Dual Monitor High FPS und Spiele laggen

Hat leider nichts gebracht.
Edit: was ich noch gelesen habe => Desktop Größe und Position anpassen => Bei beiden die Skalierung auf GPU setzen... Aber ich kann bei meinem 60hz nur auf Anzeige einstellen?
 
Habe das gleiche Problem und damals dazu einen Thread aufgemacht - scheint keine Lösung zu geben. Im Internet gibt's etliche Einträge dazu, auch in vielen englischen Foren.
Bei mir ist es so, dass auf dem Hauptmonitor (144Hz) ein Spiel total laggt, sobald auf dem 2. Monitor (60Hz) IRGENDETWAS ist, das sich bewegt, ob es ein Sekundenzeiger ist, ein Video oder was weiß ich.

Ich bezweifel auch ganz stark, dass man das Problem lösen kann..
 
Habe das gleiche Problem und damals dazu einen Thread aufgemacht - scheint keine Lösung zu geben. Im Internet gibt's etliche Einträge dazu, auch in vielen englischen Foren.
Bei mir ist es so, dass auf dem Hauptmonitor (144Hz) ein Spiel total laggt, sobald auf dem 2. Monitor (60Hz) IRGENDETWAS ist, das sich bewegt, ob es ein Sekundenzeiger ist, ein Video oder was weiß ich.

Ich bezweifel auch ganz stark, dass man das Problem lösen kann..

Ist halt auch mein Stand. Das Problem ist bekannt und keiner weiß wirklich woran es liegt oder ob man es lösen kann.

Ich "weiß" halt auch nicht ob ich das ganze einfach nicht merke oder was es sein könnte oder ob es einfach daran liegt, dass ich komplett ohne Sync spiele. Ich schaue halt auf dem Zweitmonitor fast immer einen Stream und ich habe noch nie wirklich gemerkt, dass das Spiel richtig laggt. Ich habe hier und da mal einen Nachladeruckler aber das liegt an anderen Dingen soweit ich das erkennen kann.
 
Also jetzt nun wirklich und endgültig:
Nach vielen Einstellungen, Neuinstallationen von Treibern, Virenbekämpfung oder ähnliches habe ich die Hoffnung aufgegeben gehabt.
Also habe ich den ganzen Spaß von Neu gemacht aber vieles anders als zu Beginn:

-> Alte Windows 10 Version als ISO runtergeladen
-> Alle notwendigen aktuellen Treiber runtergeladen
-> LAN-Kabel gezogen
-> Nur ein Monitor angeschlossen (144Hz über DVI)
-> Windows 10 neu installiert
-> Alle Treiber installiert (Nvidia, Motherboard/CPU, Soundkarte, Maus...)
-> Zweiter Monitor eingesteckt & bei Nvidia Control Panel alles eingestellt
-> Spielmodus bei den Windows Einstellungen sicherheitshalber ausgestellt, weil es in der neuen Version nicht umstellbar ist.
-> LAN Kabel eingesteckt & Windows Update aktualisiert

Die Idee dahinter:
-> Erst alles nur mit einem Bildschirm und ohne irgendwelche Updates zwischendurch installieren, sodass der zweite Bildschirm nicht von irgendwas davon betroffen sein kann. Oder das Windows bei einer Neuinstallation sich nicht zwischen den zwei Bildschirmen entscheiden kann und irgendwas krummes macht :P

Nun habe ich wirklich das flüssige Bild wie ich es von damals kannte und ein sauberen Ruckelfreien Computer :)

Nachtrag: Was auch noch geholfen hat, war das Ausstellen der News-Feed im Teamspeak (Unten der News-ticker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück