
Wie sieht denn dein restliches System aus?
Prinzipiell sollten die Einstellungen richtig sein. Ob 30l/h ein realer Wert sein könnte für dein System kann man abschätzen, wenn du uns postest was du verbaut hast. Klingt auf den ersten Blick aber nach etwas zu wenig.
 
Je nachdem, wieviele Komponenten in deinem Kreislauf sind, ist ein Durchfluss von 30L/h realistisch. Dafür müssten aber sehr viele Kühlkörper/Winkel im Kreislauf sein.

Wie lange sind deine Komponenten schon in Betrieb? Kann es sein, dass sich Kühler mit geringen Lamellenabständen (z. B. Kryos oder Heatkiller 3.0) ein wenig zugesetzt haben?
 
Ich habe ein CPU Kühler ein Grafikarten Kühler und ein Radiartor 240 keine Winkel verbaut 10/8 Schläuche.Habe auch schon mal in den Messbecher laufen lassen und die zeit gemessen bis 1 liter und dann hochgerechnet.Da war ich denn auf 60 Liter die Stunde.
 
Sicher, dass das die richtige Impulszahl ist?
Wenn du das richtig vermessen hast, sollte eigentlich ungefähr das gleiche rauskommen, so ein großer Unterschied liegt aber nicht in Messfehlern würde ich sagen. Dazu ist die Differenz einfach zu groß.

Benenne mal alle Komponten (nicht nur CPU Kühler), auch den Durchflussmesser.
 
Bei letzterem Test hast du aber den Kreislauf geöffnet. Ich würde also auf diese hochgerechneten 60l nichts geben.
Gib mal bitte Marke und Typ deiner Pumpe und Kühler an, dann kann man es evtl. besser abschätzen.
 
Ist doch recht einfach:

Bei Offenem Kreislauf den Durchfluss mit der Messbechermethode messen (ca. 60l/h). Dann weiterhin bei offenem Kreislauf die Impulszahl des DFMs so einstellen dass er das gleiche Ergebnis liefert. Danach im Geschlossenen System messen.

Da kannste dir dann sicher sein das die Kalibrierung stimmt.

Und dann nochmal gucken wie hoch der Durchfluss genau ist.
 
Zurück