DSL-6000 Leitung, trotzdem Vorteile durch VDSL-Router (z.B. Vectoring)?

Bei uns im Raum Dortmund sind sehr viele 1&1 DSL Leitungen auf 2K abgesunken. Vorher waren es ~10K.

Wie viel du denen bezahlst ist dann egal, sprich du bekommst sowohl mit einem 50K, als auch mit einem 16er oder 6er Tarif die gleiche bescheidene Leistung.
 
Sind die dann eventuell auch gewesen.
Irgendwann nach den ganzen Hitzegewittern Anfang Juli war dann aber sowohl hier an beiden Anschlüssen als auch bei anderen Bekannten in der Stadt die Leitung für 2 Tage komplett im Eimer und dann gingen erst zwei stabil, später 4-7 instabil bei uns durch.

Und jetzt eben 120K bei Unitymedia, die laufen auch recht gut.
 
@tsd560ti
interssant und gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, wenn auch in Rheinland-Pfalz auf dem Land. Bekannte aus Oberhausen (das in NRW) ist nachdem es mit 1&1 und Telecom nur Huddel gab zu Vodafone gewechselt und seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Ich erspare euch meine Story zum Kundenkontakt von 1&1, die antworten zwar in weniger als 24h per mail, aber die wollen einen immer unbedingt und insistierend zu nem Telefonat überreden.
Ich ruf da morgen an und frag mal was noch geht, wegen unserem jetzigen Vertrag.


Jemand Erfahrungen zu den Boxen, die bei O2 und Vodafone dabei sind?
O2 = Homebox 2 kostenlos oder die von euch "verwarnte" Fritzbox 7490 für 49,-EUR einmalig
Vodafone = Easybox 804, einmalig 1,-EUR oder 904 für einmalig 39,90EUR.

Evtl. lässt sich ja auch nen Tarif finden, wo LTE dabei ist, aber vom Rechner aus kommt man nicht in den LTE Mast, nur Smartphone oder? Aber irgendwas hatte ich von Telecom Hybrid gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonate sind bei denen Top, also immer direkt 0721/9600 zu deinem Tarif (Festnetz gratis, Handy je nach Tarif) anrufen und du bekommst direkt wen, der sich kümmert :top:
 
Telefonate sind bei denen Top, also immer direkt 0721/9600 zu deinem Tarif (Festnetz gratis, Handy je nach Tarif) anrufen und du bekommst direkt wen, der sich kümmert :top:

Der 1&1 Techniker am Tel. hat gesagt er könnte anhand des Rauschens und der Leitungslänge ausrechnen, was wir bekommen und das wären nicht mehr als 2,6Mbit/s. Er meinte dann noch, da könnte man ja gleich nen billigen Surfstick von Aldi nehmen.

Wenn wir LTE in der Gegend haben, funktioniert das dann genauso problemlos? Also einfach UMTS oder LTE stick in jeden unserer Rechner und fertig?
Internettelefonie ginge dann ja nicht, oder? Oder man müsste schauen, ob es nen Tarif mit Surfstick irgendwo gibt, wo günstiges Festnetz oder DSL-Telefonie dabei ist. Hm...

Noch was anderes: wegen der Kosten, wäre ja eh ein Wechsel geplant. Ist O2 und Vodafone irgendwie schlechter was den Service angeht?
 
dann schau lieber ob du bei der telekom nen vertrag mit lte bekommst. da hast dann auch nen router der per DSL und LTE ins Netz geht
 
VDSL wird so oder so nicht funktionieren, da das auf einem anderen Port wie ADSL / ADSL2+ abläuft.
Und Outdoor Verteiler auf dem ein freier VDSL Port ist wird nicht in der Umgebung sein nehm ich mal an.
 
Ja, VDSL ist gestorben. :)

dann schau lieber ob du bei der telekom nen vertrag mit lte bekommst. da hast dann auch nen router der per DSL und LTE ins Netz geht

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, müssen mal schauen, ob der merkbare(!) tatsächliche Geschwindigkeitszuwachs dann für uns den höheren Preis rechtfertigen würde. Hatte auch schon geseen, dass es da so einen Hybrid Tarif gibt.
 
Ich hatte für ein halbes Jahr eine 7362 (die ja die Technik der 7490 hat) an einem ADSL Annex B.
Sind damit die unterschiedlichen Potenziale an der a/b Leitung gemeint?

Dazu auch von mir nochmal ne Frage. Wenn der 7362 die Technik des 7490 hat, sollte man den dann auch meiden?

Wie fällt der Vergleich Fritzbox 7312 vs O2 Homebox 2 aus (musste erst lange googlen um herauszufinden, dass dei Homebox 2 im Gegensatz zur bis 204 ausgelieferten Homebox auch ac hat).
 
Zurück