AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus

Bis Bitte wann ??
Sorry meinte bis 05.01.2015
Es gibt viele Tarife mit 24 Monaten oder ohne Laufzeit.
Das lässt sich mit einer FRITZ!Box leicht herausfinden.
Wegen Backbone-Problemen werden die Profile normalerweise nicht geändert.
Habe einen 24 Monats Vertrag
Das datum ist aber schon durch...
Ansonsten anbieter wechseln, versuchen die daten für die dsl+voip-einwahl zu bekommen und fritzbox nutzen oder versuchen eine neue IAD zu bekommen in der hoffnung, das die besser geht.
Falls es die IAD unterstützt kannst du natürlich auch versuchen die fritzbox als vorschaltmodem zu verwenden.
Mein iad 4421 wurde schon gewechselt auf ein 6431 und dann hat 1 Monat mein Telefon nicht funktioniert, weil es die Daten nicht ziehen konnte für VoIp telefonie.
beim gefühlten 50. Anruf hat ein Mitarbeiter zugegeben das ein Bug vorliegt und die Dinger momentan die Daten nicht abrufen können für VoIP, mit einer komplizierten Anleitung von einem Techniker habe ich es vor ein paar Tagen hinbekommen.
FritzBox Vorschalten habe ich nicht probiert, ich glaube das geht auch nicht, weil das iad Syncen muss mit der gegenstelle, der sendet wohl irgend ne kenneung etc...ich wüsste jetzt auch nicht wo ich beim Schrott iad 6431 Astoria Networks, einstellen könnte das er meine FritzBox ansteuert....Ich glaube das geht nicht.
Anbietewechsel: Das probiere ich ja gerade, für Berlin gibt es da nicht so viele alternativen...da kommt nur Telekom, Vodafone, o2 oder Kabeldeutschalnd in Frage.
1und1 war ich anfang der 2000er und möchte nie wieder da hin...
Kabeldeutschland möchte ich nicht, weil wenn jemand anderes im Hause/Umgebung Kabel Inet benutzt wird es langsammer + wegen dem Ping, wegen der Hohen Bandbreite bekomme ich IPv6=immer gleiche IP Adresse.
Easybell hör sich super an, nutzt aber die Leitung von o2, von daherd enke ich wird es die gleichen Probleme geben.
Vodafone hat auch Hardwarezwang ihre Easybox....und die arbeiten sehr eng mit GCHQ zusammen weil sie ja ein UK Unternehmen sind.
Bleibt echt nur noch Telekom...