Du bist herzlich eingeladen in den New World Order!

G

Gast_0002

Guest
Wir sind die neue Generation der Besserwisser! Wir haben genug von Konsum und nutzloser Spielereien, Werbung, Personalpolitik und gruppenhaftem Schäfchendenken. Wir brauchen kein RTL, kein Krieg und keine Parteien, wir sind eins und keine Fanboygruppe. Geld und Macht stinken uns gewaltig! Wir wollen Frieden stiften, anstatt zu entzweien. Wir respektieren andere Meinungen und wissen das alles subjektiv ist. Wir wollen neue Wege finden für eine bessere Welt, ohne Kapitalismus und Sozialismus. Wir brauchen keine alten, belasteten Begriffe. Wir wollen keine Börse und kein Zins. Wir wollen Menschenliebe und Respekt, und bieten diese Werte auch selbst jedem an! Man redet hier nicht nur davon, man lebt die angebliche Utopie!

Im ernst Leute, wer braucht Krieg und Neid, wenn er Geborgenheit und Respekt haben kann? Die Politik - am Ende, Das Geld System - am Ende, Kriege zur Zeit auf der Welt: 170, Kirche - an Ende, Religionen - im Krieg, Konsum - Trotzdem kein Glücksgefühl, Neue Medien - Mehr Stress, Wettbewerb - Mehr Stress, Werbung - Mangel Denken - Mehr Stress. Kariere - Mehr Stess, Kariere & Familie - Kein Geld, noch mehr Stress. Menschheit - Slave des Geldes. Regierungen - Sklaven der Lobbies.

Wirds nicht mal Zeit ein bisschen umzudenken. Ich weiss, es ist Neblig, aber ich glaub dort vorne eine Bettonwand zu sehen... :huh:

Nachtrag: Ich hab die Startpost etwas abgeändert. Anscheinend glaubt mir sonst niemand das es hier nur um die Werte und Tugenden geht, und sonst um nichts!

NACHTRAG 25.9 : GRUPPE EINGESTAMPFT WEGEN NICHTINTERESSE. Du bist leider nicht mehr eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schöner gewesen, wenn du das als sachliches Thema vorgestellt hätte, was sich da genau hinter verbirgt anstatt diesen Thread als Werbeplattform zu nehmen.
Mein Tipp: Überdenke dein Anliegen noch mal und verändere den Startpost, sonst ist der Thread schneller dich als du NWO sagen kannst. ;)

Mir gehts nur um die Werte, - die Sache. Ich mach ja nur Werbung für Tugenden, denkst Du das ist schon zu kommerziell? :ugly:

Wir sind der echte New World Order!
...
also unsere "mitteleuropäische world order" finde ich schon ganz gut - hat ja auch einige düstere und wohl notwendige Jahrtausende gedauert bis es so wurde wie es nun ist. Noch nie waren so viele Menschen satt und frei. Denke um die Sachen besser zu machen die zugegebenermaßen auch heute nicht toll sind, eignet sich die Demokratie doch ganz gut - es sei denn man ist Verfechter von Revolution. In der "New World Order" müssen auch Regeln aufgestellt werden die zwischen Individuum und Kollektiv eine Balance finden müssen, d.h. eine Art Verfassung..?
[FONT=&quot]Bitte genauere Vorstellungen zu den Rahmenbedingungen einer neuen Weltordnung!!
[/FONT]
Wir haben genug von Konsum und nutzloser Spielereien
-> vlt. das falsche Forum hier;)

Hmm, dass Problem besteht eher darin, dass die Forderungen ziemlich allgemein gehalten sind und dass nicht genau erklärt wird, wie das genau umgesetzt werden soll (z.B. das geldlose System und wie das dann mit Handel bzw. Warenverteilung allgemein aussehen soll oder wie die Organisation von Dingen unter anderen Machtstrukturen allgemein aussehen soll (z.B. auf Infrastruktur bezogen)).

Und nicht zu vergessen: Der Faktor Mensch, denn was nützt eine Idee, die in der Theorie vielleicht ganz gut klingt, aber in der Realität überhaupt nicht funktioniert, da die Leute verschiedene Vorstellungen dazu haben und andere Lösungen aus unterschiedlichen Gründen bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nur um die Werte, - die Sache. Ich mach ja nur Werbung für Tugenden, denkst Du das ist schon zu kommerziell? :ugly:

Ich habe nichts dagegen, dass wir das Thema diskutieren, aber dann eben nicht als Werbung für eine Gruppe.
Du solltest den Startpost noch mal gründlich überarbeiten:

- Was versteht man genau darunter?
- Wie kann man das System finanzieren?
- Was ist mit Privatvermögen?
- Was ist mit privat geführten Firmen?
- Wie will man das Machtstreben/Besitzstreben kontrollieren?

Danke für Deine Antwort. Ich weiss, das ist sehr komplex. Du hast recht das heute weniger Hungern als jemals zuvor (in %). Das hat aber damit zu tun das heute Geld gedruckt wird, wie es den Nationalbanken gerade in den Kram passt. Dazu die Börse, die nur Launen und Ängste abbildet aber kein Spiegel der Realwirtschaft ist. An sich essen heute mehr, auf "Pump".

