Duke Nukem Forever wird mit Steam-Zwang ausgeliefert

Und die Sache mit dem Wiederverkauf könnte man noch ankreiden.
Aber das werden die Publisher über kurz oder lang eh bei allen Spielen unterbinden.

Ich verstehe sowieso nicht das sich jemand über das unterbinden des Weiterverkaufs wundert. Steht das doch schon seit Jahrzehnten in den EULA´s/AGB´s drin... :schief:

Es gibt auch andere Gründe, um Steam nicht zu mögen. Ich hab z.B. nur DEM via Sat und das heißt, einen Ping von 2500 und eine drosselung ab einem Traffic ab 1,4Gb, auf etwa 60 kbits und ab 4Gb auf unter 10 kbits. Was meint ihr wieviel Spass es macht, solche News zu lesen? Ich kann auf Grund des Pings oftmals nichtmal die Bands zocken, die beim Start eine Verbindung brauchen.
Und wenn man ohne Internet spielen will, hat das nichts mit piraterie zu tun.
Ihr könnt ja mal einen Monat oder gar ein Jahr auf Inet oder eine DSL flatrate verzichten. Mal sehen, welche Methoden euch dann gefallen.

Ganz einfach, das gleiche Problem hatte ich vor Jahren.
1.Spiel kaufen (retail)
2.Spiel in Steam aktivieren und freischalten
3.Offline Modus an und zocken
;)

Ganz einfach, das gleiche Problem hatte ich vor Jahren.
1.Spiel kaufen (retail)
2.Spiel in Steam aktivieren und freischalten
3.Offline Modus an und zocken
;)

Und was ist, wenn das Spiel auktualisiert werden "möchte"?:huh:
Ich habe nähmlich ISDN und wenn ich sowas wie das mit dem Duke lese, ist es wieder an der Zeit meine Voodoo-Puppen rauszuholen.

Ich würde gerne mal ne richtige Diskusion mit einem Steam-Verneinr führen, aber da bin ich hier wohl falsch.
Bisher kam noch so ziemlich kein einziges Brachbares Argument.
Nahezu alle widersprechen sich in ihren Aussagen selber, nein, machen sich sogar lächerlich.

Na dann nenn mir doch mal einen Grund, oder Gründe, wiso ich Steam für den Singleplayer (Retail Version natürlich) brauche?

Sowas interessiert mich schon mal nicht:
- Auto-Updates
- Spiele jeder Zeit herunterladen aus Aktuellen Patch-Status und optional aktuelle Savegames
- Konfigurierbare Bibliothek
- Ingame Chat und Voice-Chat
- Aktuelle Infos zu den Spielen
- Links zu Foren, Herstellerseiten usw..
- Unschlagbare Angebote

Mir geht es um die Kontrolle meines gekauften Produktes. Dabei will ich mich an keinen Account und Client binden, ganz einfach ;)

Für viele mag Steam ja der heilige Gral der PC Spiele sein, mich stört es einfach nur.

Und was ist, wenn das Spiel auktualisiert werden "möchte"?:huh:
Ich habe nähmlich ISDN und wenn ich sowas wie das mit dem Duke lese, ist es wieder an der Zeit meine Voodoo-Puppen rauszuholen.

Dann deaktivierst du das Auto-Update einfach.
Immer und immer wieder die gleichen unlogischen Argumente.

dann deaktivierst du einfach die automatische update funktion und du hast ruhe.
ärgerlich wirds dann nur, wenn das spiel so bugverseucht ist, dass du um ein update nicht drum rum kommst ;)

Da kann er sich auch ärgern wie er will, den Patch müsste er dann auch ohne Steam ziehen.

Rechtsklick auf das Symbol des Spiels in der Bibliothek, dann Eigenschaften, Registerkarte Updates auswählen und "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" anklicken. Fertig

Ist erstaunlich wie wenig manche über Steam wissen, aber wie aktiv dagegen gewettert wird.

den patch könnte man sich dann aber bei einem bekannten mit dsl laden oder von irgendeiner zeitschriften-dvd installieren.

