Du bist herzlich eingeladen in den New World Order!

Wie ich schon schrieb, wer überwacht die Wächter. Es hat es ja auch schon oft gegeben das Wasser gepredigt wird und in den elitären Kreisen wird Wein ins Gesicht geschüttet. Verrtauen ist gut, aber ein gesundes Mißtrauen aber auch
 
Aber entscheiden wohin ich in Urlaub fahre darf ich schon, oder? Oder wird der Urlaubsort auch ausgelost? :D

Urlaubsorte gibts ja, doch alle wollen natürlich ans Meer, zu den Bikinihäschen, das geht natürlich nicht, einige müssen auch in den Harz Urlaub machen. :D
Daher wird das verlost, jemand, der dann eine Urlaubsreise ans Meer gewonnen hat (bezahlen muss er ja nichts) kann dann im kommenden Jahr nicht mehr eine Reise ans Meer gewinnen, er kommt dann in einen anderen Topf.
Machst du zwei Jahre Urlaub zu Hause, kannst du es dir dann aussuchen, ob du Meer oder Berge willst.

Dann will ich aber meine Lose selber ziehen. :D

Die Lose werden von einer unabhängigen Kommission gezogen.
... und keine Sorge, da sind nicht Franz Beckenbauer und Boris Becker drin. :D

Gab's in der DDR auch. Aber wenn da nennenswerte Teile der Bevölkerung wirklich gearbeitet hätten, wäre das Ganze nicht über die völlig ineffiziente und defizitäre Wirtschaft gefallen.

Öhm, das hat doch nichts mit den Leuten zu tun, sondern mit der Planwirtschaft, aber Planwirtschaft gibts ja nicht. Gerade wenn es keine Grenzen mehr gibt, wenn alles allen gehört, sind innovative Ideen erst wieder möglich, denn niemand muss ich um Patente Gedanken machen, es gibt keine mehr, alles ist für jeden zugänglich. Bildung für alle eben.

Ah ja. Da werden Menschen dann also auf eine Stufe mit Tieren gestellt. Freie Entscheidungen gibt's wohl auch nicht mehr. Und wenn ich was zugelost kriege, ohne wirklich entscheiden zu können, bin ich wenigstens raus. Dann verzichte ich lieber.

Du hast doch die freie Wahl, du kannst überall arbeiten, alles machen, was du willst. Wenn du lieber auf Hawaii arbeiten willst, dann los, nur zu, niemand hält dich davon ab.
Das ganze System steht und fällt mit dem Belohnungssystem, denn sonst wollen alle Barkeeper am Strand sein oder Kameramann bei einem Lesben Pr0n werden. :D:D
Die Jobs, die "weniger attraktiv" sind, werden mehr belohnt als solche, die jeder machen will. Angebot und Nachfrage schlagen hier halt zu und Banker gibts ja nicht mehr, es gibt kein Zahlungssystem mehr, das ist ja das Ziel, damit nichts mehr vom Geld abhängig ist.
Du kannst die Gier und die Machtgelüste nur dadurch "entfernen" indem du ein Belohnungssystem einführst, das eben gute Leistungen honoriert und die Leute honoriert, die eben die Jobs machen, die keiner machen will.
Die Grenze ist dann nur die Kreativität der Menschen.

Ist ja schön, dass ihr euch hier Gedanken macht. Aber Grundgesetz sei dank kann sowas nie Realität werden, da so etwas um überhaupt durchgezogen zu werden (Dauer der "Vorbereitungen") unweigerlich eine Abschaffung der Demokratie und Legislaturperioden mit sich ziehen würde. Siehe dazu zB Art. 20 GG und dazu Art 79 Abs 3 GG.

Wieso muss dafür die Demokratie abgeschafft werden?
Es geht um das Wirtschaftssystem, nicht um ein politisches System. Kapitalismus ist nicht Demokratie, beides hat genauer betrachtet nichts miteinander zu tun.
 
