Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Du brauchst solch ein relais...
http://library.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/581c70d2607d6e4bc12575e0003ec75d/$File/2CDC112141D0101.pdf

und einen elektriker der dir das mit einer zeitschaltuhr unauffällig vor den zähler klemmt ^^
Was soll er damit?

Das Relais ist nämlich dafür gedacht, wenn man selbst einen Generator betreibt und den an das öffentliche Dreiphasennetz anschließen möchte.

Was er lediglich braucht, sind zwei Schütze und zwei Zeitrelais.

Alternativ reicht es aus, eine Phase vor dem Zähler anzuzapfen.

Das Ding ist 3 Slots höher als E-ATX, die Breite könnte ggf. etwas kleiner sein (SSI-CEB, 267 statt 330mm). (womit nur 7 Slots imho ne Enttäuschung sind. Tyan schafft das unter Einhaltung der ATX-Höhe und verzichtet auch sonst nur auf zwei RAM-Bänke)
Also ich find das besser so. Ok man braucht dann wohl nen Super-Full-Tower um das Ding voll nutzen zu können.
Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher das wirklich jede Karte auch in den obersten Slot passt. Ebenso ist EVGA auch dann nicht so eingeschränkt was die Kühlkonstrucktion angeht. Was bedeutet die erste Karte wird nicht so sehr (oder garnicht) vom Chipsatz aufgeheitzt. Das Tyan ist nen Serverboard, das ist ja nicht für OCen vorgesehen und von daher kann man da denke ich auch kompakter bauen.

Ich für meinen Teil finde das Ding schon mal Top (auch weil ich nen Super-Full-Tower habe:ugly:). Jetzt fehlt nur noch nen Hexa-Core mit zwei CSI-Links und nem freiem Multi auf dem Markt und die Welt ist perfekt!:banane:

Aber jetzt mal im Ernst! Bin ich ein Hellseher oder was?!:devil:

das ist doch ein dickes ding
im warsten sinne des wortes....:ugly:

bin auf die kühllösung gespannt...
nur aus reiner neugier...würd das monster in ein Corsair obsidian passen?;)

Was soll er damit?

Das Relais ist nämlich dafür gedacht, wenn man selbst einen Generator betreibt und den an das öffentliche Dreiphasennetz anschließen möchte.

Was er lediglich braucht, sind zwei Schütze und zwei Zeitrelais.

Alternativ reicht es aus, eine Phase vor dem Zähler anzuzapfen.

Oder einen dicken Magneten :lol:

habe gerade den richtigen 82 Zoll Monitor dafür gefunden:
NEC MultiSync LCD8205 - 207 cm (82") LCD-Flachbildschirmanzeige - Breitbildformat - 1080p (FullHD) - Schwarz (60002612)

natürlich nur als Multi-Monitor Wand...

Full HD ist 1920x1080 ob nun auf 15,4 oder 82 Zoll, die GraKa wird so oder so gleich belastet, die CPU(s)bekommen von der höheren Auflösung nix mit

Btw bei dem Preis würde ich mir eher einen 4k Beamer kaufen :hail:

omg was fürn okolyt.

einfach mal alles draufgeklatscht was geht. echt unanständig... wahrscheinlich auch unanständig teuer.

aber mal ehrlich... ein serverboard zum zocken - an dekadenz nicht zu überbieten! :daumen: ... wers braucht...

Bin ich der einzige hier, der an Hackintosh denkt? :devil:

Also ich find das besser so. Ok man braucht dann wohl nen Super-Full-Tower um das Ding voll nutzen zu können.

Den Sammelbegriff kann man sich sparen. Man braucht ein Thermaltake Armor Plus oder ein Thermaltake Xaser 6 - das wars. Andere 10-Slot-Endnutzer-Gehäuse hat der deutsche Markt schlichtweg nicht im Angebot.

Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher das wirklich jede Karte auch in den obersten Slot passt.

Das ist nun wirklich nur eine Frage der Kühlkonstruktion und problemlos mit Standardformaten zu realisieren.

Ebenso ist EVGA auch dann nicht so eingeschränkt was die Kühlkonstrucktion angeht. Was bedeutet die erste Karte wird nicht so sehr (oder garnicht) vom Chipsatz aufgeheitzt.

Äh - der Chipsatz (50-60°C) soll die GPU (90°C) aufheizen?
Selbst wenn jemand auf die (imho bescheuerte) Idee kommt, vier Karten und zwei GPUs mit Lukü betreiben zu wollen, sollte das nun wirklich kein Problem werden.

Das Tyan ist nen Serverboard, das ist ja nicht für OCen vorgesehen und von daher kann man da denke ich auch kompakter bauen.

Könnte man. Die für OC-relevanten Teile (Verbindung RAM-CPU - das wars. Der Rest wird i.d.R. nicht übertaktet) sind aber genauso angelegt.

Aber jetzt mal im Ernst! Bin ich ein Hellseher oder was?!:devil:

Im Vergleich zu einigen anderen Leuten in diesem Thread, die auf 50€ genau den Endnutzerpreis eines Komplettsystems mit diesem Board und auf 100-200W genau den Stromverbrauch vorhersagen und die Leistung genauer abschätzen können, als die Unterschiede zwischen manch Treiberversionen:
Nein, du bist eindeutig ein Dunkelblinder.

Find ich gut, dass mal eine Firma auch richtig perverse Mobos herstellt und nicht nur wie üblich der Grafikwahn stattfindet. 7 x Pcie ist natürlich auch bloß für Grafiklösungen jenseits von gut und böse gedacht, aber trotzdem fetzt das Board mit 2 CPUs!

