DSLR für Anfänger, bis 800€

AW: DSLR für Anfänger, bis 800€

nimm lieber d90 + 18-105
hab genau die kombi und sie is halt nur geil. das 18-105 is zwar vllt nich so "lichtstark" aber dafür schon in anfangsblende (3,5-5,6) rattenscharf und auch voll benutzbar, was leider die günstigen 2,8er nicht haben und was bringt mir nen 2,8er wenn ichs auf 4 oder 5,6 sogar teilweise abblenden muss :D dann muss ich nich mehr geld ausgeben...

und später wenn du merkst du brauchst z.b. mehr tele holste dir noch nen 70-200 oder nen Makro usw. das 18-105 is fürn einstieg ne sehr gute wahl.

ist mir alles noch zu teuer, ich warte erstmal und kauf nur die D90 + 18-105mm...

70/75 - 200/210/300 gibt's auch genug gebrauchtes.
Aber erst mal so anfangen.
Ob man tele brauch merkt man selbst eigentlich mit der Zeit...

OK, also ich kaufe erst ne D90 + 18-105 und irgendwann später das was ich noch brauche...

70/75 - 200/210/300 gibt's auch genug gebrauchtes.
Aber erst mal so anfangen.
Ob man tele brauch merkt man selbst eigentlich mit der Zeit...

jop eben. ich leb mitlerweile auch schon 3monate ohne tele und es geht ;) aber werd mir grad für shootings trotzdem wieder eins zulegen =) aber dann halt gleich was richtiges :D

Genau besorg dir die Cam, mach ein paar Bilder anstatt hier nur rumzuklönen :D und mit der Linse bist du anfangs gut gerüstet ... später merkst du automatisch bei welchen Brennweiten du am liebsten dich aufhältst und da kann man dann in besseres investieren.

gut, danke für eure Hilfe, wenn ich noch fragen habe, dann frag ich nochmal nach ^^
und jetzt brauch ich hilfe, welches set:
D90 + 18-105 mit:
2 Filtern + 8gb karte 888€
4 gb karte, tasche,hdmi kabel 829€
oder was anderes?

Wühl erstmal alles bei dir zuhause durch, SD Karten, nen brauchbaren gepolsterten Rucksack wo man die Kamera transportieren kann (ich nehm eine von der Bundeswehr xD )und Strippenzeugs hat man meistens noch irgendwo rumfliegen.

Und ehrlich gesagt das HDMi Kabel hab ich bei meiner D90 noch nie gebraucht, das ganze Strippengeraffel liegt noch original verschweißt in der OVP :lol:

HDMI kabel brauch ich eig auch nicht, sd karte hab ich leider keine und ne tasche müsst ich noch haben...

speicherkarten gibt es viele, auch 16gb für 30€ oder so....
das akkupack hole ich mir später in verbindung mit dem akku griff ...

Was haltet ihr hiervon:
D90 + 18-105 + 4gb Nikon karte + Nikon Original Filter + Tasche + Objektivtasche + 1 Jahr Garantie....?
Ist natürlich gebraucht, aber was meint Ihr dazu?
Für 780€?

Wozu ne Objektivtasche wenn du eh erstmal nur das eine hast und das eh dann dauerhaft an der Kamera dran ist?? Wenn du später welche dazuholst ist i.D.R. ein TransportBehältnis dabei.

Nehm lieber sinnvolles Zuberhör: 2ter Akku, Stativ, evtl nen Batteriegriff,

das ist das Set, das ich gebraucht bekommen würde und da ist die Objektivtasche dabei...
2. Akku wird dann mit dem Batteriegriff angeschaft und Stativ hab ich eins...
Was meint Ihr, sollte ich lieber neu kaufen?
Und was habe ich bei den Filtern für ne Auswahl? was ist Sinnvoll? Original oder nicht?

Was meint Ihr, sollte ich lieber neu kaufen?

Wenn noch 1 Jahr Garantie drauf ist, ist ja nicht wirklich alt.
Andererseits ist der Preis auch nur kaum unter Neupreis.
Wie viel das Zubehör wert ist weiß ich jetzt ja nicht.

Und was habe ich bei den Filtern für ne Auswahl? was ist Sinnvoll? Original oder nicht?

Auswahl?
Es gibt jede Menge Filter.
Original oder nicht ist bei Filtern auch komisch.
Die guten Serien vorn Hoya oder Tiffen sind sicherlich besser als die Nikon Filter (wenn auch nicht überragend unterschiedlich)...

Foin, den Zweitakku hol dir lieber kurz nach dem Kauf (wenn es denn dieses gebrauchte Set wird). Über den Akku, der beiliegt, hast Du wahrscheinlich keinerlei Infos. Wie intensiv benutzt, wie alt, immer bis zum Ende benutzt oder nach 50 Bildern wieder aufgeladen.

Jetzt in der kalten Jahreszeit verbraucht sich der Strom an den Kameras etwas schneller.

Hat der Händler Dir gesagt, wie alt die Kamera ist, und wieviele Auslösungen schon gemacht worden sind?

Zurück