DT 770 pro 32 Ohm ohne soundkarte/ für mobiles?

A

Aîm

Guest
DT 770 pro 32 Ohm ohne soundkarte/ für mobiles?

es geht um folgendes.
ich spiele mit dem gedanken mir den oben genannten kopfhörer zu holen und zwar hauptsächlich um am smartphone musik zu hören oder auch am pc/laptop (keine soundkarte eingeplant) es zum zocken nutzen. ich habe vorher schon bei einem freund die 250 ohm variante testgehört und fand sie einfach nur viel zu leise - und damit meine ich ich musste den ipod voll aufdrehen um eine halbwegs annehmbare lautstärke in einem vollkommen stillem raum zu haben.
nun habe ich zweifel ob die 80 ohm ausgabe vielleicht auch noch zu leise ist, da ich normalerweise mit in-ears (16 ohm) auf halber maximallautstärke höre.

jetzt ist die frage ob der 32 ohm kh überhaupt noch eine brauchbare (im vergleich zu den beiden höherohmigen varianten) qualität liefert, bzw. die 80 ohm laut genug für meinen geschmack sind.

danke im vorraus.

p.s. der preisaufschlag von rund 50€ auf die 32ohm-variante schmerzt, aber akzeptabel wenn ich stattdessen "nix" hör weil alles zu leise ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: DT 770 pro 32 Ohm ohne soundkarte/ für mobiles?

Die 32Ohm-Variante ist etwas teurer als die schwerer anzutreibenden großen Brüder des DT770.
Anstatt 190€ für den auzugeben, würde ich mir lieber den Audio-Technica ATH-M50s · Studiokopfhörer, mit glattem Kabel | redcoon.de holen. Für 129 Euro momentan unschlagbar - klanglich ähnlich wie der DT770, manche bevorzugen dein einen, manche den anderen, aber bei 60 Euro für einen KH, der nen Ticken besser klingt und der genauso leicht anzutreiben ist, da würde ich nicht lange fackeln ;)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Die 32Ohm-Variante des 770 ist speziell für solche Zwecke gedacht und sehr leicht anzutreiben. Dürfte also kein Problem geben.

Die 32 Ohm version klingt zu schlecht.. also deutlich schlechter als 80 oder sogar 250 ohm.

Ich würde evtl eher nen Audio Technica ATH M50s probieren^^ Mit 30€ gutschein 129€~

- Leichter anzutreiben / Kommt ne ganze Ecke lauter als dt 770, sollte auch lauter kommen als der 32 ohmer~
- Drehbare Ohrmuscheln, die kannst du also viel besser um den Hals tragen, wenn du ihn kurz absetzt
- hochwertigere Höhenverstellung und Stecker (Alu ummantelung)

dafür aber nur kunstleder statt Velourpolster Aber auch etwas günstiger.
Die oberen Vorteile würden aber dafür sprechen, wenn du keine soundkarte eingeplant hast, da er weniger Leistung braucht für die selbe Lautstärke

Ich hab grad nen Shure SRH840 für 144€ bei thomann bestellt - keine Ahnung, wie der im vergleich zu den anderen einzuordnen ist, aber ich wollte den schon längst mal kaufen (vor allem zum Musik-Abmischen am PC), nur kostete der immer mind 179€ - bei dem aktuellen Preis aber musste ich zuschlagen ...

Shure sind halt Monitore. Kannst du dann mal berichten, wie der so ist? Wär dir sehr dankbar :daumen:

Shure sind halt Monitore. Kannst du dann mal berichten, wie der so ist? Wär dir sehr dankbar :daumen:

Kann ich machen, aber ich hab leider keinen guten Vergleich, um zu sagen, dass die nun dies oder jenes betonen oder auch nicht...

Stimmt das eigentlich, dass man Kopfhörer erst einspielen lassen sollte?

Nein, du kannst sie gleich aufsetzen und loshören.
Gleich Abmischen würde ich damit aber nicht...

wie ich versteh ist der generelle zensus jetzt so dass die dt770pro32ohm generell für meinen einsatzzweck gut geeignet sind, nur vergleichsweise etwas teuerer gegenüber der konkurrenz?
ich schätze wenn ich damit der kunstlederhölle entgehen kann, dann ists mir das definitiv wert :P

Noch einmal: Nimm nicht den 32 Ohm, der taugt NIX. Der klingt DEUTLICH schlechter als die 80/250 Ohm version, und kommt auch mit sicherheit nicht viel lauter!!
Weniger Ohm heißt noch lange nicht, dass er Lauter kommt. Da kommts viel mehr auf den Wirkungsgrad an, und der ist bei allen Ohm versionen gleich schlecht.