Das sollte es mal für AM3 geben, dann würd ichs sogar kaufen, weil da die Prozis nicht so teuer sind.

meiner meinung nach fehlen noch jeweils 10 pci und isa slots.

Das brauche ich! Da kann ich dann endlich Crossfire fahren, die GraKas bekommen schön Luft, und ich kann noch eine minderwertige 9800GTX für PhysX zu den 5870ern dazustecken. Leider bräuchte ich fürs Board 650Euronen, den RAM 450 Euronen und die CPUs nochmal 2000 Euronen. Würde sagen, da fehlt mir nur noch die 9800GTX für gebrauchte 90 Euronen...

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878

Darauf schön 2 Xeons,mit jeweils 4,0-4,5 Ghz,dazu schön 24 GB DDR3 mit 2000Mhz und 3xFermis oder 4xATI 4870 oder eben weniger und dazu noch ne 285GTX für PhysX...aber nicht vergessen,das 5000Watt Netzteil und die 200 Hamster,die den Strom erzeugen xD!

Also ich finde das ziemlich overpowered, aber zum Benchen sicherlich eine Bestie. :)

Hmmm.... ist wohl nur für High-End-Enthusiasten mit dickem Geldbeutel oder den richtigen Sponsoren gedacht...
Aber beim benchen wirds wohl einige Rekorde brechen...

btw: Stellen die nforce200-chips allgemein mehr pci-lanes zur verfügung (also zB 4 x 5870 mit je 16 lanes angebunden) oder wird damit nur SLI aufm x58 ermöglicht???

MfG smirkingjoe88

Das sollte es mal für AM3 geben, dann würd ichs sogar kaufen, weil da die Prozis nicht so teuer sind.

Äh - wie vielleicht bekannt sein sollte (jedenfalls gab es deswegen monatelang AMD-ist-besser-als-Intel-Flames) verwendet AMD für High-End Desktop und für den Workstation markt unterschiedliche Plattformen. AM3 ist nicht Dual-CPU tauglich, da muss Sockel F (oder C32, falls der nochmal irgendwann kommt) her, z.B. so

meiner meinung nach fehlen noch jeweils 10 pci und isa slots.

10 AGP wären wohl wichtiger, schließlich gehts hier um Grafik.

btw: Stellen die nforce200-chips allgemein mehr pci-lanes zur verfügung (also zB 4 x 5870 mit je 16 lanes angebunden) oder wird damit nur SLI aufm x58 ermöglicht???

Weder noch. Der NF200 ist einfach nur ein intelligenter PCI-E Switch, der zwei x16-Geräte mit einem x16-Port des Mainboards verbindet (alternativ auch 4 x8, etc.). Er stellt somit nicht mehr PCI-E Lanes zur Verfügung (auch wenn das oft so formuliert wird), sondern erlaubt nur eine skalierbare Aufteilung der Bandbreite auf mehrere Geräte.
Mit SLI hat er prinzipiell gar nichts zu tun - sobald das Board mehrere Karten betreiben kann, ist SLI nur noch eine Frage des Treibers. Auf AMD-Platinen blockiert Nvidia SLI aber mit Ausnahme von Dual-GPU-Karten mit NF200 und im Falle von Intels Skulltrail war eine Vergabe der SLI-Lizenz an den Einsatz von zwei NF100 gebunden. (1x16 auf 2x8 - was technisch ein ziemlicher Schwachsinn war, da der verwendete Chipsatz selbst in der Lage war, 4x x8 bereitzustellen und die NF100 eine laute Kühlung erforderlich machten)

Krass!Da 48 GB Ram,2x den i7-975+Megahalems und zwei Radeon 5970!
Bin mal gespannt wie viele Punkte das im 3D-mark bringt!:lol:

also um neue 3Dmark rekorde aufzustellen scheint es passend bzw. um crysis in fullhd very high und AA fluessig zu spielen ^^
ich versteh das nicht ganz wie das funktionieren soll ich stell mir das nicht so einfach vor. Das ding hat 2 cpus und die bieten eine anzahl an lans jeweils zum cpu die frage ist wie der die lans von cpu1 und cpu2 verwurschelt weil das braeuchte ja ein uebergeordnetes sli sozusagen. es arbeiten ja nicht nur gpus zusammen sonders gpus auf zwei verschiedenen lans ... hmm o,0 ob das so easy ist ?!

Krass!Da 48 GB Ram,2x den i7-975+Megahalems und zwei Radeon 5970!
Bin mal gespannt wie viele Punkte das im 3D-mark bringt!:lol:

Wie oft denn noch da kommen XEON´s drauf keine i7.
Core i7 sind nicht Dual-Sockel fähig.

Wo ist da das Problem die CPU´s sind untereinander per QPI verbunden worüber die benötigten Daten ausgetauscht werden.

Hmmm.... ist wohl nur für High-End-Enthusiasten mit dickem Geldbeutel oder den richtigen Sponsoren gedacht...
Aber beim benchen wirds wohl einige Rekorde brechen...

MfG smirkingjoe88

Der nForce200 ist der Chip von nVidia,der den Boards eben zusätzlich zum CF auch noch Sli ermöglich!Normal sind 3 x volle Lanes,also 3 x 16 PCI-e 2.0!
eVGA hat aber auch schon eine besonderes Board rausgebracht,wo 4 x volle Lanes zur Verfügung gestellt werden,für Quad Sli halt,soll glaube ich bei 285 GTX gehen oder ist zumindest von Seitens eVGA in Planung!
CF hat anssich nix mit dem nForce Chip zu tun!Bei CF kommt es nur darauf an wieviel Lanes das Board an sich hat,eben 32,40,48 oder was weiß ich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück