TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
So wirst du mal mitten in der nacht (nebenzeit) mit -1 oder in der "rush hour" mit -2 syncronisieren lassen müssen und schauen, was dabei heraus kommt. Alternativ kannst du auch die 7362 als vorschalt-modem benutzen, wenn die besser ging.
Aber vieleicht schaltet dir dein provider auch ein anderes/entsprechendes profil, was dann eh nur 10 mbit upload zulässt und die frei werdenden frequenzen für den downstream nutzt. Ob es da aber überhaupt ein entsprechendes gibt, kann ich dir nicht beantworten. (hab noch kein VDSL)
Ansonsten kann das alles mögliche sein, was vermutlich frequenzen zwischen 2 und 3 mhz benutzt.
Du sagst, das die alten dsl-treiber der fritzbox besser sind, hast du es mal mit einem downgrade versucht?
Zielgerichtet mit einer bestimmten geschwindigkeit syncronisieren zu lassen geht leider nicht. Wobei das eine tolle funktion wäre, wenn man der box einfach sagen könnte mit wieviel sie syncronisieren soll und die schaut dann, im rahmen des machbaren, zu, wie sie das gehalten bekommt.Nun meine Frage(n)
1. Wie erreiche ich einen Wert von ~64 Mbit/s, damit die Verbindung stabil und OHNE ABBRÜCHE läuft? xD
So wirst du mal mitten in der nacht (nebenzeit) mit -1 oder in der "rush hour" mit -2 syncronisieren lassen müssen und schauen, was dabei heraus kommt. Alternativ kannst du auch die 7362 als vorschalt-modem benutzen, wenn die besser ging.
Denke nicht.2. Ist es möglich, mit ~71 Mbit/s zu synchronisieren, ohne das die Verbindung ständig abbricht?
Du kannst die upstream-träger nicht für den downstream benutzen sondern bestenfalls die sendeleistung deiner fritzbox reduzieren. Das ging mal via controlbitfield (ob es bei aktuellen firmwares noch geht, weiß ich nicht) und stabilisiert die leitung etwas bzw. bringt zumindest bei ADSL2+ noch ein paar kbit.3. Mein Uploadsync liegt zwischen 31-37Mbit/s. Jedoch bin ich, aufgrund meines Vertrages auf 10 Mbit/s gedrosselt. Ich würde gerne daher meine Uploadgeschwindigkeit drosseln (~8Mbit/s würden mir absolut reichen), um den gewonnen Speed im Download zu benutzen. Wie schaffe ich das?
Aber vieleicht schaltet dir dein provider auch ein anderes/entsprechendes profil, was dann eh nur 10 mbit upload zulässt und die frei werdenden frequenzen für den downstream nutzt. Ob es da aber überhaupt ein entsprechendes gibt, kann ich dir nicht beantworten. (hab noch kein VDSL)
Den DSLAM würde ich jetzt nicht verdächtigen. Kannst ja aber mal deinen provider anrufen, das die das ding ggf. resetten.Wodurch werden die hohen Frequenzen da gesört? Dlan? Kaputtes Netzteil? Oder doch ein Fehler auf der Leitung/ am DSLAM?
Ansonsten kann das alles mögliche sein, was vermutlich frequenzen zwischen 2 und 3 mhz benutzt.
Du sagst, das die alten dsl-treiber der fritzbox besser sind, hast du es mal mit einem downgrade versucht?
Ist der nicht immer da? Warum der manchmal angezeigt wird und manchmal nicht, erschließt sich mir aber auch nicht. (bei mir wird der immer angezeigt)ps: Was könnte die Ursache für den Pilotton auf der Frequenz seien?
Ich sehe eher 6 db als standard.