Jop, aber du kannst nicht Bekleidungsketten wie Dior, Gucci, Prada und so dicht machen und nur noch ein Einheitsauto produzieren, dazu Einheitsklamotten und Einheitsbier.
Deswegen sprach ich von einer "Güteklasse". Die Vielfältigkeit (bei allem, egal ob bei Klamotten, Autos, HiFi usw) hat damit ja nix zu tun (Schnitt/Farbe/Design usw). Man kann zb. quasi unbegrenzt unterschiedliche Autos mit einem Gegenwert von zb. 20.000€ produzieren. Allerdings wird diese Vielfältigkeit zwangsweise durch die dann abgestimmte/optimierte Produktion/Entwicklung eingeschränkt - das bedeutet, wenn es zb. das Optimum ist an einem "normalen" PKW pro Rad einen E-Motor einzusetzen, dann macht es nunmal keinen Sinn PKWs zu bauen die nur hinten o. vorne einen Antrieb haben. Und mit normal mein ich das es natürlich abhängig vom Einsatzzweck (Stadtfahrzeug, Nutz- oder Langstreckenfahrzeuge usw) trotzdem unterschiedliche Fahrzeuge gibt. Aber zb. bezüglich Sicherheit/Effizienz usw nur noch einen Standard. Und genau sowas würde die Entwicklung enorm vorantreiben.



Es gibt ja keine Kosten mehr, es spielt also keine Rolle ob ein hochwertiger Fernseher oder Auto produziert wird oder ein billiger Fernseher oder Auto, alles kostet nichts mehr...
Das ist falsch. Es kostet lediglich kein Geld mehr, aber das ist uninteressant. Zum einen kostet die Produktion an sich Ressourcen (Mannstunden, Material, Rohstoffe/Energie usw), zum anderen kostet das eigentliche Produkt ebenfalls Ressourcen - ebenso wie schlußendlich noch der Unterhalt. Mit Geld baut man kein Auto, sondern mit Strom, Öl, Metall usw, was auch erst mal gewonnen werden muß - und tlw sehr begrenzt ist.


Ist er in dem System doch auch nicht, alles sind gleich, egal was sie für Berufe ausüben, niemand kann mehr besitzen als der andere, denn die Grundbedürfnisse sind immer gesichert, alles andere wird verlost.
Wie eingangs erwähnt, die Produktion der von Dir zur Verlosung ausgeschriebenen Luxusgüter kostet nicht nur überdurchschnittlich (mehr Rohstoffe usw), sie ist auch nur dann möglich wenn die Güteklasse aller anderen (von dem wie Du es nennst Grundbedürfniss) reduziert wird. Der Aspekt des Neides und der damit einhergehenden Verbrechen/Gewalt mal ganz außen vor gelassen (ich hab noch nie ne Yacht gewonnen, also klau ich mir eine). All das würde es bei einer fest definierten Güte(r)klasse nicht geben.

Ebenso für das eigenen Haus, das natürlich nicht größer ist als das der anderen, es ist dem angepasst, was man hat, also an Familie, denn ein 3 Personen Haushalt muss nicht in 200m² wohnen.
Ergo brauch auch niemand ein solches Haus zu gewinnen. :P



Millionär seine gesellschaftliche Stellung und Macht aufgibt ... Autoindustrie... Banken ... Macht ... Politiker ... Bankenlobby.
Genau das ist das Problem. Diese Macht wurde erst durch "Geld" (u.ä) ermöglicht. Das ändert aber nichts daran das ein solches System (siehe oben) grundsätzlich das bessere wäre und tadellos funktionieren würde.

https://www.youtube.com/watch?v=qBaq9rSXjKg

Das ist was Geld macht, nicht mehr und nicht weniger. Ich sagte auch mit keinem Wort das es ein Einfaches wäre einen solchen (über Jahrhunderte aufgebauten) Zustand zu ändern. Aber ohne eine Änderung diesbezüglich wird sich an den damit einhergehenden Problemen zwangsläufig nie etwas ändern.

