• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dual Core aufrüsten?

CortezDM

Kabelverknoter(in)
Dual Core aufrüsten?

Hallo Forumgemeinschaft,

ich überlege schon seit Tagen ob meinen jetztigen PC aufrüsten soll oder mir lieber einen komplett neuen zusammenstelle.

Zurzeit besitze ich folgenden PC:

Gigabyte P35 DQ6
Intel Core 2 Duo E6700
4 GB Patriot Speicher
Geforce 9800 GTX
500 OCZ Netzteil
160GB WD Festplatte
320GB WD Festplatte

Als Monitor setze ich einen Samsung SyncMaster 226BW ein.

Anforderungen sind das der PC BF3 fähig ist sollte jetzt nicht auf Highend Grafik laufen aber auch nicht die schlechteste. Zum anderen für einige VMs das ich diese nebenher laufen lassen kann zum Testen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Cortez

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Dual Core aufrüsten?

Hallo und willkommen im Forum :daumen:

Auf das Board könntest Du zwar einen C2Q schnallen, aber die sind auch gebraucht noch recht teuer. Daher würde ich Dir ein neues System empfehlen. Wie hoch ist denn Dein Budget? Willst Du übertakten?

Das Game kommt ja eh nächste Woche raus, teste erstmal wie es mit deinem Sys funktioniert (in niedrigen bis mittleren Einstellungen könnte es laufen)... Wenn du uns dein Budget nennst, ist Softy hier bestimmt wieder der schnellste, der einen tollen P/L-Vorschlag raushaut:D

Gruß

Auflösung 1680 x 1050, da könnte die Karte ja auch anfangen zu kneifen. Ein Quad vom Schlage des 9550 würde nicht unter 150 Taler zu bekommen sein, und eine Q6600 müßte man gleich stark übertakten. Ehrlich gesagt würde ich zu einem Systemwechsel raten. Was dürfte der Spass denn überhaupt kosten?

teste erstmal wie es mit deinem Sys funktioniert
Würde ich auch Vorschlagen.

Schon mal ans übertakten gedacht? Würde nochmal einen ordentlichen Leistungsschub bringen.

EDIT:
Auflösung 1680 x 1050, da könnte die Karte ja auch anfangen zu kneifen.
Dr. Bakterius, bei DX11 würde ich dir zustimmen was für die 9800GTX nicht in Frage kommen dürfte und somit läuft es schon wenn auch nicht auf max.

Wie schon gesagt, ich würde bis nächste Woche abwarten und wenn BF3 nicht zufriedenstellend mit deinen Einstellungen laufen sollte, kannst du dich gern wieder hier melden und wir stellen dir eine fette P/L-Gaming-Maschine zusammen...:daumen:

Gruß

Mit so schnellen antworten hätte ich gar nicht gerechnet :-D

Also mein budget liegt bei 700€ bei einem komplett neuen pc wuerde ich noch gerne den cm690 tower haben.

Hmmm, hier mal ein Vorschlag:

Edith: Softy war (wie immer schneller);) Natürlich könntest du auch eine GTX560Ti:

oder eine AMD6950:

verbauen, wenn du noch ein paar Taler übrig hast...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich der Empfehlung mit der XFX Dual Fan von facehugger an und würde aber das ASRock P67 Pro3 nehmen.
Softy's Vorschlag ist aber auch erste Sahne.

Ok danke für die Zusammenstellung.

Hätte noch einige kleine Fragen.

Wäre auch dieses Mainboard statt dem Asrock möglich oder gibt es dort Probleme Gigabyte GA-Z68AP-D3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ist es sinnvoll ein Corsair H60 Lüfter zu nehmen oder wäre das überdimensioniert?

Zum anderen wäre diese SSD gut Corsair Force Series GT 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GBGT-BK) | Geizhals.at Deutschland oder ist die Crucial besser?

Danke

CortezDM

Ok danke für den Tipp dann bleib ich beim Asrock. Würde mein 500 watt Netzteil nicht mehr reichen?

Ich finde leider keine Angaben zur maximalen Kühlerhöhe, aber rein von der Gehäusebreite sollte das schon passen.

Zurück