Duke Nukem Forever: Shader-Grafikmod hievt das Spiel ins 21. Jahrhundert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hilft ja alles nicht und schade um seine Zeit.
das Spiel bleibt der absolute Obermist.

Raff, noch wach? Schläfst du nie?

Nette Info, werde ich mit meiner neuen Kiste testen.

Schön: Der MOD macht das Spiel heller,
schlecht: er klaut einem die besseren Waffen. trollface.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch, leider muss ich dauernd schlafen. Zeitverbrennung deluxe, aber hilft ja alles nichts. ;)

schlecht: er klaut einem die besseren Waffen.Anhang anzeigen 537865

Ich habe zwar das hübsche Gesicht vernommen, komme aber nicht umhin, darauf einzugehen: Wenn man - wie ich für die Screenshots - Chapter einzeln beginnt, hat man nur die Standard-Beispritze und ein Mini-Ego.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Shader-Mods kommen ja ständig für allerhand Spiele raus. Ich frage mich jedes Mal, warum die Entwickler das nicht gleich selbst implementieren?! Kann ja offenbar nicht so schwer sein...

Shader-Mods kommen ja ständig für allerhand Spiele raus. Ich frage mich jedes Mal, warum die Entwickler das nicht gleich selbst implementieren?! Kann ja offenbar nicht so schwer sein...
Schwer nicht, das ganze liegt wie immer am Geld, denn das Aussehen ist denen meist weniger wichtig als die verminderung der Arbeitsstunden.
Und wie so oft sitzen Geldgeile Publisher mit Zeitdruck einem im Nacken, die das ganze auch nicht besonders interessiert das ein Spiel bis zum Optimum optimiert wird.

Da bist aber wohl eine Ausnahme !
Habe es einmal durch und muss sagen noch mal möchte es nicht spielen denn dazu war es zu bescheiden.

Ich möchte weiter gehen : Respekt vor dem Technischen Können - aber wozu ? DNF bleibt Durchschnitt. Man muss in den Formulierungen ja nicht immer übertreiben.

Habe seit dem Vorgänger lange auf DNF gewartet, wurde jedoch dann von diesem ziemlich gelangweilt, sodass ich es bis heute nicht durchgespielt habe :( Schade eigentlich, da hätte man so viel mehr draus machen können...

Ich hab's zwar durch gespielt und die Hüpfpassagen als Mini-Duke waren recht amüsant, aber letztendlich waren die letzten zwei Spielstunden SP nur mehr durch den Gedanken "Wann ist es endlich vorbei?" geprägt.

Probiert's einfach aus, der Unterschied ist live sehr groß. Was direkt auffällt, ist das Depth of Field: Objekte in Entfernung pixeln nicht so stark auf. Gerade beim Heranzoomen mit der Waffe ist alles besser. Die anderen Unterschiede sind subtilerer Natur.

Vergleich.jpg

MfG,
Raff

Zurück