Du brauchst Luxusgüter als Motivator. Gäbe es für alle nur Einheitsware, würde sich niemand anstrengen, mehr zu erreichen, sondern nur tatenlos in der Ecke sitzen. Das würde unseren Fortschritt in allen Beziehungen sofort stagnieren lassen.
Falsch. Erstens gäbe es keine "Einheitsware", denn eine festgelegte "Güte(r)klasse" beschneidet die Vielfältigkeit nur im sehr geringen Maße. 99,9999999% der Menschen werden niemals eine Yacht oder einen Supersportwagen besitzen, ergo verlieren sie auch nichts. Der Fortschritt wird nicht dadurch vorangetrieben das man für eine verschwindend geringe Minderheit forscht (was auch heute nicht der Fall ist), denn damit verdient man kein "Geld". Das sind Prestige-Objekte, mehr nicht, also völlig bedeutungs-/nutzlos.

Die Entwicklung wird zum einen durch die Effizienz erhalten (neuere/bessere CPUs = mehr Rechenleistung bei weniger Ressourcen usw), zum anderen würden nicht die Güter für 0,000000000001% der Menschen sich verbessern, sondern für 100%. Tatenlos in der Ecke würde dann keiner Sitzen, weil er ja lediglich (wie von quanti erwähnt) erst durch seine Teilnahme einen Anspruch hätte. Im Gegenteil, die Menschen (alle!) müssten ab einem gewissen Punkt immer weniger Arbeiten bzw hätten mit der Zeit immer mehr Urlaub. Eine Rüstungsindustrie wäre dann zb. gar nicht mehr nötig, um nur ein Beispiel zu nennen.

Menschen sind gierig, egoistisch und gönnen dem Nachbarn nicht die Gehaltserhöhung und werden ohne Regeln und drohender Bestrafung zu regelrechten Tieren...:wow:
Genau das ist der Punkt, nimmt man ihnen den Grund/die Basis zu solchen Handlungen, bleiben letztere zwangsläufig aus. Das es schnell und einfach geht sagt niemand.

Es gibt mMn nur zwei Möglichkeiten: den Kollaps des aktuellen "Systems" über kurz oder lang (keine Ahnung, evtl. mit einem Mad-Max oder Fallout Ende/Ausgang), oder eine komplette Änderung. Alles dazwischen verzögert das "bittere Ende" lediglich, aber es verhindert es nicht.

Das es auch Menschen gibt die mit jeder Art von "System" unzufrieden sind ist korrekt, aber völlig belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die freie Wahl,...

Daher wird das verlost, jemand, der dann eine Urlaubsreise ans Meer gewonnen hat (bezahlen muss er ja nichts) kann dann im kommenden Jahr nicht mehr eine Reise ans Meer gewinnen

Freie Wahl?


Das es auch Menschen gibt die mit jeder Art von "System" unzufrieden sind ist korrekt, aber völlig belanglos.
Das wende ich mal auf die Ideen der New World Order an, deren Anhänger sind die Belanglosen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles dazwischen verzögert das "bittere Ende" lediglich, aber es verhindert es nicht.

Da behaupten aber einige Truther was anderes, denn laut ihnen würde ein einfaches Umdenken (ich rede mal mit deren Worten EIN AUFWACHEN :D) diese Lösung sofort aufzeigen. :lol:



Edit:

@ Blutengel

Was ist mit meiner Frage im Post #60?


PS: Was hast du denn schon gemacht um die Welt zu verändern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn ich mir privat eine wunderschöne Yacht oder Auto baue? Wie geht das System damit um? Muss ich die zerstören weil ich Neid und Missgunst sähe?


@ Blutengel

Ich wiederhohle mich :D ist aber auch egal, die die es verstehen wollen werden es verstehen. Die die nicht wollen dürfen ja gerne so weiter leben und den ganzen Dreck der uns geistig verkauft wird schlucken.

Wie lebst du? Was genau machst du anders? Nur Bioprodukte kaufen und im stillen Kämmerlein ganz dolle die USA hassen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?



Wie lebst du momentan? Was machst du konkret anders um gegen das herrschende System zu handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutengel

Was ist mit meiner Frage im Post #60?

