• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DSL aufm Land

Exey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen Leute,
Meine Firma für dich arbeite befindet sich leider etwas abgelegen auf einem alten Bauernhof zwischen zwei Stadtteilen...
Wir schaffen zwar "DSL 1000" ohne Probleme aber laut meines Chefs ist wohl nicht mehr drin... (Geschwindigkeit wurde mal gemessen bevor ich hier anfing). Mit dem Download (125 kbit/s sind wir auch zufrieden, wir brauchen nicht mehr, jedoch hätten wir gerne mehr Upload (momentan max 15 kbits/s).
Wenn wir jetzt einen "DSL 2000" Vertrag abschließen würden und der Download halt bei ca. 125 kbit/s bleiben würde... könnte sich der upload trotzdem auf 30 kbit/s erhöhen ? Schließlich kann uns ja mit 125 kbit/s Daten geschickt werden... können sie dann auch theoretisch mit 125 Kbit/s rausgehen? (Muss halt von vertrag hr möglich sein)

Hoffe ihr versteht wie ich es meine, konnt es auf die schnelle nicht gut beschreiben

Exey

PS: Sollte sowas nicht möglich sein, machen wirs mit Inet via HSDPA Verbindung, nen Sendeturm steht 30 meter von uns entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

bse.placebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
du musst bei deinem isp mach nach einer synchronen leitung fragen... d.h 1mbit up und down!
für firmen gibt es meist angebote.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Einige DSL-Anbieter bieten für Geschäftskunden (also Unternehmen) die Möglichkeit die tatsächliche Geschwindigkeit der Leitung zu messen (UP/Down). Es müsste sich nur jemand bei euch im Unternehmen mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung setzen.

So erfahrt ihr sicher wie viel Geschwindigkeit die Leitung her gibt.

Wir haben das auch gemacht, da wir sehr viele Daten Online zu anderen Häusern weit weit im tiefsten Osten schicken müssen und umgekehrt.

Ein Tipp. Sprecht bei sowas direkt mit einem Handelsvertreter des Anbieters. Sicher ist Sicher. Vielleicht kann dieser noch weitere Angebote machen.
 

ascoolasice79

Schraubenverwechsler(in)
Über einen eventuell vorhandenen Kabelanschluss könntest Du wahrscheinlich weit höhere d/u-Raten erhalten. Frag doch mal bei Deinem Kabelnetzbetreiber nach. Sollte eigentlich nicht teurer sei, als normales DSL.
 
Oben Unten