Eben doch. Platztechnisch geht das leider nicht. Hinhängen kann man die ja nicht müssten also Säulen her. hab ich gar kein Platz für.
Stell oder bau doch da, wo "home" und das Telefon steht nen Sockel hin, vlt auch ein Regal, natürlich farblich passend. Und da drauf dann die Boxen. An sich kannst du sogar bei dem Sitzabstand noch direkt neben den TV-Rack zwei Regale oder so für die Boxen stellen, und das Wandregal versetzt du halt entweder näher zum TV oder mehr zu Ecke hin.
Oder hol Dir Wandhalter für die Regalboxen, zB solche
Vogel's VLB 200 Lautsprecher-Wandhalterung, drehbar, max. 20 kg, schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video An sich könntest du "sogar" zwei Wandregale mit ca 30x30 nehmen und an die Wand dübeln. Das ist zwar dann bei Boxen, die hinten ne Bassöffnung haben nicht "optimal", aber 100pro mehrfach besser als die kleinen Teufelsatelliten. Je nach Box reicht vlt sogar je ein "Lack"-Wandregal von Ikea für 6€
LACK Wandregal - schwarz - IKEA
Oder spar noch was und hol direkt Standboxen, die dann neben dem TV-"Rack" stehen. Genug Platz von der Raumgröße her hast du da definitiv.
Oder als Kompromiss:
Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton Chrono CL 510.2 Echtholzfurnier *mokka* Canton Chrono CL 510.2 Echtholzfurnier *mokka* 03284 davon zwei, die kannst du AFAIK direkt an die Wand machen, die haben hinten versenkte Anschlüsse und eine mit Metall verstärkte Einsparung als Aufhängung, also Dübel in die Wand, Schraube reindrehen und ein wenig rausschauen lassen, Box aufhängen - fertig. Aber klanglich wäre bei gleichem Preis eine frei stehende Box wohl besser. Aber zumindest für hinten, halt dann später irgendwann mal, wären solche wie die Chrono 510 definitiv auch eine gute Option. Ich selber hab hinten meine alten Regalboxen an einer Halterung wie der oben genannten Vogels, und ich hab die auf 1,8m Höhe, aber nach unten ausgerichtet. Direkt seitlich von mit wäre es sehr ungünstig gewesen.
Und nen größeren Center kannst du so oder so super unterm LCD platzieren.