Wenn du unbedingt den dt 770 willst, nimm den 80 Ohmer. 32 ist ohnehin überteuert... DU zahlst also 50€ mehr (der 80er Pro kostet nur 150€), für schlechteren Klang, der aber auch nicht wirklich viel lauter ist.

Edit: Abgesehen davon, hat die 32 Ohm version vom dt 770 ebenfalls Kunstleder Polster.... in dem Fall müsstest du nochmal 20€ extra ausgeben, und das ist dann quatsch.
Dann kauf dir lieber für 25€ noch nen portablen Verstärker dazu.

Nein, du kannst sie gleich aufsetzen und loshören.
Gleich Abmischen würde ich damit aber nicht...
Ja wie? Wieso nicht? ^^ Verändert sich der Klang also doch nach ner Weile? DAS meine ich ja mit "einspielen", ob die ihren endgültigen Klang nicht schon von Anfang an haben ;)

Viele halten einspielen für "Voodo". Die erklärung, dass sich mit der Zeit deine Ohren an dern Klang gewöhnen, und man ihn deswegen anders Wahrnimmt als zu anfang, ist wahrscheinlicher.
Wenn du damit abmischt, müsstest du halt die genaue abstimmung kennen, damit du weißt wo du wieviel reinmischen musst. Aber ein blick auf den Frequenzverlauf, evtl vergleiche, und einfach mal ausprobieren sollte genügen, und irgendwann hat man es ja dann raus^^

@Darkseth: Scheinbar haben wir unterschiedliche Ausmaße von Hörvermögen, denn ich konnte keinen großen Unterschied
hören (zwischen den DT770Pro Versionen).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner 32 Ohm Version die auch unterwegs ausreichend laut ist.

Und sie klingt für dich genau so gut, wie die 250 ohm version, da du beide Probiert hast?

Siehe hier: Beyerdynamic DT 880 Impedance Comparisons - YouTube

Einzig die 32 Ohm version fällt aus der Reihe. "Als ob Beyerdynamic aus ihm absichtlich nen schlechteren Hörer gemacht hat, nur damit er ein tick Lauter kommt".

Warum also 200€ für die schlechtere 32 Ohm version vom dt 770 ausgeben, die dazu noch Kunstleder Polster hat?
In dem Fall würde ich aber 100%ig für 129€ den klanglich mindestens gleihcwertigen ATH M50s nehmen. Kommt auch lauter als ein 32 Ohm dt 770, hat auch Kunstleder polster, Drehbare/faltbare Muscheln, bessere höhenverstellung, hochwertigeren Stecker, und ist wesentlich günstiger.

Ich bleibe dabei: Wenn dt 770, dann MINDESTENS die 80 Ohm version, oder die 250 Ohm version. Wenn zu Leise, entweder portablen Verstärker dazu (DT 770 + Verstärker sind immernoch günstiger, als ein dt 770 32 Ohm), oder den ATH M50s.

Ich habe mich tatsächlich vertan. Ich habe die 80 Ohm Version mit Velourpolster und gerandem Kabel.
Mein Fehler :schief:

Obwohl er wahrscheinlich ein wenig zu teuer ist, kann ich dir den AKG Q701 empfehlen. Ich verwende ihn mit dem Fiio E11 an meinem Galaxy Ace. Ohne KHV ist der schon recht leise. Mit dem E11 wirkt er kraftvoller.
Mit dem DT770 in der 80Ohm oder dem ATH-M50 machst du aber auch nichts falsch.

Erstens ist der Q701 nix anderes als ein K701, nur mit anderer Farbe + Auswechselbare Kabel :P
Und zweitens ist er offen wie ein Scheunentor, der ist für Unterwegs völlig ungeeignet ^^

Also ich nutze die DT 770 Pro 80 Ohm viel unterwegs und komm mit halber Lautstärke meines Sansa absolut perfekt aus :daumen:

Srh840 ist zwar ein Monitor und auch fürs Studio, aber dort eben meist falls geschlossen in den Gesangskabinen und nicht um zu mischen. Dafür gibt es sündhaft teure Mainmonitore und andere Gegenhören.
Der Name Studiokopfhörer sagt rein garnichts über den KH aus.
In professionellen Studios werden auch die viel gescholtenen Beats by Dre genutzt. Bequem, schirmen gut ab (Pro) und wenn der Klang dem Musiker passt ist es ja schon ok.

Edit: trotzdem ist der shure ein klasse KH

@TE,

was für nen Smartphones nutzt Du denn? Bei Äpfelgeräten kann man die Lautstärkesperre entfernen. War so bei meinem DT990 Pro 250 Ohm immer sehr zufrieden mit der Lautstärke.

Zurück