Du fragst was ich gemacht habe, oder willste wissen mas ich mache?

Ich beantworte Dir was ich mache.

Verbal meine Meinung aussprechen und für das einstehen was ich sage und denke! Und wenn ich nur einen Menschen dazu bewegen kann sich mal n paar Gedanken über unsere Gesellschaft und unser System zu machen. Wenn ich bis jetzt erst einen Menschen dazu gebracht hätte, hätte ich schon sehr viel getan. Schön das es schon mehrere sind.
 
Das ist falsch. Es kostet lediglich kein Geld mehr, aber das ist uninteressant. Zum einen kostet die Produktion an sich Ressourcen (Mannstunden, Material, Rohstoffe/Energie usw), zum anderen kostet das eigentliche Produkt ebenfalls Ressourcen - ebenso wie schlußendlich noch der Unterhalt. Mit Geld baut man kein Auto, sondern mit Strom, Öl, Metall usw, was auch erst mal gewonnen werden muß - und tlw sehr begrenzt ist.

Nein, sie kosten nichts, mehr, denn der Abbau von Rohstoffen, die Weiterverarbeitung und Regeneration von Materialien kostet nichts, alles kostet nichts.
Wichtig ist eben, dass man effizient baut, forscht, entwickelt. Ein Auto, das 30 Liter Sprit braucht ist überflüssig. Statussymbole braucht man ja nicht mehr, denn niemand ist besser als der andere.
Hast du keinen Druck wegen Entwicklungskosten oder Marktsicherheit, kannst du das erforschen, was sinnvoll ist, weg mit dem Spritfressern und hin zu den effizienteren System.
Luxusgüter sind so gehen völlig überflüssig. Sie verursachen eine hohen Aufwand bei der Hersteller und bringen nichts. Darauf kann man eher verzichten.

Wie eingangs erwähnt, die Produktion der von Dir zur Verlosung ausgeschriebenen Luxusgüter kostet nicht nur überdurchschnittlich (mehr Rohstoffe usw), sie ist auch nur dann möglich wenn die Güteklasse aller anderen (von dem wie Du es nennst Grundbedürfniss) reduziert wird. Der Aspekt des Neides und der damit einhergehenden Verbrechen/Gewalt mal ganz außen vor gelassen (ich hab noch nie ne Yacht gewonnen, also klau ich mir eine). All das würde es bei einer fest definierten Güte(r)klasse nicht geben.

Du kannst die Luxusgüter auch weglassen, das ist nicht das Problem, Ferrari ist überflüssig, ebenso wie die 100 Meter Yacht, denn das sind ja nur Statussymbole, mehr nicht, damit werden Weibchen angelockt und Konkurrenten auf Distanz gehalten.
Dieses System müsste man durchbrechen, dann könnte das funktionieren, aber leider ist die Evolution da eben anderer Meinung.

Ergo brauch auch niemand ein solches Haus zu gewinnen. :P

Häuser gewinnt auch niemand. :D

Das ist was Geld macht, nicht mehr und nicht weniger. Ich sagte auch mit keinem Wort das es ein Einfaches wäre einen solchen (über Jahrhunderte aufgebauten) Zustand zu ändern. Aber ohne eine Änderung diesbezüglich wird sich an den damit einhergehenden Problemen zwangsläufig nie etwas ändern.

Leider ist das so, dass die, die Geld haben, Macht haben und entscheiden, was auf der Welt passiert, daher hat ein solches System, in dem es keine Banken mehr gibt, keine Aussicht auf Erfolg, Ist halt Schade.
Die Idee der geldlosen Gesellschaft ist einfach nicht umsetzbar.

Das System kann nur dann funktionieren, wenn sich der Mensch komplett von dem Streben nach Reichtum und Macht löst und das ist leider nicht möglich, denn Reichtum und Macht lockt eben die Weibchen an und das ist wichtig für die Fortpflanzung, Die Evolution ist hier die treibende Kraft dahinter.
 
