AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Ok tracert mach ich. Aber dachte immer das DSL nicht wirklich shared ist. Ich hab jedenfalls auch Abends volle 7mbit. Wäre es da nicht sinnvoll zur Telekom zu gehen. Hab ich nämlich auch gemacht. Über easybell geht es zwar auch, aber nur 3mbit, vllt mit tuning bisschen mehr, aber ich denke nicht, dass ich auf 7mibt (wie jetzt mit Telekom) gekommen wäre, sonst hätten sie von vornherein ein höheres Profil geschalten. Und da die anderen ja sowieso alle 6mbit anbieten, müssen die Leitungen von der Telekom gemietet sein, mit der Telefonica-Technik kommt das ja nicht rein und dann sind die Leitungen sowieso nicht ratenadaptiv, sondern bei 6mbit abgeregelt. Die Telekom schaltet dann wenigstens noch RAM, damit geht ein bisschen mehr.
Hab das meinem Kumpel empfohlen, auch wenn er erst später aus dem Vertrag kommt. Aber ist es dann wirklich so, dass die Telekom-Kunden höher priorisiert sind? Was wenn alle zur Telekom wechseln würden, wäre ja Sense, jeder nur noch 1mibt. Da kann man dann wohl nix mehr machen sonst? Unglaublich...kannst du dir gerade vorstellen, mit wie weit offenem Mund ich dasitze, ich meine 6mibt...konstant...wir sind ja kein Entwicklungsland, das muss doch möglich sein.
Danke für die Hilfe.
edit: Kleine Verständnissfrage noch. Ist der Backbone das, was nach den HVTs kommt oder werden schon vorher, meinetwegen ein Dorf (oder Teile des Dorfs), ein Backbone zusammengeschlossen und nach den HVTs kommt sozusagen nochmal eine Zusammenführung von diesen. Ich meine, wenn ich jetzt nicht bei der Telekom wäre, könnte mir ja das gleiche blühen...Wenn jetzt noch Telefonica-Technik liegt (easybell wie gesagt) nutzen die andere Backbones oder nur andere Leitungen? Ok eine letzte Sache noch: Ich versteh aber auch nicht wie das dann so extrem runterkrachen kann. Was zieht ein Spiel schon? 0,5mibt, wenn überhaupt.
mfg, crae