Es geht mir nicht um eine Revolution in der äusseren Welt. Unsere Gesetze und Moralvorstellungen sind hoch, werden jedoch nicht gelebt. Erst müssen wir mal im Kopf anfangen. Dann kann das Bild in die reale Welt getragen werden. Vor dem Kopf kommt aber auch noch das Herz.

Es geht darum, wieder gerne zu geben, zu verzichten, zu vergeben. Weil die Leute das schöne Gefühl nicht mehr kennen, das damit verbunden ist. :daumen:

Ich habe nichts dagegen, dass wir das Thema diskutieren, aber dann eben nicht als Werbung für eine Gruppe.
Du solltest den Startpost noch mal gründlich überarbeiten:

- Was versteht man genau darunter?
- Wie kann man das System finanzieren?
- Was ist mit Privatvermögen?
- Was ist mit privat geführten Firmen?
- Wie will man das Machtstreben/Besitzstreben kontrollieren?

Du hast natürlich recht. Aber so weit will ich nicht gehen. Wenn der Mensch seine Mitmenschen so behandelt, wie er selbst behandelt werden will, könnte man evt. auch 50% der Gesetze verzichten. Das ist eine neue Art der Eigenverantwortung. Das System ist gar nicht so relevant, wenn wir moralisch einwandfrei handeln lernen. Naja, ausser ein Zinsystem das die ganze Welt in den Ruin treibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort. Ich weiss, das ist sehr komplex. Du hast recht das heute weniger Hungern als jemals zuvor (in %). Das hat aber damit zu tun das heute Geld gedruckt wird, wie es den Nationalbanken gerade in den Kram passt. Dazu die Börse, die nur Launen und Ängste abbildet aber kein Spiegel der Realwirtschaft ist. An sich essen heute mehr, auf "Pump".

Das Dilemma ist der Wirtschaft ist ja, dass rund 41 Billionen Euro in Warenwerten existieren, dem gegenüber stehen aber 400 Billionen Euro als virtuelles Geld.
Das passt nicht zusammen, die Schere ist da zu weit auseinander gegangen.

Es geht mir nicht um eine Revolution in der äusseren Welt. Unsere Gesetze und Moralvorstellungen sind hoch, werden jedoch nicht gelebt. Erst müssen wir mal im Kopf anfangen. Dann kann das Bild in die reale Welt getragen werden. Vor dem Kopf kommt aber auch noch das Herz.

Das kriegst du aber nicht in die Menschen rein. Solange es Bestrebungen gibt reicht und mächtig zu werden, wird das System nicht funktionieren, außer du unterdrückst diese Bestreben und wozu Unterdrückung führt, ist ja allgemein bekannt.

Es geht darum, wieder gerne zu geben, zu verzichten, zu vergeben. Weil die Leute das schöne Gefühl nicht mehr kennen, das damit verbunden ist. :daumen:

Verzichten auf was?
Auf den Wohlstand?
Auf Besitz?
Auf Wissen?

Klingt nach einer Jugendbewegung aus den 1960-1970'gern ... diese nannten sich Hippies! :D

Stimmt natürlich ;)

Ich meine übrigens den Verzicht mehr Besitzen zu müssen als Dein gegenüber quantenslipstream. Die Komplexe des Mangeldenkens zu überwinden. Ich bin schliesslich selber im Kapitalistischsten Land der Welt geboren und kann trotzdem Kritisch sein, right?

Das Dilemma ist der Wirtschaft ist ja, dass rund 41 Billionen Euro in Warenwerten existieren, dem gegenüber stehen aber 400 Billionen Euro als virtuelles Geld.
Das passt nicht zusammen, die Schere ist da zu weit auseinander gegangen.

Das kriegst du aber nicht in die Menschen rein. Solange es Bestrebungen gibt reicht und mächtig zu werden, wird das System nicht funktionieren, außer du unterdrückst diese Bestreben und wozu Unterdrückung führt, ist ja allgemein bekannt.

Verzichten auf was?
Auf den Wohlstand?
Auf Besitz?
Auf Wissen?

Ich glaube übrigens nicht das die Leute reich und mächtig sein wollen. Sie wollen Geborgenheit und geliebt werden. Der plöde Kapitalismus lügt die Leute aber an, Sie könnten über Besitz den Zustand des Glückes erreichen. Oder macht ein I7 2600k glücklicher als ein Q6600?

Ich meine übrigens den Verzicht mehr Besitzen zu müssen als Dein gegenüber quantenslipstream. Die Komplexe des Mangeldenkens zu überwinden. Ich bin schliesslich selber im Kapitalistischsten Land der Welt geboren und kann trotzdem Kritisch sein, right?

Willst du mir unterstellen, das ich ein materialistisches Denken habe? :what: Das solltest du mal lieber sein lassen ... könnte nach hinten los gehen! ;)

PS: Hm ich bin in einem sozialistischem System geboren, habe dort 15 Jahre gelebt und das Gleiche hab ich (bis auf die Geburt :D) im Kapitalismus gemacht. Kann ich nun kritischer sein, da ich ja zwei Systeme kenne?

