Drucker am Router...dort eingetragen, kein Druck möglich

• Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straycatsfan

Guest
Drucker am Router...dort eingetragen, kein Druck möglich

Hallo,

habe nen Brother MX 395 an den USB Port vo m Router gepackt und nach Anleitung des Routers unter Windows hinzugefügt.

Im Router wird der nun auch angezeigt, eine Testseite druckt sich jedoch nicht.

Wo fängt der Neuling da die Fehlersuche an? (

War voher unter Windows installiert und lief, selbe Treiber auch über das Setup an 192.168.1.1 installiert, ohne Erfolg.(

AW: Drucker am Router...dort eingetragen, kein Druck möglich

Ja, das kenne ich. Wollte letztens beim TÜV meinen Auspuff eintragen lassen. Dann hat mir der Prüfer wirklich die Abnahme abgelehnt. Ich meine halooo? Wo ist da der Unterschied ob man einen Drucker im Rechner einträgt oder einen Auspuff beim TÜV. Das Prozetere ist das selbe!

Unglaublich was die sich heutzutage leisten, Vollidioten. Beim TÜV und dein Windows sicher auch.

Könnte man fast so stehen lassen.

Wenn man Prozedere nicht mit d schriebe.)

Hallo!
Hatte vor kurzem fast dasselbe Problem, bzw hab es immer wieder wenn der Drucker ne neue IP vom Router zugewiesen bekommt.
Geh mal bitte auf Geräte und Drucker -> Druckservereigenschaften -> Anschlüsse

Dort sollte irgendwo der Drucker aufgeführt sein. Vergleich mal die eingetragene IP mit der IP im Routerinterface, die der Drucker in diesem Moment hat.
Sollte das nicht die gleiche sein hast du den Fehler gefunden und im "Anschlüsse" Fenster muss nur die richtige IP eingetragen werden.

Das ist ne Idee.)

Werde also erstmal feste IPs vergeben, sonst taucht das Drama, wenn es denn dran liegt, ja immer wieder mal auf.

Danke für den Tipp erstmal.

Kannst du den Drucker irgendwie "anpingen"?

Zurück