Duke Nukem Forever wird mit Steam-Zwang ausgeliefert

Und genau das stört mich, ich habe kein Bock das so umständlich zu machen. Wenn ich es auf normalem Wege nicht uncut spielen kann, dann lasse ich es eben. Ich meine, ich habe schon öfters gelesen das user UK Versionen freischalten und die dann in deutsch und cut gepatched wurden und genau das möchte ich gerne vorab ausschließen. ;)

MfG

Das ist mir mal bei Left 4 Dead 2 passiert,hab einfach den Steam Support angschrieben und die haben es wieder uncut gemacht.

Schade! Begeistert bin ich von der News absolut nicht.
Aber solange sie es mit der Gängelei nicht genauso übertreiben werden,
wie es bei Black-Ops der Fall ist, werde ich es kaufen.

Steam ist die ideale Plattform, wenn man sicher gehen möchte,
dass der Kunde sich die überteuerte, meist noch geschnittene deutsche Version kaufen muss.

Ich find das absolut nicht schlimm! Das Einzige was mich daran stört, ist eben das mans nicht mehr verkaufen oder verborgen kann!

warum nicht verborgen??? wenn du nem kollegen deine Account daten gibst, kann ers sich saugen und zocken

wenn du ihm nicht ständig einen Zugang gewähren willst, änder halt das passwort, wenn er fertig is mit zocken

Warum ist das ein dämliches Argument? Es gibt genug Orte wo es schlicht kein internet gibt und wo trotzdem Leute Spiele-PC stehn haben und spielen.
Wo denn in Deutschland ?? Oder wie hoch soll denn Bitte die Prozentzahl sein wo das der Fall wäre ???

Immer diese Extrem-Beispiele, aber Hauptsache ein Argument bringen das dann als Pauschalaussage dienen könnte - Am Nordpol streiten sich grad zwei Eisbären, weil sie den Duke net spielen können :ugly:

Steam ist die ideale Plattform, wenn man sicher gehen möchte,
dass der Kunde sich die überteuerte, meist noch geschnittene deutsche Version kaufen muss.

Jeder 2. Post besteht hier aus Halbwahrheiten.

A. Kannst du dir den Duke auch Retail bei Amazon bestellen, er muss nur in Steam aktiviert werden.

B. Kannst du ihn auch im UK bestellen, dann ist er Uncut! Die einzigen Spiele die man nicht mehr Uncut in GER-Steam aktivieren kann sind MW2 und Black Ops, das ist aber so weil Activision es so will. Steam hat damit nichts zu tun. Und wie hier bestimmt schon hundert mal geschrieben wurde, kann man mit einem Proxy auch das umgehen und Valve arbeitet gerade auch an einer Altersverifizierung.

Hier kommt echt nur heiße Luft...

Hoffentlich komme die Tage bei Ihm ein schönes Mahnschreiben rein.
Wenn das keine deutliche Aussage für "ich raubkopiere" war, w4eeiß ich auch nicht weiter.
Aber lustig - er cracked Games um nicht "online" zu sein, aber woher bekommt er die Cracks?
Da ist er bei Steam weniger Online.... .

Hoffentlich komme die Tage bei Ihm ein schönes Mahnschreiben rein.
Wenn das keine deutliche Aussage für "ich raubkopiere" war, w4eeiß ich auch nicht weiter.
Aber lustig - er cracked Games um nicht "online" zu sein, aber woher bekommt er die Cracks?
Da ist er bei Steam weniger Online.... .

Ja, das wird er schon gleich abstreiten, das war ja natürlich ganz anders gemeint. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, Steam als Spionageplattform verurteilen aber irgendwelche Crack.exe Dateien aus den tiefsten Tiefen des world wide web auf seinem PC ausführen! TOLL!

Ja, das wird er schon gleich abstreiten, das war ja natürlich ganz anders gemeint. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, Steam als Spionageplattform verurteilen aber irgendwelche Crack.exe Dateien aus den tiefsten Tiefen des world wide web auf seinem PC ausführen! TOLL!

Was sollte ich denn abstreiten?

Ich find es immer toll wie hier aus allem immer gleich persönliche Anschuldigungen gemacht werden.

Was sollter der Satz den sonst heißen?

Ich geb das Spielen nicht auf, es wird immer Spiele geben die ohne Internet funktionieren, oder die man dazu bringen kann.

Wenn das nicht heißt, dass du den Kopierschutz umgehst, was heißt es denn dann?
Und wer wird hier persönlich? Ist doch alles ganz neutral.

Dazu bringen kann heißt nicht den Kopierschutz zu umgehen, sondern das man zB sein Rechner 20km weit durch die Gegend karrt um zu nem Kumpel mit Internet zu fahren. (tolle Lösung, nicht?)

meinte nicht dich mit persönlich borni

Ach so. Dann unterstütz du das System zu Onlineaktivierung aber doch? So konsequent wie vor 5 Posts bist du dann doch nicht mehr.

Kleiner Tipp, kauf dir einen UMTS-Surf-Stick. Die sind gar nicht so teuer. Damit sparst du dir die 25 Km.

