• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever kommt:

• Ich freue mich schon darauf

Stimmen: 295 40,1%
  • Der Duke kann mir gestohlen bleiben

Stimmen: 239 32,5%
  • Bin unentschieden

Stimmen: 174 23,6%
  • Sonstiges - siehe Kommentar

Stimmen: 28 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .
Leute, das Spiel erscheint parallel für alle Konsolen. Im Video sah man den Ego-Shooter mit Xbox-Steuerpad. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass das so oder so *nicht* die "dumbed down"-Version des Spiels wird? Ich fürchte, dass der Zwang, das Spiel letztendlich um jeden Preis profitabel zu machen, in einer extremen Verwässerung des Spielprinzips enden wird. So wie es z.B. bei Thief 3, Deus Ex: IW und jede Menge anderen Spielen war.

Würde mich aber freuen, wenn ich Unrecht habe. Habe noch schöne Erinnerungen an "Ah, that's better!" ;-)

[X] Ich bin noch unentschlossen

Wirklich glauben werde ich es eh erst wenn ich die Verpackungen im Regal stehen sehe. :D Die alten Duke Teile waren immer voll geil, es wird schwer nach so langer Zeit daran anzuknüpfen. Daher werde ich erst die Tests lesen und mir von weitem ein Bild machen.

[x] Ich freue mich saumäßig drauf!

Hat ja lange genug gedauert. Hoffentlich greift es wenigstens die Qualitäten des Vorgängers mit halbwegs zeitgemäßer Grafik auf, das würde schon vollkommen reichen, um Spaß zu machen. :-)

MfG,
Raff

[X] Freue mich drauf

Gearbox soll sich richtig Mühe geben und die Grafik aufpolieren wo es geht.

Dazu sollte man nur Top-Synchronsprecher egal in welcher Sprache nehmen.

Story spannend und dicht, dann könnts was werden.

(Bekomm dank Win7 nicht mal Borderlands zum laufen, deshalb kann ich über Gearbox nicht so viel sagen. Aber Spacemarines sollten sie gleich danach fertig machen :-)

[x] Bin unentschieden

Eigentlich bin ich ja ein großer Duke fan, schon damals hab ich es ohne Ende über 14.4 Modem gespielt, aber ich hasse Konsolen-Gameplay. Gerade nach der Ankündigung dass die Konsolen auch einen Duke bekommen wurde mir ganz schwummerig durch die Angst, dass das Spiel ein Konsolenport wird.

Mag ja sein dass er kommt, aber er muss auch beweisen dass er ein gutes, echtes PC Spiel wird.

Bin unentschieden, dürfte wohl ein Konsolenkackport werden.
Laut 3dc nur 2 Waffen gleichzeitig zu tragen (weil Konsolenspieler dank der Steuerung mit dem Controller sonst überfordert wären) und grafische Einschränkungen sind sowieso gleich anzunehmen.

der duke kommt? das glaub ich erst wenn ichs seh, und falls er wirklich kommt, ob er dann überhaupt noch ein gutes spiel sein wird

Zum einen, waren die Duke Nukem Spiele früher absolut geil, sowohl Duke Nukem 3D als der Ableger für den N64, wenn das Spiel kommt werde ich es wohl definitiv mal anspielen, dies dann aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mit dem Erscheinen von Duke Nukem Forever würde der Community ein mehr als 10 Jahre alter Witz verloren gehen, jedes Spiel das mehrmals verschoben wurde in den letzten jahren musste sich früher oder später Vergleiche mit DNF gefallen lassen, angefangen bei Salker, über Half-Life 2 zu Mafia 2 diese Liste ließe sich natürlich noch deutlich verlängern, aber wie heißt es so schön was lange whrt wird endlich gut. Wollen wir hoffen das dies auch hier zutrifft.

Bei Mafia 2 hatte ich mir auch mehr interaktionen mit den Frauen in der Spielwelt erhoft, nachdem man einige Trailer sah, die einzige nennenswerte Aktion ist aber in einer Videosequenz.

Hier sollte es mit dem angedrohten bitteren Humor zusammen wohl schon ein wenig mehr zweideutiges geben, zum aufpeppen der Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
warte schon lange auf den duke :)

ich hoffe nur, dass es auch ein gescheites spiel geworden ist nach all der zeit und dem kürzlichen entwickler wechsel.

hoffentlich wird das spiel vom stil her so wie duke3d. also ein spiel für erwachsene, mit boobs, gore und schwarzem humor :)

Ich freue mich schon seit Jahren auf den Duke :D
Ich hab noch das aller erste Duke Nukem mit meinem Papa gezockt.
Ich hab zugeschaut und er gespielt :D

[X] Sonstiges - siehe Kommentar
Mich interessiert natürlich, was mit diesem Running Gag der Spielebranche passiert und ob es am Ende doch noch erscheint. Kaufen oder spielen werde ich es aber nicht, Shooter sind nicht mein Genre.

Zurück