Er könnte sich auch den Ordner des aktualisierten Steam-Spiels von einem Freund auf einen Stick geben lassen und gegen seinen Ordner auf der Festplatte eintauschen. Ist zwar etwas umständlich, würde aber auch gehen.

Aber das haben wir ja nun schon 1 Mio mal ausgewertet das das einzige Argument gegen Steam was man anerkennen muss ist, wenn keine Breitbandinternet vorhanden ist.

Oder wenn man wie Löschzwerg einfach aus unerklärlichen Gründen keine Accountbindung will, selbst wenn diese fast nur Vorteile bringt.

Den Satz wirst du wohl in Zukunft öfters noch schreiben. :D

Ja, mag sein. Ich möchte aber nicht meine komplette Spielesammlung an einen einzigen Account binden. Das ist für mich in etwa so, als würde ich alle meine Backup-Daten nur auf einem einzigen Bluray-Rohling aufbewahren. Wenn der nun irgendwann mal unleserlich wird (warum auch immer), ist gleich alles weg.

Ja, mag sein. Ich möchte aber nicht meine komplette Spielesammlung an einen einzigen Account binden. Das ist für mich in etwa so, als würde ich alle meine Backup-Daten nur auf einem einzigen Bluray-Rohling aufbewahren. Wenn der nun irgendwann mal unleserlich wird (warum auch immer), ist gleich alles weg.

This!

Viele Leute haben auf einem Steam-Acc Spiele im Wert von locker 300-400 Euro. Wenn nicht sogar noch mehr. Da kann man noch so viele Virenscanner usw. haben und sich noch so gut mit Firewalls eindecken. Wenn einer schaft den Acc zu hacken, ist alles futsch. Steam sollte zumindest die möglichkeit des verifizierten Zugangs wie beim Onlinebanking + TAN-Nummer ermöglichen.
Ganz zu schweigen davon, dass VAC2 grotten schlecht ist, und mal so gar nichts bringt.

Darüber mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Denke das Valve ein sehr Bodenständiges Unternehmen ist sich bestimmt im Bereich PC-Spiele zu einem Monopolisten hinaufarbeiten wird. Was dann allerdings passiert ist viel schwerer einzuschätzen. Wobei Valve immer sehr Kundenorientiert gehandelt hat und zu hoffen bleibt das sie diese Vormachtstellung dann nicht so ausnutzen wie andere bekannte Softwareschmieden.

Aber berechtigt ist der Gedanke schön.
Was wenn Valve Pleite geht... oder schlimmer, was wenn Activision Valve schluckt?

This!

Viele Leute haben auf einem Steam-Acc Spiele im Wert von locker 300-400 Euro. Wenn nicht sogar noch mehr. Da kann man noch so viele Virenscanner usw. haben und sich noch so gut mit Firewalls eindecken. Wenn einer schaft den Acc zu hacken, ist alles futsch. Steam sollte zumindest die möglichkeit des verifizierten Zugangs wie beim Onlinebanking + TAN-Nummer ermöglichen.
Ganz zu schweigen davon, dass VAC2 grotten schlecht ist, und mal so gar nichts bringt.

Dafür Zitier ich mich mal sebst von ein Paar Seite zuvor:

Ach, wenn du ein paar Rechnungen und Hüllen hast, machst du einfach ein Foto davon und meldest dich beim Support und in wenigen Stunden bekommst du deinen Account zurück. Musst dann aber hoffen das der Kollege der deinen Account gehackt hat nicht gecheatet hat und von VAC entdeckt wurde, denn der VAC-ban ist wie der Duke... FOREVER!!!

Mein Steam PW ist übrigens so lang wie maximal möglich und besteht aus so ziemlich jedem Buchstaben und Sonderzeichen was erlaubt ist. Sicher ist Sicher^^

Ist meinem Schwager nämlich schon mal so ergangen und am Selben Tag hatte er sein Account zurück.
Man muss sich nur mal bemühen Kontakt mit dem sehr guten Support von Steam aufzunehmen.

