TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Wenn du noch ein anderes gerät ausprobieren willst, such doch mal bei ebay nach einem siemens sl2-141-i. Die dinger sind eigentlich recht billig, auslesbar und haben einen broadcom-chipsatz. Wenn das besser geht kannst du das als vorschaltmodem benutzen.
Theoretisch kannst du das selbst, wenn der port das mit macht. (wie steht auf seite 1 dieses threads) Besser wäre es wohl aber, wenn du den support anrufst und sie drum bittest dich auf interleave zu schalten. (ich weiß nicht, ob da noch ein paar andere parameter angepasst werden)Ich weiß jetzt nicht wie es sich mit fastpath verhält, müssen die das deaktivieren oder kann ich das?
Eigentlich sollte das ganze noch etwas höher syncen, wenn interleave geschalten ist.Bringt das vielleicht noch etwas?
Andere modems syncronisieren langsamer, dafür halt etwas stabiler. Kommt auch immer darauf an, wie gut die kombination modem->dslam harmoniert.Modem vorschalten wird wohl nix bringen.
Wenn du noch ein anderes gerät ausprobieren willst, such doch mal bei ebay nach einem siemens sl2-141-i. Die dinger sind eigentlich recht billig, auslesbar und haben einen broadcom-chipsatz. Wenn das besser geht kannst du das als vorschaltmodem benutzen.
6 db sind standard und normalerweise mehr als ausreichend. (ich habs bei mir auf 3 db runter drücken können)Wieviel dB snr wäre den normal?
Sollte man wegen den Störsendern lieber 1 oder 0 nehmen oder ist das egal?