Die so ein neues System fordern seit ihr eigentlich davon Überzeugt und lebt es aus oder ist es die Aussicht dadruch besser darzustehen als im derzeitigen System?
Wie sieht der Freiheitsgedanke in diesesm System überhaupt aus?
 
Die so ein neues System fordern seit ihr eigentlich davon Überzeugt und lebt es aus oder ist es die Aussicht dadruch besser darzustehen als im derzeitigen System?
Wie sieht der Freiheitsgedanke in diesesm system aus?


Niiieeemals bin ich davon überzeugt,..... und niieeemals schaue ich das ich das in unserem herrschenden System soweit umsetze wie es zugelassen wird :D

Nee, Quatsch beiseite, klar schaue ich das ich tun kann was in meiner Macht steht um das auch vorzuleben. Und was das besser dastehen angeht,.. Himmel dann würd ich doch das selbe Handeln an den Tag legen, was ich verurteile da dies Ausdruck von einer gehörigen Portion Egoismus und Machtdenken wäre.
 
Die so ein neues System fordern seit ihr eigentlich davon Überzeugt und lebt es aus oder ist es die Aussicht dadruch besser darzustehen als im derzeitigen System?
Wie sieht der Freiheitsgedanke in diesesm System überhaupt aus?

Also, das Freiheitsgedanke in meinem System ist besser als der, der jetzt existiert. Denn es gibt eben keine Beschränkungen mehr, keine Patente, keine GEMA, nichts mehr, was den Fluss des Wissens hindert.
Natürlich gehört zu den Grundbedürfnissen auch ein schneller Internetanschluss, das ist ja klar.
 
Kewl, neue Weltordnung. Ich will so gerne dabei sein! Mache mich schonmal auf den Weg ...

... soll ich noch jemandem was von KFC und Burger King mitbringen? :ugly::ugly::ugly:
 
Verbal meine Meinung aussprechen und für das einstehen was ich sage und denke! Und wenn ich nur einen Menschen dazu bewegen kann sich mal n paar Gedanken über unsere Gesellschaft und unser System zu machen. Wenn ich bis jetzt erst einen Menschen dazu gebracht hätte, hätte ich schon sehr viel getan. Schön das es schon mehrere sind.

Also nix anderes als labern, aber davon wird die Welt nicht besser, denn Vorbeter braucht die Welt nicht davon haben wir schon genug in den Kirchen ... ich zum Beispiel brauchte dich nicht um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden! :D
 
Also, das Freiheitsgedanke in meinem System ist besser als der, der jetzt existiert. Denn es gibt eben keine Beschränkungen mehr, keine Patente, keine GEMA, nichts mehr, was den Fluss des Wissens hindert.
Natürlich gehört zu den Grundbedürfnissen auch ein schneller Internetanschluss, das ist ja klar.


Ich will aber jedes Jahr ans Meer fahren und Luxusgüter kaufen oder meine eigene Yacht bauen. Was mache ich dann?
 
@ Woohoo

Dann bist du kein Teil dieser Gesellschaft und wirst entweder exikutiert oder eingesperrt. ;)

@ Blutengel

Nur durch denken nicht! :D

Nur weil ich denke ich höre auf zu rauchen, aber es nicht mache bin ich noch lange kein Nichtraucher. :P
 
Ich will aber jedes Jahr ans Meer fahren und Luxusgüter kaufen oder meine eigene Yacht bauen. Was mache ich dann?

Du kannst doch jedes Jahr ans Meer fahren, niemand hält dich davon ab, kaufen kannst du aber nichts mehr, denn es gibt ja kein Geld.
Und klar, wenn du es schaffst eine Yacht zu bauen (:D:D), dann mach das, wo hast du dein Trockendock? ;)
 
Ohne Geld bekomm ich also keine Yacht das wäre doch ein Grund Geld mit in das System einzubauen, um den Handel zu vereinfachen. ;)

Du kannst doch jedes Jahr ans Meer fahren, niemand hält dich davon ab

Ich dachte das wird ausgelost und verursacht Neid wenn ich immer ans Meer fahren darf.
 
Zurück