Dropbox: Cloud-Speicherdienst jetzt mit Datei-Freigabe samt Direkt-Link

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dropbox: Cloud-Speicherdienst jetzt mit Datei-Freigabe samt Direkt-Link gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dropbox: Cloud-Speicherdienst jetzt mit Datei-Freigabe samt Direkt-Link

Lang werden sie das Angebot nicht so anbieten.

Dropbox schreit schon förmlich: "Nutz mich als Torrent Server, denn ich koste nichts"

Mit zwei Gigabyte gratis Speicher wird das gerade für Spiele schon knapp und für nen Spiel wie Shogun 2 dann 5 oder 6 Accounts anlegen und hochladen, naja.

Dafür sind kostenlose Cloud Angebote auch nicht gedacht ;)

Ich bevorzuge zwar SVN, aber Dropbox ist in der Einrichtung und Handhabung sehr einsteigerfreundlich.

Aber man merkt, dass in dem Segment endlich Konkurenz zu spüren ist und ich hoffe, dass das nicht der nächste P2P Ersatz wird.

Lang werden sie das Angebot nicht so anbieten.

Dropbox schreit schon förmlich: "Nutz mich als Torrent Server, denn ich koste nichts"

Ach ja? Das Torrent-Protokoll dürfte da wohl nicht drauf laufen, wohl eher eine einfache Dateifreigabe über Link (wie bei Rapidshare). Freigaben gibt's schon lang bei der Dropbox, allerdings bisher nur über den Public-Ordner.

Die Sache hat nur einen Haken: mit der URL ist Benutzer sofort zu identifizieren. Und Dropbox als US-Unternehmen arbeitet sicher problemlos mit den Stafverfolgungsbehörden etc. zusammen

Zurück