Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

*träum* Die sollen lieber mal nen Boad entwickeln was zwei verschiedene Sockeltypen unterstützt dann würde es auch nicht so weh tun wenn was neues auf dem Markt ist und mal könnte getrost direkt aufrüsten ohne gleich nen neues Mainboard kaufen zu müssen. *weiter träum*

Ohne scheiß wo du immer die Kohle her holst würde ich auch gern wissen...!!
steht doch da...
der ist Doktor:lol:

@topic:
finde ich total überflüssig für zuhause...
und wer das wirklich brauch der kann sich ein serverboard kaufen!

Das wäre mal was für 'nen "richtigen" Folding@Home-Server, allein über 100000 PPD von den CPU's. Wobei es von den Anschaffungs- und Betriebskosten sicher nichts mehr wäre für "Home".;)

Selbst wenn es mit Desktop CPUs funktioniert läuft es mit Xenons sicher wesentlich besser, da diese ja für den Dual CPU Einsatz optimiert sind

Die Xeon-DP-Prozessoren sind für Zweiprozessorsysteme vorgesehen, daher besitzen sie im Gegensatz zu den UP-Modellen einen zweiten QPI-Link: Während der erste nach wie vor zum Chipsatz geht, können über den zweiten Link die beiden Prozessoren direkt miteinander kommunizieren.

Wäre ja nicht das erste dual CPU 1366er MB aber die Workstation MBs, die es bis dato gibt sind für Spiele PCs nicht sehr sinnvoll, weil sie nur einen GraKa Slot haben und ein Nathalem fast immer ausreicht um ein System mit nur einer GraKa GPU begrenzt zu halten

Server-Boards mit Intels 5520 Chipsatz unterstützen zwar SLI und CF soweit Ich weis, aber übertakten ist mit diesen Boards eher schlecht. Ich schätze mal, dass das EVGA-Board auch einen 5520 Chipsatz besitzt. Aber von Asus gibts ja bereits Boards mit 4 PCIe Slots. Allerdings könnt Ihr es vergessen, zwei i7 920er auf das Board zu pflanzen. Wenn, dann braucht man Xeons dafür!

Uhh ja ein schönes Board da bekomm ich aufjedenfall richtig Lust und in einer Woche wissen wir auch alle mehr zu dem Ding.

@Gunny
Naja nehmen wir mal den Fall und EVGA verwedet den 5520 haben die garantiert die Möglichkeit das Bios dahingehend anzupassen um Übertacktungsoptionen einzufügen, wie schon beim Skulltrail.

mfg eMMe

Coole Sache, ich will mehr Informationen zu dem Board ;) :daumen:

Uhh ja ein schönes Board da bekomm ich aufjedenfall richtig Lust und in einer Woche wissen wir auch alle mehr zu dem Ding.

@Gunny
Naja nehmen wir mal den Fall und EVGA verwedet den 5520 haben die garantiert die Möglichkeit das Bios dahingehend anzupassen um Übertacktungsoptionen einzufügen, wie schon beim Skulltrail.

mfg eMMe

Wäre nicht schlecht. Mit zwei Xeons hätte das Board mehr Power, als ein 975XE oder ein 980x und viel teurer wärs auch nicht. Zwei Xeons für 400€, zwei Fermis, zwei 12GB Kits und das Board. Wobei das Board bestimmt 500€ kosten wird.

Hehe ja da kann man schon schön ins Träumen geraten und so ein Dualsockelsystem hat einfach eine viel zu hohe Anziehungskraft auf mich.

mfg eMMe

Wäre nicht schlecht. Mit zwei Xeons hätte das Board mehr Power, als ein 975XE oder ein 980x und viel teurer wärs auch nicht. Zwei Xeons für 400€, zwei Fermis, zwei 12GB Kits und das Board. Wobei das Board bestimmt 500€ kosten wird.

Kommt darauf an, ob das Spiel 8 Kerne nutzen kann...

sehr interessantes board bitte am ball bleiben mehr infos wenn möglich bald nen test und viele viele bilder.

bin eh gerade auf der suche nach nem dual sockel board.

als folding server sehr interresant.

strom kosten außer acht gelassen.

wart eh mal auf die nachzahlung dieses jahr.:(

12 echte Kerne, 24 GB DDR3 1600, 2x5970!!!!
OHHHH Sch**ße, Klingt doch schon geil oder????
MfG IR

lol Was fürn krasses Teil!

@ Infernalracing

Du hast 2x den kommenden i7-985 XE vergessen :wow::hail::hail::devil:

Leistungsbombe das teil! Was man damit alles anstellen könnte:sabber::sabber::sabber:

Kleiner Tipp: Rechtsklick auf die Werbung und das Häkchen bei Abspielen bzw. Wiederholen wegklicken. LG :daumen:

Und wie bekommt man die Werbung auf der Startseite wegn von Google Chrome???

Ich überlege gerade, welches Spiel so CPU Lastig ist und gleichzeitig 12 Kerne unterstützt, dass es davon spürbar profitieren könnte...

GTA IV? Anno 1404?

Zurück