Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Rückschlag für Verbraucher: Druckerhersteller müssen die Füllmente bei Tintenpatronen nicht angeben. Es recht, wenn auf der Verpackung die Menge der Patronen steht, was bei einer Einzelverpackung die Zahl 1 wäre. Das Verwaltungsgericht Stuttgart nimmt Verbrauchern damit jegliche Kontrollmöglichkeit über die gebotene Menge.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Ich glaub es hackt :what:. Auf den Plasiktüten kann man ja meinetwegen Menge 1 angeben aber ich will doch wissen wieviel ml. in den Patronen ist ?! Also das Gerichtsurteil kann doch nicht das Ende der Fahnenstange sein oder ??
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Bekloppte Richter... da muss man sich fragen was denen so durch den Kopf geht. :nene:
Wieso urteilen die nicht im Namen des Volkes? Wir hätten uns das sicher anders gewünscht... ?!:schief:
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Der Richter hat noch keine Patrone kaufen müssen.
Und wenn, ist ihm der Preis egal. :daumen2:
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

weil sie nur nach dem gesetzbuch urteilen ohne Menschenverstand und Gehirn
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Wieder mal eines dieser völlig weltfremden Urteile. "Ein Kunde (will) in diesem Fall nicht vornehmlich Tinte sondern einen für seinen Drucker passende Patrone kaufen"...

Aber sicher! Mit derselben Begründung kann man ja dann auch die Zapfsäulen an den Tankstellen drastisch vereinfachen. Literangaben beim Tanken? Wozu das denn? Auch hier gilt: "Ein Kunde will in diesem Fall nicht vornehmlich Tinte Benzin sondern eine für seinen Drucker PKW passende Patrone Kraftstoffsorte kaufen". Da reicht ja dann auch die Angabe Super(E10) oder Diesel, nicht wahr meine Herren vom VG Stuttgart?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Armes Deutschland, wenn man bedenkt das die Suppe bald teurer wie Gold ist. Die Füllmenge / Verbrauch und Co sind das Argument für einen Druckerkauf. Vielleicht sollte jeder Bundesbürger mal ein bis zwei Jahre aussetzen mit einem Neukauf?
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Ich seh es schon kommen, die Patronen bleiben gleich groß, aber der Inhalt wird nun zukünftig weniger.
Ich finde es jetzt schon dreist, das mein neuer Drucker, Nachfolgemodell von meinem alten, optisch die gleichen Patronen nutzt, dennoch gehen die alten nicht. Und die neuen kosten etwa 30 bis 40% mehr als die alten.
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Da Frage ich mich, warum Benzin, Milch, Bier und andere Flüssigkeiten
immer noch in "Liter" verkauft werden.

Da MUSS SOFORT ein EU-Gesetz her, das das unterbindet. Ich will bitte
in Tankfüllung, Rauschpromille und.. EINS bezahlen müssen.

AUFSTAND - WIDERSTAND - REVOLUTIOOOON!
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Ich frage mich manchmal schon, wofür unser Rechtssystem da ist! Die kriegen bei Gericht wohl ihre Drucker+Tinte gesponsort?
Die Patronen sind doch jetzt schon völlig überteuert. Und in Zukunft sind die Dinger dann wahrscheinlich auch schon zu 2/3 leer, wenn man welche kauft.:daumen2:
Bei Chips-Tüten ists ja auch schon so!
Zieht nur immer schön den Verbraucher übern Tisch - das füllt die Taschen der Großkonzerne!!

Zuerst darf man sich bei 'nem verstopften Druckkopf vom Hersteller anmaulen lassen, daß man gefälligst Original-Tinte nutzen soll, obwohl der Drucker nie was anderes gesehen hatte. Und ab jetzt weiß man nich mal mehr wieviel Plörre drin ist.
Bei mir gibts jetzt definitiv nur noch Nachfülltinte bzw. Dritt-Hersteller-Patronen!!!
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Da Frage ich mich, warum Benzin, Milch, Bier und andere Flüssigkeiten
immer noch in "Liter" verkauft werden.