Du kannst sein was du willst kritisch, esoterisch, fiktionistisch ... mir egal, denn die Gedanken sind frei! :P

Aber du hast kein Konzept wie das umzusetzen ist.
Das ist ja immer das Hauptproblem, auch von den Leuten, die gegen den Kapitalismus sind, bzw. in der aktuellen Form.
Sie alle haben kein Konzept, wie man es denn besser machen könnte ohne die Rechte des Menschen einzuschränken.

Wenn du keinen Sozialismus willst, das aktuelle System aber nicht gut findest, wie willst du jedoch verhindern, dass das Kapital um den Globus wandert?
Wie willst du verhindern, dass der normale Bürger sein Geld zur Bank bringt und diese Bank dann das Geld investiert um dir den Zinsgewinn zu sichern, den sie versprochen haben?
Anders gesagt, wie willst du Leute überreden ihr Geld zu investieren, wenn sie dafür nichts bekommen (keine Zinsen)?
Ich schleppe mein verdientes Geld doch nur deswegen auf die Bank, weil die mit sagt, dass ich dafür 2,5% Zinsen bekommen, wenn ich es zu ihnen bringe.
Sonst kann ich es gleich unterm Kopfkissen lassen und dabei zusehen, wie es weniger wert ist, weil die Inflation steigt.

Willst du mir unterstellen, das ich ein materialistisches Denken habe? :what: Das solltest du mal lieber sein lassen ... könnte nach hinten los gehen! ;)

PS: Hm ich bin in einem sozialistischem System geboren, habe dort 15 Jahre gelebt und das Gleiche hab ich (bis auf die Geburt :D) im Kapitalismus gemacht. Kann ich nun kritischer sein, da ich ja zwei Systeme kenne?

Du kannst sein was du willst kritisch, esoterisch, fiktionistisch ... mir egal, denn die Gedanken sind frei! :P

Will ich natürlich nicht! ;) Aber ich bin doch selber ein bisschen materialistisch. Benchen macht Spass. Ich könnte aber mit dem Wissen gutes zu tun, darauf verzichten. Ansonsten unterschreib ich Dein Post! Du ich wissen ja: "Die Logik ist der Anfang aller Weisheiten, aber nicht deren Ende." :D

Ein wahres Zitat einer erdachten Figur ... daran können sich manche reale Menschen ein Beispiel nehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast kein Konzept wie das umzusetzen ist.
Das ist ja immer das Hauptproblem, auch von den Leuten, die gegen den Kapitalismus sind, bzw. in der aktuellen Form.
Sie alle haben kein Konzept, wie man es denn besser machen könnte ohne die Rechte des Menschen einzuschränken.

Wenn du keinen Sozialismus willst, das aktuelle System aber nicht gut findest, wie willst du jedoch verhindern, dass das Kapital um den Globus wandert?
Wie willst du verhindern, dass der normale Bürger sein Geld zur Bank bringt und diese Bank dann das Geld investiert um dir den Zinsgewinn zu sichern, den sie versprochen haben?
Anders gesagt, wie willst du Leute überreden ihr Geld zu investieren, wenn sie dafür nichts bekommen (keine Zinsen)?
Ich schleppe mein verdientes Geld doch nur deswegen auf die Bank, weil die mit sagt, dass ich dafür 2,5% Zinsen bekommen, wenn ich es zu ihnen bringe.
Sonst kann ich es gleich unterm Kopfkissen lassen und dabei zusehen, wie es weniger wert ist, weil die Inflation steigt.

Ich denke schon lange über eine Möglichkeit nach das Geld verschinden zu lassen. Das ist mir aber zu komplex, hier eine schnelle Antwort hinzuposten. Früher waren ja die Grundversorger wie Post, Bahn etc. auch Staatlich. Da könnte man auch Gewinn fahren und den Leuten dann etwas weniger Steuern abverlangen usw. Wie gesagt, erst muss was im Herzen der Menschen gehen, vorher muss man gar nicht über eine Lösung nachdenken. Der Staat könnte ja mal die Werbung der Riesen besteuern, wär auch mal was.

Die Bank zahlt Zins, aber verlangt für die Verwaltung Deines Geldes viel mehr als zu Zins bekommst (es sei denn Du bist reich.) Ich meine aber eigentlich nicht den Zins, sondern der, der der Staat der Staatsbank bezahlt. das ist unlogisch und selbst vernichtend bis ins Innerste. Ausserdem vermehrt sich das Geld schon von selber wenn Du und ich uns 100€ schulden. Das macht absolut kein Sinn.

Ein wahres Zitat einer erdachten Figur ... daran können sich manche reale Menschen ein Beispiel nehmen! ;)

Mein Traum für die Menschheit wäre ja das Niveau der Organier: Organier

Wie willst du 6,93 Milliarden Menschen ... umkrempeln? Ist ja bei dir noch nicht mal selbst gelungen! :ugly:

PS: Könntest du das Doppelposten unterlassen! :nene:

Zurück