• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Speedi

Software-Overclocker(in)
DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Hallo Leute,

an meinem derzeitigen Wohnsitz habe ich nur DSL 1000, und zwar bei der Telekom.
Da mir die Geschwindigkeit wirklich langsam zu langsam ist, habe ich mich mal nach der Verfügbarkeit von schnellerem DSL umgeschaut.

Es gibt da ja diese Verfügbarkeitstests...

Bei der Telekom ergibt der Test, dass meine 1000er Leitung das höchste sei, was an meinem Standort ginge.
Dann habe ich den Test bei Vodafone mal gemacht, und der ergibt, dass an meinem Standort DSL 16.000 möglich sei!?

Was ist denn jetzt richtig? Oder wie kann ich wirklich herausfinden, ob ich schnelleres DSL hier haben kann?


Gruß,
Kepi007
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Also generell würde ich da der Telekom mehr glauben schenken.

Da aber, soweit ich weiß, Vodafone Arcor aufgekauft hat und die wiederum eigene Leitungen haben, kann es da sein, dass du schon 16000 bekommen kannst. Jedoch würde ich mich mal auf der Seite erkundigen, ob es bei denen nicht bis zu 16000 heißt, weil es dann keine feste Geschwindigkeit gibt, die du bekommst.

Ich würde einfach mal bei Vodafone anrufen.
 
TE
Speedi

Speedi

Software-Overclocker(in)
AW: DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Also generell würde ich da der Telekom mehr glauben schenken.

Da aber, soweit ich weiß, Vodafone Arcor aufgekauft hat und die wiederum eigene Leitungen haben, kann es da sein, dass du schon 16000 bekommen kannst. Jedoch würde ich mich mal auf der Seite erkundigen, ob es bei denen nicht bis zu 16000 heißt, weil es dann keine feste Geschwindigkeit gibt, die du bekommst.

Ich würde einfach mal bei Vodafone anrufen.

OK, ich würde mich sowieso da nochmal schlau machen :)
Danke soweit erstmal ;)
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Sagt mir das gleiche wie die Telekom ;)

DSL sofort verfügbar!

Ihre maxximale Bandbreite beträgt 3073 kbit/s! Entscheiden Sie sich noch heute für DSLmaxx und melden Sie sich jetzt an! mehr >

Nur das bei der Telekom u.a. noch 48311KBit/s mehr drin sind :D
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
AW: DSL Verfügbarkeit -> Vodafone

Bei mir sagt er auch 3000er maximal, was schlichtweg nicht wahr ist :-)

Telekom 16000er im Haus verfügbar
Arcor 6000er im Haus verfügbar
 
Oben Unten