Der UMTS Empfang is bei mir zwischen schlecht und garnicht. Ich wohn mittem im Nirgendwo.

Ich bin nicht komplett gegen die Onlineaktivierung, sofern sie wirklich nur einmal ausgeführt werden muss und man sich nicht registrieren, Email angeben, oder sonst irgendetwas in der Richtung, ich find es aber schlecht, das es keine andere legale Lösung gibt, wie es zB bei Office gemacht wird, das man anrufen kann um das Spiel zu aktivieren.

Ich meinte: wenn ein Spiel Internet voraussetzt überleg ich 3mal ob ich es kaufe.

Ich habe Steam btw schon ausprobiert und mir gefällts nicht, wenn ich ein Spiel starten will, will ich nix drumherum haben.

Nun gut, dass ist dann ungünstig für dich. Ohne Internet ist man heute echt aufgeschmissen. Ich selbst würde zu 99% wahrscheinlich Umziehen wenn ich auf absehbare Zeit keinen Breitbandanschluss bekommen würde. Aber da kenne ich ja deine Beweggründe nicht.

Aber wie ich vorhin schon gesagt habe, da werden die großen Publisher keine Rücksicht drauf nehmen. Und der Kampf gegen Raupkopien wird mit Plattformen wie Onlive bald in eine neue Runde gehen.

Hab noch keine Chance umzuziehn, zu teuer. Wenn ich DSL hätte wäre das mit der Onlineaktivierung kein Problem für mich, Steam und das eben genannte Onlive kann ich dennoch nicht leiden. Ich will das meine Daten auf meinem Rechner gespeichert werden und auch da bleiben, und nicht auf irgendeinem Server liegen.

Ihr immer mit eurem Surfstick! Man brauch bloß in einer Senke gebau haben, oder zwischen den Sende-schnittpunkten sitzen und schon ist nichts mit Stick! Vielleicht solltet ihr euch mal schlau machen wieviele Menschen damit noch ein Problem haben.
Bis 2014 "sollte" flächendecken Breitbaninternet "verfügbar" sein.
Das heit nicht 100 sondern etwa 90-95. Sollte bedeutet, nächste Prüfung ob dem auch so geschehen ist steht für 2020 an. Breitbandinternet bedeutet, dass es DSl heißt und nicht, dass es auch funzt! Verfügbar bedeutet wiederrum, dass es irgendwie zu realisieren ist. Ich wude von einer Sachbearbeiterin der Bundesargentur auf eine Firma verwiesen, die mir über eine 3m große satschüssel eine Standleitung mit 2Mbit anbieten kann. Kostet nur knappe 1000€ für Hardware und 600€ monatlich!!!

Wieso denn jicht bitte einfach mit CD abfrage? Und gegen Nocd-cracks gibts auch Möglichkeiten. Man könnte z.B. bei jeglichen veränderungen an Ausführungsdateien eine automatische Deinstallation starten, oder irgendetwas anderes.

Telekom sagt uns seit 5 jahren das wir "in absehbarer Zeit" DSL 16000 bekommen könnten(!) auf nachfrage wurde uns gesagt, das das bei uns eh nicht verfügbar ist.

@ cleriker du hast so recht.
übrigens eine gute Idee für einen Kopierschutz, müssen zusätzlich nur
die Spielstände gelöscht werden

Surf Sticks: es reicht auch schon wenn man in den Wänden Kable oder Stahlträger hat. Bekannter mitten in der
Stadt, UMTS draussen bester Empfang, im Haus nichts. Also diese Sticks sind auch keine Universallösung

Dann verfass doch einen Beschwerdebrief an die Betreffenden Publisher und mach auch auf anderen Wegen gegen DRM und Onlineaktivierungen stark. Vom schimpfen im PCGH Forum wird sich nichts ändern.

Wenn ich ein großer Publisher wäre, und die Onlineaktivierung via Steam gibt mir einen soliden und günstigen Schutz und unterbindet den Gebrauchtspielehandeln, würde ich auch nicht auf die 2-3 % der Leute Rücksicht nehmen die keine Internetverbindung haben.

Schließlich können die Publisher nichts für den schlechten Netzausbau oder miese Verfügbarkeit von UMTS. Das liegt in der Hand der Netzbetreiber.

Vielleicht mal checken ob es bei euch selbständige gibt die eure Region mit WLAN versorgen. Bei uns in der nähe haben sich, als es noch keine Breitbandinternet gab ein Paar Leute selbständig gemacht und mehrere Ortschaften mit einer Standleitung via WLAN mit Internet versorgt. Glaube die haben so 40 € / Monat genommen.

Wie du schon sagtes, ich bezweifel stark das die großen da irgendwas auf die Leute geben die kein Internet haben. Ich wollt ja nich schimpfen, sondern meine Meinung sagen, wofür das Forum ja auch da ist. Ich hab nich mit dem beef angefang :ugly:

Lang in Kurz: Steam kommt mir nicht ins Haus auch wenn ich Breitband hab. Ich will selbst meine Daten verwalten.

Zurück