Da MUSS SOFORT ein EU-Gesetz her, das das unterbindet. Ich will bitte
in Tankfüllung, Rauschpromille und.. EINS bezahlen müssen.

AUFSTAND - WIDERSTAND - REVOLUTIOOOON!
Der Bullshit hat doch damit angefangen, dass Verpackungen beliebig groß sein dürfen, oder hast dich noch nie gewundert, dass in einer Tüte Chips fast nichts drin ist.

So etwas sollte einfach verboten sein, da man so mehr Müll produziert.
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Da freuen sich die Anbieter von Tele Schrotting wenn die ihr Moorwasser anpreisen dürfen:ugly:
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Ich will keine Patrone kaufen, ich will drucken! Und dafür brauch ich Tinte und da die in meiner alten Patrone nicht mehr drin ist und eine neue Patrone der einfachste, sicherste und oft auch einzige Weg ist, neue Tinte für meinen Drucker zu bekommen, kaufe ich eine Patrone.

Die Begründung, ich würde in erster Linie eine Patrone kaufen wollen, ist deshalb totaler Unfug.
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Da Frage ich mich, warum Benzin, Milch, Bier und andere Flüssigkeiten
immer noch in "Liter" verkauft werden.

Da MUSS SOFORT ein EU-Gesetz her, das das unterbindet. Ich will bitte
in Tankfüllung, Rauschpromille und.. EINS bezahlen müssen.

AUFSTAND - WIDERSTAND - REVOLUTIOOOON!

Bier und Benzin tanke ich auch in Litern :ugly: bei der Milch vermute ich jedoch eine Verschwörung :hmm:
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Dann können wir demnächst auch bei allen Lebensmitteln in Umverpackung auch nurnoch die Anzahl angeben.

Kaufst halt keine 500g Schale mehr sonder Schale mit 20 Erdbeeren, obs dann große oder kleine sind, ist wurscht. Schließlich kaufst die Packung, nicht die Früchte.

Was soll das?
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Wann gibt es endlich Einweg-Drucker mit eingebauter Patrone! -.-*

Wo bleibt ein Startup das sich wagt genaue Füllmengen anzugeben... dürfte einschlagen das Konzept ^^

Für GTA 5 gibts ne Petition aber hier werden am Ende nur wenige aktiv werden.

Mal sehen welcher Industrie Gigant mit folgenden Slogan uns bald sein Produkt verkaufen will:

Gängelung, ist die neue Freiheit!
Komm du willst es doch auch, 100% Gängelung !
Hole dir das neue I-driod Phone X und werde teil der IGäng!
Surprise, Surprise! Spannender Drucken mit Xdruckerpatronen mit Randomfüllmenge! Selbst wir wissen nicht wie voll unsere Patronen sind!
:ugly::ugly::ugly:
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

Mensch Leute, meint ihr, die haben da noch so nen popeligen Tintenstrahler? Da wird lasergedruckt :ugly:
Von daher, was interessiert Tinte? ^^
 
AW: Druckerhersteller müssen Füllmenge von Tintenpatronen nicht angeben

VG Stuttgart schrieb:
Die 12. Kammer des Verwaltungsgerichts gab der Klage statt, denn nach allgemeiner Verkehrsauffassung seien verpackte Erzeugnisse bei Druckerpatronen mit flüssiger Tinte die Druckerpatronen und nicht die Tinte. Denn der Verbraucher wolle beim Kauf von Druckerpatronen nicht primär Tinte kaufen...
[...]
Gegen das Urteil wurde die Berufung wegen grundsätzlicher Bedeutung zugelassen.
Das könnte sich wirklich lohnen. Selten eine so weltfremde Urteilsbegründung gelesen.
 
Zurück