Dsl by Call aber wie wo wann?

azrata

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

vor 2 Jahren bin ich von zu hause ausgezogen und habe damals den Internetvertag nebst Anschluss bei der T-Com gekündigt.
Jetzt bin ich für 2 Wochen wieder hier wos am schönsten ist und muss diverse Projekte für die Berufsschule abklappern wofür schnelles Internet von Nöten ist.
Ich habe mir extra dafür nen Web Stick geholt aber da hier weit und breit kein Funkturm steht ist leider nur Edge verfügbar also unbrauchbar. Es dauert 2 Minuten um ne Internetseite aufzurufen und ich habe keine Lust in ne Arbeit die maximal 30 Std dauert das dreifache zu investieren schließlich wollte ich zu dieser Zeit auch noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen...
Meine Nachbarn haben kein W-Lan... meine Großeltern haben kein Internet und ich sitz hier mit 70 kbps...
Die alte Fritzbox sag dass die Leitung meiner Großeltern noch 1184/160 kBit/s hergeben würde - also dsl 1000 nehme ich an - an einem Anschluss der noch nie dsl gesehen hat. Meinen alten Anschluss kann ich leider nicht mehr benutzen da er entfernt wurde, da lief 16000. Never the less dsl 1000 wäre über 10x schneller als der Müll den ich mir momentan antun muss. Ich weiß, dass dsl by call nicht wie internet by call funktioniert, also dass man sich nicht mehr einfach per dfü über Nummer + PW einloggen kann sondern individuelle Benutzerdaten zugeschickt bekommen lassen muss.

Kann ich irgendwie dsl by call betreiben, denn ich sehe es nicht ein nen 2 Jahresvertrag für 14 Tage zu kaufen?!
Gibt die Leitung der Telekom wirklich 1184/160 kBit/s her obwohl kein dsl anschluss bezahlt wird?
Lange auf Registrierungsdaten warten geht leider auch nicht.. sonst muss ich am 2. Weihnachtstag schon wieder nach hause abdampfen :(

Hoffe irgendjemand hat Ahnung davon und kann mir weiterhelfen.
Schöne Grüße und angenehme Festtage wünsch ich euch.

-Azrata

So, wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht, denke ich.
Der DSL Anschluss muss erst vom Techniker eingerichtet werden und selbst das dauert schon gute 2 Wochen.

@azrata:
Versuch es mal bei easybell.Die sind die einzigen,welche mir auf die schnelle einfallen,die dsl by call anbieten.Allerdings schalten die nur via telefonica (aber auch auf tkom-leitung via line-sharing und muß halt bei dir verfügbar sein) wobei ich aber nicht weiß,wie schnell das geht.
Allerdings frage ich mich,warum an einem tkom-anschluß eine "grundschaltung" für dsl läuft.Ich kenne das nur so,das da nur telefon läuft also das dsl-modem quasi keinen sync hat.(was bei dir aber zu sein scheint)

So, wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht, denke ich.
Der DSL Anschluss muss erst vom Techniker eingerichtet werden und selbst das dauert schon gute 2 Wochen.
Du verwechselst da was.Der techniker kommt um zu prüfen,ob ein durchgang bis zum zugangspunkt gegeben ist.Ob dann nur eine telefon-leitung oder eine telefonleitung samt dsl geschalten wird ist egal.
Für das aufschalten von dsl auf eine bestehende (und funktionierende) telefonleitung wird kein techniker benötigt.Die evt. benötigte leitungsdämpfung nimmt die tkom eh aus ihrer datenbank.Und sollte dennoch mal was gemessen werden,passiert das glaube vom zugangspunkt aus.

Wie gesagt,gute frage.Ich habe keinerlei erfahrung damit.Theoretisch sollte es aber recht schnell gehen,da man die ports sicherlich auch per fernzugriff konfigurieren kann.

easybell war auch meine erste Anlaufstelle, - Dsl by Call ist leider nicht mehr im Angebot enthalten...
Ich hab grad gesehen, dass mein alter Anschluss nur beim renovieren versetzt wurde; hinter die couch -.-*^^
Allerdings bringt mir das bestimmt auch nix oder? Da sagt die Fritzbox immernoch Dsl16000 aber ohne Benutzerdaten bringt mir das ja genausowenig wie der andere Anschluss.
Ne andere Idee von mir wäre nen ISDN Modem zu emulieren und dann mit der Fritzbox einfach 2Kanal ISDN zu betreiben,
denn für ISDN gibts ja noch haufenweise by Call Tarife.
Hat auch soweit funktioniert nur findet er die Capi Treiber nicht und deswegen, so denke ich, die Fritzbox nicht und somit nicht den weg nach draußen. :/
Ich hasse das hier, und son Stress zur schönsten Jahreszeit hasse ich noch mehr...

Dann hol dir doch einfach schnell einen DSL Router und stell den bei den Nachbarn hin.
Wenn du sagst, dass die DSL haben, sollte das doch die einfachste Methode sein und wahrscheinlich auch die billigste ;)

Dann hol dir doch einfach schnell einen DSL Router und stell den bei den Nachbarn hin.
Wenn du sagst, dass die DSL haben, sollte das doch die einfachste Methode sein und wahrscheinlich auch die billigste ;)

Wenn bei mir ein Nachbar seinen Router "einfach hinstellen" will, fliegt ihm das Teil aber ziemlich schnell zurück um die Ohren !!!

Wenn bei mir ein Nachbar seinen Router "einfach hinstellen" will, fliegt ihm das Teil aber ziemlich schnell zurück um die Ohren !!!
Aber man könnte ja anfragen.Azrata scheint auch schon eine fritzbox zu haben.Die ließe sich recht einfach in ein netzwerk integrieren und als AP nutzen.
Allerdings stellt sich mir die frage,wie weit der nachbar weg ist.So ein wlan reicht nicht ewig weit...
Edit:
easybell war auch meine erste Anlaufstelle, - Dsl by Call ist leider nicht mehr im Angebot enthalten...
Wie ist das gemeint?DSL by Call gibt es doch noch...

irgendwie komm ich mir verarscht vor^^
das Formular von dir kann ich ausfüllen vielen dank!
Aber eins vorweg, wird dsl überhaupt funktionieren? Die Fritzbox zeigt da zwar dsl 1000 an aber an dem Anschluss war noch nie dsl.
Also ist das überhaupt möglich?
Nochmals vielen vielen Dank für den link, wenn das klappt wäre es wahrlich zu schön :D

die synchronisiert auch an meinem alten anschluss obwohl da garnix dran is nurn leerer anschluss ohne anbieter
also geht das da auch?

Bei deiner Oma kann es aber auch sein, dass sie einen Anschluss aufgeschwatzt bekommen hat zum Telefonvertrag und daher DSL drauf geschaltet ist. Frag sie mal nach den Telekomunterlagen und schau ob da was drinn ist ;).

Jo passt nun; Oma hat kein DSL im Vertrag der is von vor 30 Jahren :D
nvl dsl1000 funktioniert mit easybell, ich bin glücklich.
Vielen Dank nochmal!

Nix zu danken...
Könntest du aber mal die leitungsdaten der verbindung posten?(was dir die fritzbox halt so ausgeben kann unter dsl-informationen) Mich würde mal stark interessieren über welchen anbieter (tkom oder telefonica) das geht.

Zurück