VAC2 ist ein Cheatschutz und hat mit dem Account an sich nichts zu tun. Mist ist VAC2 aber trotzdem, da hast du wohl Recht.

Jepp, so sehe ich das auch. Wer garantiert mir, dass mir niemand meinen Steam- Account klaut? (Bzw. ich den zurückbekomme?)
An meine DVD im Regal kommt so schnell keiner ran, aber so was unsicheres wie Steam?
Ich habe für meine paar Steam Spiele jeweils einen eigenen Account angelegt.
Was aber auch ein Grund ist, warum ich nicht viele davon hab, denn sonnst muss ich irgendwann eine Datenbank mit den Accounts anlegen. :ugly:

Und den Duke geschnitten spielen? NIEMALS! Das widerspricht allem, was der Duke verkörpert!
Mal sehen, wenn man die UK Version auch aktivieren kann, überlege ich es mir evtl. doch noch, mir den Duke zu holen.

Da kann man noch so viele Virenscanner usw. haben und sich noch so gut mit Firewalls eindecken. Wenn einer schaft den Acc zu hacken, ist alles futsch.
stimmt nicht so ganz.
in diesem fall scannt oder fotografiert man die seriennummer dieser spiele ein, sendet das an den support und der gibt dir deinen account wieder. fertig.
bei spielen die digital über steam erworben wurden, bekommt man auch immer eine rechnung, die man sich natürlich auch ausdrucken oder zumindest anderweitig sichern sollte.

Darüber mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Denke das Valve ein sehr Bodenständiges Unternehmen ist sich bestimmt im Bereich PC-Spiele zu einem Monopolisten hinaufarbeiten wird. Was dann allerdings passiert ist viel schwerer einzuschätzen. Wobei Valve immer sehr Kundenorientiert gehandelt hat und zu hoffen bleibt das sie diese Vormachtstellung dann nicht so ausnutzen wie andere bekannte Softwareschmieden.

Aber berechtigt ist der Gedanke schön.
Was wenn Valve Pleite geht... oder schlimmer, was wenn Activision Valve schluckt?

Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Vor einigen Monaten ging mal die Story von jemandem um, bei dem durch eine Verkettung doofer Umstände die Kreditkarte nicht mit dem Betrag belastbar war, den er bei Steam ausgegeben hatte. Da hat man ihm erstmal das komplette Konto gesperrt.

Natürlich hat es sich dann irgendwann geklärt, aber in der Zwischenzeit konnte er halt keinen seiner Steam-Titel zocken.

Gehackter Account ist eine andere Möglichkeit, auch wenig erfreulich.

Sicherlich kann das bei anderen Systemen auch passieren, aber wenn jemand mir meinen Quake4 Key klaut, kann ich immer noch Doom3 spielen - mal als Beispiel.

Hier werden schon seit 18 Seiten immer wieder die gleichen 3 schlechten Argumente gebracht und sofort wiederlegt. Nur Carstens Einwand, was ist in 20 Jahren ist berechtig.

Ja, gehackter Account und dann hat man einen VAC ban wenn man den Acc zurück hat. Auch eine miese Sache. Wobei ich der Meinung bin das Leute deren Account gehackt wurde einfach zu leichte PW`s hatten oder einfach phishing-opfer geworden sind.

Fragen wir doch einmal anders. Wo hat man denn bei Steam keine Kontrolle über sein gekauftes Produkt?

Schlichtweg deshalb weil ich ja den Client nutzen muss ;) Ein Tool welches für mich sinnlos ist. Und der Grund von Carsten kommt dann natürlich auch noch dazu... Bindung an einen Account und wie sieht es Jahre später aus.

Oder wenn man wie Löschzwerg einfach aus unerklärlichen Gründen keine Accountbindung will, selbst wenn diese fast nur Vorteile bringt.

Ja, für mich sind es halt keine Vorteile die Steam bietet, ergo will ich es auch ned ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück