AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Hi Turrican,
die Berechnung ist mir schon klar, dies habe ich auch nur getan weil der DSLAM sich nicht überreden ließ auf interleaving umzuschalten egal welchen Wert hier ich eintrage. 34 ist auch der Originalwert der FB. Ich habe hier im Moment die FB 7490 laufen nicht die 7270.
Ich könnte höchstens den 1und1 Service mal anrufen und fragen ob sie mir nicht das fastpath abschalten können.
Ist dir nicht ein Fehler in deiner letzten Berechnung passiert? Ich vermisse hier den Wert für den Latenzpfad. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich habe auch alle Werte des Signalrauschabstandes von -1 bis -40 durch und das in einer Schritten. Seltsamerweise wenn ich hier -1 oder -2 eintrage bedeutet das bei mir nicht das hier der Signalrauschabstand 1 bzw 2 Db niedriger wird. Hier kommen dann ganz seltsame Werte dabei raus zb. 0 Db bei -1 und 1 Db bei -2. Dies führt sich fort bis auf die Werte 0, -14, -15, ,16 wo 6 Db herauskommen. Bis auf den Wert 0 kommen bei restlichen drei Werten vie zu viele CRC Fehler und resync´s. Bei den Werten -17 und - 27 kommen 2 Db Signalrauschabstand. Bei dem Wert -19 kommen 1 Db Signalrauschabstand heraus. Hier bekomme ich zwar auch CRC fehler aber die Wirken sich nicht groß aus, das Einzige ist das ich dann so ca. alle 4 - 5 Std einen resync bekomme und dann klettert die Störabstandsmarge auf 5 Db. Die Leitung ist zwar dann etwas stabiler (weniger CRC Fehler) aber mit 2 Mbit weniger. Kannst Du dir daraus einen Reim machen?
Vieleicht schliese ich mal morgen meine alte 7270 V3 an und versuche damit mein Glück mal.
Danke für Deine Hilfe, Turrican.
Du bist ganz schön fit in den Sachen, darf ich mal fragen woher, selber angeeignet oder gelernt?
Gruß schnillo
PS. meine Entfernung zum HVT beträgt ca. 1,2 Km.