Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Ein >400€ Board und dann so einen kleinen nervenden Quirl drauf, brillante Ingenieurskunst :ugly:

ichwuerde sagen dieses board sollte direkt wakue drauf haben den ganz erlich wenn man da richtig grakas reinpacken will muessen die auch alle wakue haben :P

Dann müsste die Wakü aber von hinten realisiert werden. Wenn vorn Grafikkarten drin stecken, dann wird das nichts mit der verschlauchung.
Aber um die Lautstärke würde ich mir keinen Kopf machen, der Lüfter sieht aus, als würde er mit humanen Drehzahlen auskommen.

Ich hatte früher ein A8N-SLI Deluxe, das hatte einen wirklich kleinen, dafür aber lauten Lüfter.
Der war selbst unter Vollast lauter als alles andere im PC und das im 6600er SLI.

Geben tuts den:
Intel® Xeon® Processor W5590 (8M Cache, 3.33 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI) with SPEC Code(s) SLBGE
(allerdings ist er zur Zeit im Spec-Finder nicht eingetragen)

Ob er nen freien Multi hat, ist ne andere Frage - hab ich bei Xeons auch noch nie was von gehört.
Ja das es den gibt habe ich auch nicht bestritten. Nur halt nicht mit freiem Multi. Und halt auch keinen anderen XEON mit freiem Multi. So hat es mir Intel eindeutig gesagt.:(

Eine Aktive-Kühlung? Zum kotzen!:kotz:
ASUS schaft es bei seinem "P6T7 WS SuperComputer":
ASUSTeK Computer Inc.
auch zwei nforce200-Chips und nen ICH10R zu verbauen, ohne ne Aktive-Kühlung.
Ich hoffe das ist nur beim Prototypen so. :hail:Sonst hat EVGA bei seinen eigenen Boards ja auch drauf verzichtet.;)
Wenn das doch damit kommt, ist das Board für mich gestorben.:daumen2:

Das Ding braucht ne WaKü mit Kompressor, sonst hat man kaum ne vernünftige bzw. leise Kühlung :ugly::ugly::ugly: besonders im Hochsommer!

Falls es wen interessiert
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel F - Tyan Thunder n6650EX (S4989WG2NR-SI)

und dann wenn man das geld hat da 4 x opteron drauf mit 6 kernen

Das nützt einem als Spieler aber rein gar nichts mehr, wenn man für Grafikkarten nur 2 PCI-E 1.0 x16 zur Verfügung hat, die überdies nur mit HT1.0 an den RAM angebunden sind ;)

Als (E-)ATX-kompatible Alternative mit passiver Kühlung würde sich eher sowas hier anbieten:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Tyan S7025 (S7025AGM2NR)

Ist ggf. sogar billiger und bietet auch Platz für vier Karten + 2 Xeons. Nur auf OC und ggf. ne SLI-Lizenz muss man verzichten.

Ich kauf mir ein paar davon und knacke damit kreditkarten damit ichs bezahlen kann :D

Wie geil ist das denn

Zurück