TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Von daher kann ich dir nur raten die einfach damit zu nerven, das du wieder das alte profil haben willst und das es vorher jahrelang lief.

Fast= keine fehlerkorrektur-> senkt den ping gegenüber "interleave", aber senkt auch dadurch die erreichbare datenrate. Von daher für längere leitungen nicht zu empfehlen.
Du kannst im bitfield auch mal nur eine 4 und für die DMO eine -30 setzen.
Die frage ist gut... Mit was syncronisiert denn deine fritzbox und wie ist die crc-fehlerrate? (dsl-screen) Wenn du nicht übermäßig crc-fehler hast, müßte auch ca. das ankommen womit deine box syncronisiert. (halt abzüglich overhead) Tut es das nicht, liegt es nicht an deiner leitung sondern an der technik dahinter (1&1) oder der davor. (deinen router schon neu gestartet, also vom strom getrennt und wieder ran?)Nun drei Fragen:
1. Warum ist meine Downloadgeschwindigkeit so EXTREM langsam? Mit 6,7 Mbit/s sollte doch 700kbit/s möglich sein und mit 2 Mbit/s immerhin 240kbit/s. Aber bei mir gehen nur 50Kbit/s…
Wenn ich das wüßte, hätten mich die inet-provider schon längst gemeuchelt.2. Wie bring ich mich wieder auf ein 6000er Profil bzw. wie bringe ich 1und1 dazu?
Von daher kann ich dir nur raten die einfach damit zu nerven, das du wieder das alte profil haben willst und das es vorher jahrelang lief.ADSL und VDSL sind zwar im grundprinzip identisch, aber dennoch 2 paar schuhe. Du wirst also kein ADSL von dem punkt aus geschalten bekommen, von dem aus das Vectoring-VDSL geschalten wird. Ergo müßtest du auf die 100 mbit und somit auch den provider wechseln.3. Die Telekom baut bei uns das Internet aus. Ab morgen (9. November) sollen dank Glasfasertechnologie und Vektoring Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbit/s möglich sein. (Super das ich genau heute gedrosselt werde!)Kann ich dann mit 16 Mbit/s synchonisieren?
Die smartphones kannst du ja über die fritzbox vom inet trennen. Die dinger sind, in meinen augen, eh bloß eine riesige sicherheitslücke.Brauche dringlichst eure Hilfe, sich eine 2000er Leitung mit seiner Familie zu teilen, wo jeder ein Smartphone und Laptop hat ist UNERTRÄGLICH!

Gut, also mußt du 10er-potenzen als wert benutzen...@TurricanVeteran:
Ich muss dich leider enttäuschen. Mit deinen Einstellungen (Bitifield 29 und DMO -3) ist die Leistung noch schlechter als auf Werkseinstellungen: http://i.imgur.com/Hme6yUs.png
Der wert setzt sich aus 4+1+8+16 zusammen also Interleaving+ Störungen von Rundfunksendern automatisch ermitteln- Deaktivieren+ Optimierungen für kurze Leitungen deaktivieren+ Optimierungen für lange Leitungen deaktivieren.Kannst du mir bitte den 29er Wert erklären?
Interleve= fehlerkorrektur des eingehenden signals-> benötigt zeit weshalb der ping gegenüber "fast" etwas hoch gehtMit L2 aktiviert lassen wäre der optimale Wert, meiner Meinung nach, 10. Wobei ich nicht weiß wo der unterschied zwischen Fast und Interleaving ist. (Fast hört sich besser an)![]()
Fast= keine fehlerkorrektur-> senkt den ping gegenüber "interleave", aber senkt auch dadurch die erreichbare datenrate. Von daher für längere leitungen nicht zu empfehlen.
Du kannst im bitfield auch mal nur eine 4 und für die DMO eine -30 setzen.
)Kann ich dann mit 16 Mbit/s synchonisieren?
)

.gif)

)